Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » Du bist der Architekt - useropts.cfg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.141
Nächster Level: 11.777.899

842.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Du bist der Architekt - useropts.cfg 18.02.2006 13:27 [OPTIONEN]

Alles was ihr tun müsst ist die Datei useropts.cfg in euerem MxO Verzeichnis zu erstellen und diese dann mit dem (ganz normalen) Editor zu öffnen..


Hm... fangen wir also mit den Screenshots an Augenzwinkern

ScreenShot_Filename_Base = "./Screens/screenshot"

Dieser Command sorgt dafür, dass euere Screenies in dern Ordner "Screens" gespeichert werden (ursprünglich fehlt dieser Verweis auf einen Unterordner, was dazu führt, dass die Screens im Stammordner abgelegt werden), welchen ihr vorher logischerweiße in euerem Gameverzeichnis anlegen solltet. Ihr könnt euere Screenshots also in einen komplett anderen Ordner legen und somit euer Spielverzeichnis vor übermäßiger Fragmentierung bewahren Augenzwinkern Weiter sorgt diese Einstellung dafür das die Screenies mit dem Dateinamen screenshot_0.* etc gespeichert werden. Wollt ihr etwas mehr Übersicht, würde es sich anbieten, dass ihr "screenshot" z.B. durch 0206 ersetzt oder welches System euch auch immer zuträglich ist - euere Datei würde dann also 0206_0.* heißen. smile

Mein Eintrag sieht also folgendermaßen aus: ScreenShot_Filename_Base = "./Screenshots/0206" Ergo werden meine Screens in dem Ordner Screenshots mit dem Namen "0206_0.jpg", "0206_1.jpg" etc gespeichert, nächsten Monat wird die 02 einfach durch eine 03 ersetzt.


ScreenShot_JPG_Quality = 85

Hier könnt ihr die JPG Qualität etwas heraufsetzen, der Standardwert ist IMO bereits 85, maximal könnt ihr in auf 100 erhöhen. bzw. könnt ihr ihn natürlich auch herabsetzen.


Hm.... Wetter!

Der Befehl hierzu lautet:

wr_envdaylength = 3600

Zumindest sollte 3600 der Standardwert sein. Die Nummer gibt an wie viele Sekunden ein Tag andauert. Wenn ihr sie also auf... sagen wir 20 herabsetzt seht ihr wie Mond und Sonne durch die Welt rasen.. ein echt genialer Anblick, der vielleicht ein paar Erinnerungen bei dem ein oder anderen End-Beta Spieler hervorrufen wird Augenzwinkern Solltet ihr aber eingejackt sein und ein Wetter vorfinden, welches euch sehr gefällt, so jackt euch einfach aus und ersetzt die Zahl durch eine 99999999999999 und voila - euer Wetter, für die nächsten drei Wochen Augenzwinkern Natürlich stört das euere Wettersynchronation mit der der anderen Spieler, jedes Mal wenn ihr wieder in die Matrix geht ist das Wetter (zu Beginn) aber wieder synchron.

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.141
Nächster Level: 11.777.899

842.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nvidia 8xxx Reihe Performance Probleme - Hilfe! 03.03.2008 19:27 [OPTIONEN]

Mit dem Update 58 Hotfix wurde allen nicht Admin Spielern eine neue Funktion zur Verfügung gestellt. Durch diese ist es möglich die Indoor (innerhalb von Gebäuden) Framerate Probleme mit den Grafikkarten der Nvidia 8xxx Reihe zu beheben.

Der folgende workaround kann genutzt werden um das 'model lighting' auszustellen (wodurch die Performance Probleme beseitigt werden) und wieder etwas -- jedoch kein volles -- Licht hinzuzufügen.

Erstellt eine text Datei mit euerem bevorzugten Texteditor (Notepad ist ausreichend).

Nennt diese Datei in useropts.cfg um (anschließend könnt ihr sie immer noch mit dem Texteditor öffnen).

Kopiert folgende Zeilen in die Datei, und speichert diese schließlich ab. Wenn ihr die useropts.cfg bereits für andere Einstellungen verwendet, dann fügt diese hinzu:

modellighting_enable = 0
modellighting_ambadd_r = 0.33
modellighting_ambadd_g = 0.33
modellighting_ambadd_b = 0.33

Speichert diese Datei (useropts.cfg) nun in euerm MxO Hauptordner (...\monolith productions\Matrix Online\)

Die Datei wird nun gelesen und geladen jedes Mal, wenn das Spiel gestartet wird. Ein ändern der Datei bei aktivem Spiel bringt keinerlei Änderungen.

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.141
Nächster Level: 11.777.899

842.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Du bist der Architekt - useropts.cfg 06.07.2008 15:06 [OPTIONEN]

Ich löse diesen Thread einmal von oben. Die komplette Hilfestellung zu diesem Thema findet sich auf unserer Website.

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH