Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Kids Story » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 700.120
Nächster Level: 824.290

124.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kids Story 11.02.2004 19:14 [OPTIONEN]

ich will es jetzt endlich wissen: wie hat es kid geschafft sich zu befreien und was mir noch wichtiger erscheint (und vielleicht sogar ein logikfehler im film ist): wie hat er es dann auf die neb geschafft - ich mein: die erntefelder sind so riesig und bevor neo befreit wurde musste er die kapsel als teil des traceprogramms schlucken, woher wussten sie nun dass kid genau da war wo er war (wie er gefunden wurde).

fragen über fragen, gibt es auch ein paar antworten? großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.774
Nächster Level: 4.297.834

638.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2004 21:08 [OPTIONEN]

Naja, ob es eine 'logische' Erklärung gibt, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass da der Glaube eine große Rolle spielte.
Im Film geht es ja unter anderem darum, dass Neo erst zum Auserwählten wird, wenn er selbst daran glaubt.
Vielleicht wurde dieses Thema auch bei Kid übernommen. Karl (der hieß doch so, oder?) glaubte so fest an die Matrix und an Neo, dass er selbst aus seinem Traum aufgewacht ist und somit aus der Matrix entkommen ist.

Als Neo befreit wurde, wußte er noch nicht viel über die reale Welt. Er wußte nicht, dass er der Auserwählte war. Er hatte also nichts, an das er glauben konnte. Somit musste er mit anderen Hilfsmitteln aus der Matrix befreit werden, da er selbst dazu nicht in der Lage war.

Die Rebellen mussten Karl nicht in den Erntefeldern selbst suchen. In Teil 1 haben wir ja gesehen, dass Menschen, die aus der Matrix 'ausgestiegen' sind, in einer Art Kanalisation entsorgt werden. Neo landete in einem großen Becken. Wahrscheinlich führen alle Gänge dorthin, denn sonst hätten die Rebellen auch relativ lange nach Neo suchen müssen. Die Rebellen wußten also genau, wo sie Karl zu suchen hatten.
Wieso sie allerdings rechtzeitig an diesem Ort waren und woher sie wußten, dass sich der Junge dort befindet, das kann ich leider auch nicht beantworten.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
MatrixedReality
unregistriert
11.02.2004 22:02 [OPTIONEN]

also ich weiß nur dass er mr. poper heißt Augenzwinkern

denke auch, dass der glaube wichtig ist, sagt kid ja auch kurz vor dem suizid: "neo, ich glaube an dich, ich weiß das es kein traum war".

aber irgendwie kann ich mir dann nicht vorstellen, dass die kanalisation soweit verzweigt ist bzw das alle an einem ort landen. und vor allem kurz nach ihrer "geburt" versinken sie ja in dem wasser, der kläranlage, also ist ja nur sehr wenig zeit um den befreiten zu retten. da ist es schon sehr wichtig, dass man einen standpunkt hat. vielleicht konnte ihn neo ja auch spüren??
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 700.120
Nächster Level: 824.290

124.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2004 17:47 [OPTIONEN]

karl? der name kommt mir aber auch unbekannt vor^^ wenn, dann müsste es ja höchstens auf dem grabstein gestanden haben, vielelicht sollte ich es mir nochmal anschauen.

danke jedenfalls erstmal für die antworten, macht sinn. die sache mit dem glauben hätte mir ja auch selbst einfallen können Augen rollen aber was solls: dafür ist das ja ein forum. kid ist ja der beweiß dafür, dass es auch möglich ist sich selbst zu befreien, aber anscheinend muss man dafür an der schwelle zum tod stehen (siehe neo).

was ich aber noch nicht so ganz annehmen will ist der punkt mit der kanalisation: in revolutions wurden ja die rießigen erntefelder gezeigt, dabei scheint es mir unmöglich, dass die "kläranlage" auf einen punkt hinaus läuft, vielleicht besteht ja wirklich eine spezielle verbindung zwischen neo und kid, wer weiß.....

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeathBall: 13.02.2004 17:47.

Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.595.168
Nächster Level: 3.025.107

429.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2004 01:22 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von MatrixedRealityund vor allem kurz nach ihrer "geburt" versinken sie ja in dem wasser, der kläranlage, also ist ja nur sehr wenig zeit um den befreiten zu retten. da ist es schon sehr wichtig, dass man einen standpunkt hat. vielleicht konnte ihn neo ja auch spüren??


die leute aus der realen welt müssen aber doch erstmal wissen, dass kid sich überhaupt von allein befreit hat, oder? bei neo wussten sie das ja, weil sie ihm dabei geholfen haben, aber kid hat das ziemlich unvermittelt getan und bevor irgendein schiff kid hätte retten können, wäre er doch eigentlich schon längst in der kanalisation ertrunken, da seine muskeln ja nicht einsatzfähig waren etc... das is halt so ein unstimmiger punkt in der story..

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.934.997
Nächster Level: 11.777.899

842.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2004 09:14 [OPTIONEN]

omg, joa, das ist ein guter Punkt. verwirrt
Also wenn sie nicht gerade sehr zufällig mit der Neb in der Nähe waren, wäre Kid glaube ziemlich verloren gewesen. Und ich weiß net ob Neo ihn bzw Menschen allgemein spüren konnte/kann. Überlegt doch mal wie viele noch angeschlossen sind.. Neo müsste ja regelrecht ne Macke bekommen großes Grinsen
Also.. Filmfehler?

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.774
Nächster Level: 4.297.834

638.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2004 12:12 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Tigra

die leute aus der realen welt müssen aber doch erstmal wissen, dass kid sich überhaupt von allein befreit hat, oder? bei neo wussten sie das ja, weil sie ihm dabei geholfen haben, aber kid hat das ziemlich unvermittelt getan und bevor irgendein schiff kid hätte retten können, wäre er doch eigentlich schon längst in der kanalisation ertrunken, da seine muskeln ja nicht einsatzfähig waren etc... das is halt so ein unstimmiger punkt in der story..


Moment... wir kennen doch nur einen Teil der Geschichte. Um Neo zu kennen, muss sich Karl ja mit irgendjemanden ausgetauscht haben, der Neo kennt, bzw. von ihm weiß. Und da Neo ja, wie sein junger Kollege, ebenfalls im Internet recherchiert hatte, was es mit der Matrix auf sich hat, und dann kurze Zeit später von Morpheus kontaktiert wurde, ist die Chance groß, dass die Rebellen auf jeden Fall von Karl wußten. Und wenn sie von ihm wußten, vielleicht hatten sie ja die Finger im Spiel. Vielleicht wußten sie, dass er sich von dem Dach stürzen würde. Ich meine das Orakel haben sie ja sicher nicht um sich ihr neuestes Tageshoroskop geben zu lassen großes Grinsen

Also: Die Rebellen wußten von Karls Nachforschungen im Netz, haben das Orakel befragt, das hat ihnen zu verstehen gegeben, dass sich Karl selbst befreien wird und die Rebellen wußten was nun zu tun war.

Ich hatte grade ne Eingebung, ich hoffe, es erscheint euch genauso logisch wie mir großes Grinsen


T.

P.S.: Der Kleine wurde übrigens nach einem bekannten Philosophen benannt, der sich mit dem Körper-Geist-Verhältnis beschäftigt hat. Daher der Name Karl Popper.

__________________
The Truth Is Out There!
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.278.325
Nächster Level: 2.530.022

251.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2004 16:22 [OPTIONEN]

Hm also ich weiss ja nicht, ob das Kid wirklich so wichtig ist, als das das Orakel so ein Trara um ihn machen würde...

^^das hab ich mich jedenfalls gerade gefragt, wobei mir dann aber auch eingefallen ist, dass ER es ja am Ende war, der der Hammer den Einlass nach Zion ermöglicht hat! Ohne ihn wäre dann praktisch Zion sofort von den Squeedies überrollt worden.

Also hätte das Orakel praktisch schon immer die Wichtigkeit von Karl sehen und deshalb Morpheus und Co. auf ihn aufmerksam machen müssen...

Irgendwie hört sich das aber doch ziemlich langweilig an...wenn das Orakel ja sowieso schon alles wusste.... Augen rollen

Trotzdem ist Kids Story einer meiner Lieblingsteile der Animatrix-Reihe großes Grinsen

__________________

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.451.706
Nächster Level: 10.000.000

548.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2004 22:39 [OPTIONEN]

nun, Neo hat die Gabe auf die Matrix "einzuwirken". Er kann wächter stoppen, und Kugeln stoppen. Dadurch das der Typ sozusagen "selbstmord" begeht, sendert er sicher besondere Signale an die Matrix. Auch neo hatte das gefühl zu sterben, als er die Pille geschluckt hat. (Alle nehmen sie die Pille. Deshalb hat zion so wenige bewohner! großes Grinsen ) Naja, also, wenn Kid solche besonderen Signale aussendet, kann neo ihn vielleicht so finden. Außerdem haben sie ja per PC schon kontakt aufgenommen. Somit wissen sie vielleicht auch, in welchem Sammelschacht der Kanalisation er landen wird!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.595.168
Nächster Level: 3.025.107

429.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2004 16:08 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Celas Matreya
Irgendwie hört sich das aber doch ziemlich langweilig an...wenn das Orakel ja sowieso schon alles wusste.... Augen rollen


das orakel sagt aber nicht alles, was es weiß, oder? und wenn, dann sagt es das nicht direkt, vielmehr gibt sie hinweise und sagt das, was die rebellen hören sollen.
ich denke nicht das das orakel schon alles wusste, sie hat doch selbst gesagt, dass nichtmal sie über das ende hinaus sehen kann.

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.774
Nächster Level: 4.297.834

638.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2004 21:35 [OPTIONEN]

Außerdem sagt ja keiner, dass das Orakel alles weiß.

Es reicht doch schon aus, dass das Orakel merkt, dass Karl etwas Besonderes ist oder auf besondere Weise aus der Matrix flieht. Alles andere wird sich dann von selbst regeln.
Nimm Neo als Beispiel: Das Orakel hat ihm nicht gesagt, dass er der Auserwählte ist, es hat ihm nur gesagt, was werden könnte. Und neo hat sich dann irgendwann eben den Rest selbst zusammengefügt.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.595.168
Nächster Level: 3.025.107

429.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2004 11:37 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von thoronath
Außerdem sagt ja keiner, dass das Orakel alles weiß.


joa, celas hats aba gesagt Augenzwinkern

Zitat:
Original von thoronath
Nimm Neo als Beispiel: Das Orakel hat ihm nicht gesagt, dass er der Auserwählte ist, es hat ihm nur gesagt, was werden könnte. Und neo hat sich dann irgendwann eben den Rest selbst zusammengefügt.


das orakel hat neo gesagt, dass er nicht der auserwählte ist, oda?? deshalb war neo ja auch so deprimiert, nachdem er beim orakel war... und neo is nur zum auserwählten geworden, weil er irgendwann an sich geglaubt hat.


Zitat:
Original von Agent Johnson
Naja, also, wenn Kid solche besonderen Signale aussendet, kann neo ihn vielleicht so finden. Außerdem haben sie ja per PC schon kontakt aufgenommen. Somit wissen sie vielleicht auch, in welchem Sammelschacht der Kanalisation er landen wird!


sie wussten vielleicht, wo er rauskommt, aber wann, das wusste keiner so genau. nichtmal karl selbst wusste, dass er genau an dem tag aus der matrix entkommen würde...

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.451.706
Nächster Level: 10.000.000

548.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2004 19:49 [OPTIONEN]

Pfff. Vermutlich wird das orakel gesagt haben wann ungefähr, in Matrix und matrix Reloaded gibt es ja auch immer ungefähre Zeitpunkte an, wie z.B. "heute nacht" oder "bald". Vermutlich wird die Nebukadnezzar am "Ausgang" gekreuzt und gewartet haben. Stellt sich zwar wieder die Frage, warum das die Wächter nicht bemerkt haben, aber......

wir sind viel zu spitzfindig. Die Geschichte ist nicht logisch. Auch dieses Abhauen mit einem Skateboard. Lächerlich! Aber egal, das will der Film auch nicht. Es geht nur darum, das zuviel wissen schlecht ist, und das man gerettet werden kann wenn man will. Der rest der story ist eigentlich nebensache!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.595.168
Nächster Level: 3.025.107

429.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2004 21:05 [OPTIONEN]

stimmt... die story muss nich stimmig sein. wir machen uns wirklich viel zu viele gedanken um einzelne details, aber besser, als wenn gar nichts hier los wäre, oder?? Augenzwinkern

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


kira03
MxO-Fan



images/avatars/avatar-32.jpg

Redpill seit: 10.08.2004
Beiträge: 46
Herkunft: hannover

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.677
Nächster Level: 369.628

38.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2004 23:36 [OPTIONEN]

obwohl es trotzdem interesant ist cool

__________________
ihr lacht über mich weilich anders bin ich lache über euch weil ihr alle gleich seid
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.774
Nächster Level: 4.297.834

638.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2004 17:12 [OPTIONEN]

Ich finde ganz und gar nicht, dass die Story unlogisch ist.

Wenn man sich ein bisschen Gedanken darüber macht, dann entdeckt man, dass sehr wohl ne Logik dahinter steckt Augenzwinkern

Aber mal davon abgesehen: Wieso soll das mit dem Skateboard nicht logisch sein? Dass es etwas übertrieben war, ok. Das streite ich auch nicht ab. Aber du weißt ja sicher, dass Menschen in Extremsituationen unglaubliche Fähigkeiten entwickeln können.
Und wenn ich von ner Horde Männer in schwarzen Anzügen verfolgt werden würde, würde ich wohl auch alles versuchen, zu entkommen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.451.706
Nächster Level: 10.000.000

548.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2004 20:20 [OPTIONEN]

Ok, aber auf'm Skateboard Treppen runterzuspringen, und einem Agenten ausweichen, der sich eigentlich Superschnell bewegen kann, und das im Flug....das ist echt unrealistisch. Aber ich habe nie gesagt das der ganze Film unlogisch ist. Ich habe gemeint, das es generell unlogisch sein könnte, warum leute etwas tun, wenn es eine Story rüberbringen soll. Matriculate war das glaube ich, wo die maschienen umgestimmt werden. Warum wechselt da andauernd das Lich der Wände? Einer Maschiene die logisch denkt ist das wurscht, und die meisten Menschen - ich auch - werden von so etwas aggressiv. Das war nur um die Pc Technik zu zeigen. Aber was solls, das gehört zu Animatrix dazu!

Edit: Wer gut Französisch kann.....



Kid’s Story est une véritable histoire de la matrice est non un histoire annexe : il s’agit la l’histoire de la délivrance du Kid (Clayton Watson) que nous voyons dans Matrix Reloaded lors de l’accostage du Neb dans Zion. Ainsi, elle reprend le thème de l’autosuffisance, comme dans World Record et Run Run Saga qui s’inscrit alors dans une démarche d’essais et erreurs jusqu'à l’atteinte de la vérité qui est en fait la logique de la découverte scientifique mis sur pied par Sir Karl Popper (d’où la référence a Karl Popper sur la pierre tombale). Il se peut par ailleurs que le Kid ait une grande importance dans l’histoire de la trilogie et que ça soit lui le fameux enfant décrit dans Enter the Matrix (Kid en anglais signifie gamin, gosse soit un enfant)

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.774
Nächster Level: 4.297.834

638.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2004 10:45 [OPTIONEN]

Öhm.. ich hab 6 Jahre gutes, altes Latein hinter mir großes Grinsen
Wäre wirklich nett, wenn du das Ganze übersetzen könntest, ich verstehe nämlich nur die Namen Augenzwinkern

Schonmal danke im Voraus


T.

__________________
The Truth Is Out There!
kira03
MxO-Fan



images/avatars/avatar-32.jpg

Redpill seit: 10.08.2004
Beiträge: 46
Herkunft: hannover

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.677
Nächster Level: 369.628

38.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2004 12:34 [OPTIONEN]

fänd ich auch ganz net

__________________
ihr lacht über mich weilich anders bin ich lache über euch weil ihr alle gleich seid
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.451.706
Nächster Level: 10.000.000

548.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2004 17:14 [OPTIONEN]

Tja, viel mehr verstehe ich acuh nicht, aber es befasst sich mit dem Film und dessen Sinn. Es muss sehr gut sein, denn alle haben gesagt das sie der selben meinung sind. Fragt jemanden, der nicht auf einer Gnadenvier in Franz steht! großes Grinsen

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH