Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » The Matrix Online - Message Board » Broadcast Depth » Die Matrix geht am 31.07.09 down!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.06.2009 12:29 [OPTIONEN]

Jep das stimmt..pre-CR2 wäre geil Augenzwinkern

Btw. falls jemand von euch ne art "matrix offline" version will...halt um mal an seinen lieblingsplatz einzujacken , und seinen char mal zu sehen und halt ein bissl durch die matrix rumzulaufen...*ohne hyperjump/jump, kein gebäude betretbar etc.*..kann ich was anbieten^^hab da gerad was rausgefunden was tatsächlich klappt .

Halt um ein stück erinnerung an die matrix für zwischendurch zu behalten Augenzwinkern

Ich will noch nicht genau ins detail gehen, aber die tage werd ich mal was posten dazu...ich muss das noch ein wenig genauer testen Augenzwinkern

Ihr könnt aber schon mal nen Netzwerk sniffer bereithalten ^^.

Btw. da alle Emu Projekte tot sind, hat jemand ne Website aufgesetzt um alle Infos (technisch) zu sammeln und mit anderen zu teilen die vielleicht sich dafür interessieren wie man sowas bastelt wie die packete struktur sind, Client aufbau etc. (halt was wir bisher so rausgefunden habenAugenzwinkern ).

http://www.tmoemu.de.vu Augenzwinkern

Hoffe ist ok mit dem link,anonsten nehm ich den raus wenns irgendwie stört Augenzwinkern

btw. ich seh gerad , du bist ja bei systematic chaos..da müsstes du ja auch bayamos kennen, den kannste evtl. auch auf die seite aufmerksam machen..der hat ja ziemlich viel ahnung von dem technischen client kram (useropts.cfg guide, patch den er gemacht hatAugenzwinkern ).

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neo2k: 26.06.2009 12:32.

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.508
Nächster Level: 677.567

94.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2009 08:34 [OPTIONEN]

@Neo2K: mir war durch Umzug und Kontowechsel schlicht ne Abbuchung verlorengegangen. Hatte das nichtmal bemerkt. Klar, haben die mich dann erstmal dichtgemacht.

Nem Freund von mir ist das vor einigen Monten auch passiert. War aber kein Thema - nachgezahlt und drin war er, dauerte keine 7 Stunden.

Ich hab das selbstverständlich auch angeboten, Tickets hin und hergeschickt, bis dann endlich kam "da Matrix Online am 31.7. geschlossen wird, ist eine Reaktivierung des Accounts leider nicht mehr möglich."

Ich denke, die können das technisch gar nicht mehr - man kann auch zu MxO kein Ticket mehr machen (ich hab einfach eins für Everquest erstellt, aber dann auf MxO verwiesen), man kriegt ja auch keinen neuen Account mehr. Die haben das komplett raus aus den Listen. Das nennt man Pech. Tut schon irgendwie weh, aber ich bin ja auch selber schuld dran. Nun ja, ich komm mit dem Account einer Freundin rein, die kein Interesse mehr dran hat, aber es ist einfach nicht das gleiche.

liebe Grüsse - Laurina

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.06.2009 06:16 [OPTIONEN]

Ja versteh ich gut was du meinst, der Armin hatte damals das selbe pech gehabt .

Der hatte auch genau wie du halt versäumt zu bezahlen und hat dann nachträglich gezahlt und hat dann irgendwie ewigkeiten gedauert bis SOE da aktiv geworden ist und den Account wieder aktiviert hat.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Hale-Bopp
MxO-Fan



Redpill seit: 12.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: wien
Server: Enumerator
Organisation: Maschinen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.706
Nächster Level: 125.609

21.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... 01.07.2009 21:30 [OPTIONEN]

Bin etwas traurig das diese game mit einigen perfekten features (jederzeit jobwechsel) offline gehn wird . Saugs mir Grad über den Launcher und werd gleich mal heute reinschaun . Bis zur übernahme von SOE war diese spiel ein wahnsin mit immer neuen sachen - live events , pandoras box und das ewige construct stehen smile . Auch Mara Central war für Maschinen ein Hit .

Hab nach dem CR seltener eingelogt und freu mich auf den "letzten" tag euch alle wieder zu sehen .

Mfg Hale

Guardians of the 7th Gate

__________________
Don't worry be Happy!!!
Ingame-Nick: HaleB0pp || lvl: ??? || HvCFT: Mystic || Rank: First Mate || Faction: Guardians of the 7th Gate
bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.649.278
Nächster Level: 1.757.916

108.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2009 17:35 [OPTIONEN]

Hale-Bopp

Das es dich auch noch gibt...

Freu mich dich zu treffen. Am letzten Tag werden wir uns wahrscheinlich sehen...

Bin jetzt schon betrübt das sie es dichtmachen. Weiß noch genau wie du mir das mit dem Hacken stundenlang im Construkt erklärt hast...

Lasst es euch gut gehen...

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.508
Nächster Level: 677.567

94.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dunkel mal wieder 05.07.2009 17:04 [OPTIONEN]

Im Moment ist Halloween Setting in der Matrix, also alles ist mal wieder stockfinster... ätzend. Weiss jemand, ob das bis zum Ende nun so bleibt?

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2009 07:13 [OPTIONEN]

So genau wissen tue ich es nicht, es soll aber ne möglichkeit geben das zu deaktivieren (Bayamos hat ja mal paar Weather guides gepostet im offiziellen forum).

Angeblich soll das nicht bis zum ende so bleiben sondern sich bald ändern.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.000
Nächster Level: 11.777.899

842.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2009 18:04 [OPTIONEN]

So, sieht ganz so aus als hätte jeder Char nun 4 Milliarden $info bekommen, einfach so. Lustig Augenzwinkern


Update Jeder Char ist nun Level 50 und hat die 4 Millairden $info großes Grinsen

__________________

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.508
Nächster Level: 677.567

94.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2009 12:06 [OPTIONEN]

Tja am Ende waren wir alle Level 99 und hatten 4 Billionen - aber für meine neue RSI dann noch die nötigen abilities zu finden war praktisch unmöglich, vieles musste man ja auch craften oder ernten... also blieb ich bei Dual Handguns stecken...

Ich war heute bis 9 Uhr morgens drin, bis zum bitteren Ende. Nun war ich Redpill von der Beta bis zum Shutdown, wie ich es immer versprochen hatte - ich hätte mir halt gewünscht, dass es 10 Jahre länger dauert...

Auch wenn ich nicht mehr so oft da war, die Megacity war so etwas wie eine Zuflucht. Ich bin da immer wieder gern durchgelaufen, meine Lieblingsplätze (zB. Ikebokuro, der Steg da) oder Edgewater, wo ich damals als kleiner Level 15 Todesängste ausstehen musste...

Und immer wieder Westview...

Ach, es ist so traurig. Kurz nach 9 wurden wir alle zerknüllt und der Bildschirm wurde grausig schwarz, und dann... nichts mehr, niemals mehr. Nie wieder dieses Geräusch beim einloggen, nie wieder dieses Gerenne auf Mara... nie wieder aufs Monument springen und von oben auf die Stadt runterblicken. Ja, es tut wirklich weh, ich hätte das nicht gedacht. Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Aber muss das Ende immer so endgültig sein?

Es ist auch nicht so sehr die Megacity allein - es sind die Erinnerungen, die nun für immer nur meine bleiben werden. Es ist ein Stück persönlicher Geschichte, welche nun auf ewig Vergangenheit bleibt.

Besucht mich mal hier.... wenn ihr Sehnsucht nach Mara habt...

http://slurl.com/secondlife/Sub%20Lupina/243/129/29

Lebt wohl Fellow Redpills
Eure Lau

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2009 13:45 [OPTIONEN]

Ja das dacht ich auch, ich hab nur bis 4 uhr heut morgen gemacht...was ist denn noch passiert bis 9 ? also "event" technisch ? wurde die matrix mit code bomben vernichtet? ISt eigentlich jetzt die story zum ende gekommen ?

Naja das ganze hat 2 seiten..ich bin auch traurig das es vorbei ist, aber ich fand die letzten woche echt klasse mal die alten gesichter zu sehen und die tatsache "Das spiel wär gar nicht tot, es gibt genug spieler denen was an mxo lag und liegt" ...denn so voll wie es gestern auf vector war, war es die letzten 3 jahre nicht mehr smile

Es war auf jeden fall schön mi euch.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Shuruna
MxO-Fan



Redpill seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.780
Nächster Level: 29.658

1.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2009 10:17 [OPTIONEN]

Ich find es auch sehr schade, auch wenn ich noch nicht wirklich lange dabei war, aber so ist es halt im leben, alles hat irgendwann mal ein ende! Ein Grund war vielleicht auch die fehlende Werbung für das Spiel, viele wussten scheinbar garnicht das es dieses Spiel gibt! Ich spiel im übrigen aktuell "City of Heros", das ist zumindenstens für mich ein kleiner Trost! Schaut es euch mal an und meldet Euch im zweifel einfach bei mir...
Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.08.2009 06:23 [OPTIONEN]

Ich hab CoH und CoV mal angespielt (CoV damals sogar beta) und ich muss sagen, es passt einfach irgendwie nicht..also ich finds nicht so doll und kein guter Ersatz für MxO.

Ich werd mir mal poisenville und APB anschauen wenn die draussen sind, denk aber auch nicht das es ein 100%iger ersatz sein wird.

Ansonsten gibts ja noch : mxoemu.info (die inzwischen einen miniserver released haben womit ihr zumindest mal in die welt wieder einjacken könnt und rumlaufen könnt smile ).

http://mxoemu.info/forum/showthread.php?...&pid=639#pid639 - da sind alle details.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neo2k: 11.08.2009 06:25.

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.508
Nächster Level: 677.567

94.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2009 03:00 [OPTIONEN]

Danke, Neo, für den Tip! Ich hab mich da gleich angemeldet, aber aus den Posts konnte ich rauslesen, dass die Emu noch nicht laufen würde. Wenn ja: wie komm ich da rein? Die Originalsoftware hab ich noch...

Und ich geb dir Recht, Neo, einen Ersatz für MxO wird es so schnell nicht geben... Das liegt aber auch daran, dass wir einfach jedes Detail gewohnt waren: die Grafik, die verschiedenen Orte, die wir liebten, die Musik, die speziellen Sounds...

Ich kenne das von Orten, die ich auch in RL irgendwann mal geliebt habe; man kommt 10 Jahre später wieder und erkennt nichts mehr.. es ist nicht mehr das gleiche. Gilt natürlich nicht für Städte wie New York oder Rom, die verändern sich nicht so drastisch in den Kerngebieten.

Selbst wenn heute einer ein Game rausbringt, welches MxO total ähnlich ist, es wird nicht das gleiche sein, und es wird uns nicht das gleiche Gefühl wiedergeben.

Für mich ist MxO auch die vielen Erinnerungen, die ich habe, die vielen Abenteuer, die Gemeinschaft, die ich erlebt habe... all dies könnte uns ein neues Game, und sei es noch so genial programmiert, nicht geben.

Ich denke, hier wurde vielen etwas klar, was vorher niemals wirklich angedacht worden war: eine virtuelle Welt kann einen genauso hohen Stellenwert errringen, wie eine "reale" Welt, in der man täglich lebt. Vielleicht sogar einen höheren. Welten wie New York oder Rom gehen nicht einfach mal so unter (ausser ein Komet schlägt ein), aber virtuelle Welten können ausgeschaltet werden wie eine Glühbirne. Das ist schockierend.

Niemand macht SOE einen Vorwurf, sie haben eine geschäftliche Entscheidung getroffen und basta. Aber vielleicht denkt man jetzt mal darüber nach, dass solche Welten auch einen anderen Wert haben als einen rein kommerziellen? Dass hier Menschen dran hängen, dass es eine übergeordnete Bedeutung haben kann?

Ich fordere sowas wie Denkmalsschutz für virtuelle Welten. Eine staatliche Institution, die virtuelle Welten erhält... Klingt heute noch absurd, aber mein Video "Matrix Offline" wurde vor kurzem in die Bibliothek der Stanford Universität als Relikt einer versunkenen virtuellen Welt aufgenommen.... die wissen schon warum. Ich finde es gut, dass dieses Bewusstsein langsam erwacht.

Ich kann der Person, die sich um diese Emulation kümmert, gar nicht genug danken.

~ Laurina

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Shuruna
MxO-Fan



Redpill seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.780
Nächster Level: 29.658

1.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2009 08:32 [OPTIONEN]

Matrix Online kann natürlich von keinem anderen MMORPG ersetzt werden, und das ist auch gut so, ich wollte damit nur sagen das City of Heroes auf seine kleine chamante Art ein wirklich schönes MMORPG ist mit einer netten deutschen (kleinen) Community.

Und auch ich verbinde viele schöne erinnerungen in meiner kurzen Zeit mit Matrix Online, zb wie ich anfangs gestaunt habe das ein MMORPG mal in einer Stadt spielt! Oft ist es auch leider so das die guten Spiele sterben und der xte Asia Grinder noch in 10 Jahren leben wird, ungerechte Welt in der wir leben.

Ist diese Emu sowas wie ein Privat Server?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shuruna: 20.08.2009 08:40.

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.508
Nächster Level: 677.567

94.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2009 00:25 [OPTIONEN]

Ja wir werden lange auf ein Game wie MxO warten müssen - und wenn dann wirds einfach nicht diesen Sog haben....

Shuruna, das ist eine Software, die einen Server auf deiner Festplatte emuliert - damit kannst du praktisch komplett durch Richland laufen, mit allem Verkehr und Bluepills, einschliesslich der gesamten Sound- und Musikatmo die du kennst. Aber sonst geht noch nix - keine HL, keine Tür, kein Vendor.... gar nichts.

Aber da ist man wohl dran, es gibt da fähige Enthusiasten... Wenn das dann noch einer auf einen Rechner packt, den er ins Netz stellen kann, haben wir schon den ersten MxO Chatroom, wenn man so will.

Wir intern versuchen das erstmal im LAN zum laufen zu bringen, wenn das klappt kann man an WAN denken...

~Laurina

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Shuruna
MxO-Fan



Redpill seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.780
Nächster Level: 29.658

1.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2009 08:07 [OPTIONEN]

Das wäre schon eine coole Sache, vielleicht läuft es dann ja irgendwann mit allen funktionen auf einem Privat Server.

Vielleicht sollte man das ganze auch als eine chance sehen, wurde der Quellcode eigentlich von SOE freigegeben?

EDIT: Ich hatte damals mal ein Video zu Matrix Online gemacht, ich hab es mal rausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=xWXJXe0f7tA

Dance Emote for the win! ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shuruna: 22.08.2009 22:05.

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2009 14:42 [OPTIONEN]

Nein der quellcode wurde nicht freigegeben.

Mxoemu.info arbeitet schon an nem server, dauert natürlich alles um das alles zu identifizieren.

Aber standalone einjacken und rumlaufen geht schon Augenzwinkern
Aktuell arbeiten die an den character dingen.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.558
Nächster Level: 5.107.448

574.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2009 11:26 [OPTIONEN]

das klingt doch schon mal gut, sowas wie MxO im LAN wollte ich schon immer haben, aber ein privaten MxO Server wo man mit euch wieder zusammen zocken könnte wäre natürlich am geilsten fröhlich

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.041.073
Nächster Level: 2.111.327

70.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2009 18:42 [OPTIONEN]

Ja aktuell basteln die am auth server auch noch, so daß unterschiedliche user sich reggen können und chars benutzen können..nur char erstellung geht halt noch nicht..ist aber alles noch im bereich des möglichen.

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.649.278
Nächster Level: 1.757.916

108.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2009 19:05 [OPTIONEN]

Wurden denn noch genügend Daten gezogen, bevor SOE die Server plattgemacht hat? Ich habs mal wieder nicht hinbekommen...

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH