Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Alben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
Alben 22.02.2004 17:05 [OPTIONEN]

Als konsequente Gegnerin von Singels nehme ich mal wieder den Kampg gegen diese Geldmacherei auf und frage nach Alben ^^ Welche hört ihr, was habt ihr euch zuletzte gekauft, was war eine Fehlinvestition, was der Geheimtip?

Mein letztes Album ist die musikalische Begleitung zu dem genialen Film "Herr Lehmann" Die ideale Mischung, um die letzten dunklen Tage des Jahres ausklingen zu lassen. Bei Regen, Schnee und Sturm sowie Gewitter eine perfekte Untermalung für alle, die in Melancholie versinken. Die Zusamenstellung hat mich voll überzeugt, immerhin sogar Nick Cave mit einem schönen Lied. Der Sampler spiegelt die Atmosphäre des Films wirklich getreu wieder.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.629.957
Nächster Level: 1.757.916

127.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2004 17:12 [OPTIONEN]

Das Blues Brothers Album großes Grinsen
Also ich finde alle Lieder auf dem Album gut, aber wer mag hier schon Jazz? Zunge raus
Ansonsten hätte ich hier noch irgendwo, dass James Bond Album mit allen Themes.
Gefällt mir auch sehr gut.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
22.02.2004 17:14 [OPTIONEN]

Ich mag Jazz ^^ Blues Brothers ist auch so eine Angelegenheit, die einfach zeitlos ist. Wunderbare Auswahl. Hm.... die Filme sind aber auch nicht übel großes Grinsen
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.689.221
Nächster Level: 1.757.916

68.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2004 17:59 [OPTIONEN]

Naja, ich hör ja HipHop und R&B und Jazz bzw. Blues is mir auch nicht fremd, immerhin hab ich 5 Jahre lang Saxophon gespielt ^^

Zuletzt gekauft? Da hab ich mir das Styles-Album "A Gangstarr and a gentlemen" gekauft und von N.O.R.E. "God's Favourite" gekauft

Fehlinvestition? Das Usher-Album war nicht so gut wie erhofft, aber sonst eigentlich nix

Geheimtipp? Tjaja, da jeder seinen eigenen Geschmack hat, isses wohl unterschieldich, aber ich kann Method Man & Redman "Blackout!" nur empfehlen, da ich die sowieso einfach nur hamma finde und von Timberland & Magoo "Under construction Part II" war ich auch angenehm überrascht!

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.452.266
Nächster Level: 10.000.000

547.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2004 18:12 [OPTIONEN]

also, ich gehöre ja zu den leuten, die sich alles - verbotener Weise - aus dem Netz ziehen, aber Blues Brothers habe ich auch 30 bis 40 Lieder. Die musik ist einfach geil! Wenn du was brauchst, damit Stimmung aufkommt gibt es nichts besseres! Aber Alben...... mein letztes Gekauftes Album war "Matrix Revolutions", kurz davor das Phil Collins Album. Naja, der gute Phil kann zwar singen, aber irgendwie sind alle seine Lieder zimlich gleich geworden.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.991
Nächster Level: 4.297.834

637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2004 20:31 [OPTIONEN]

Ich kann mir leider nicht viele CDs leisten, deshalb achte ich genau auf das, was ich kaufe.
Meine letzte CD ist daher der Soundtrack zu RotK. Also wer Soundtracks mag, dem ist diese CD auf jeden Fall zu empfehlen. Einfach geniale Musik zum chillen Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.493
Nächster Level: 3.025.107

424.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2004 21:42 [OPTIONEN]

Das letzte Album was ich gekauft hab war LinkinPark - Live in Texas. Is für die dies mögen ne sehr gute Wahl.

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.645
Nächster Level: 11.777.899

842.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 15:12 [OPTIONEN]

Linkin Park - Meteora einfach ein hammergutes Album, wenn man die Richtung mag. Ich persönlich kann es nur empfehlen, besonders "Somwhere I belong" find ich richtig gut, auch von der Textwahl.
Evanescence's Fallen ist auch ganz n1 und auf jeden Fall noch die Guano Apes mit Walking on a thin line, obwohl einige die älteren Alben besser finden. Ich denke das neuste Album (oder gibts schon ein neueres? kAgroßes Grinsen ) zeigt, dass sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. Ein "Evergreen" ist für mich The Offspring - Americana, einfach ein gelungenes Album mit ordentlichen Tracks, rockig, nett^^
Dann natürlich noch die Stones-Alben, aber die laufen eh außer Konkurenz Zunge raus

__________________

Shenea
unregistriert
26.02.2004 15:21 [OPTIONEN]

Na zu Linkin Park sag ich besser nichts. Auf dem ersten Album hat mir nur ein Song gefallen und da klangen sie schon alle gleich, was jetzt noch stärker zu bemerken ist. Das Remix Album dagegen fand ich nicht übel, habe es mir aber auch nicht gekauft, weil ich für ein komplettes Remix Album kein Geld ausgebe. Nicht, wenn es gerade mal ein Album gibt und damit noch nicht genug material. Sowas ist einfallslos.

Was bei mir eigentlich immer läuft, ist "Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth" Ich habe dieses Konzeptalbum gekauft, bevor ich das Silmarillion komplett gelesen hatte. Dann lass ich dieses Buch noch einmal und ich war sprachlos. Die Umsetzung dieses Werkes von Toklien ist sehr getreu an die Vorlage gehalten und fängt die einzelnen Passagen wunderbar ein. Yavannas Klage, als das Licht der zwei Bäume verlischt. Melkor und Ungoliath, als er seine beute nicht mit ihr teilen möchte. Der Chor der Noldor, als Fëanor seinen Eid gegen die Valar schwört. Die Qualen der Elben, die den Weg nach Mittelerde über das ewige Eis nehmen müssen. Eigentlich ist jedes Lied ein Erlebniss für sich. Dazu kommen dann noch einzele Abschnitte in denen die Episoden erklärt werden, was entweder durch Sprechpassagen oder durch kleine, musikalische Stücke passiert. Und ich kann mich immer noch ärgern, dass die beste Metalband aus Deutschland nicht am Originalscore mitgewirkt hat, wie es ihnen zum Film angeboten wurde. Dennoch. Das beste Album und eine Investition, die ich wohl nie bereuhen werde.

(Thoro ^^ ich hab das ë endlich gefunden *g*)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.991
Nächster Level: 4.297.834

637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 15:36 [OPTIONEN]

Wo? ich will das e mit Punkten auch machen können... großes Grinsen

Nightfall in Middle-earth hab ich in den letzten Monaten nicht mehr aus meiner Anlage genommen.
Ich zähl das Album wirklich zu den genialsten ever. Die Umsetzung ist wirklich perfekt. Und Blind Guardian gehört wohl eindeutig zu den besten Bands, die Deutschland zu bieten hat (Naja, wenn man sich mal die Charts anguckt, ist das auch nicht wirklich verwunderlich).


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
26.02.2004 15:40 [OPTIONEN]

Word machts möglich. Einfügen --> Symbole --> normaler Text --> suchen ^^ Ist gleich in dem Bereich, wenn du das öffnest, mit dabei.

Konzeptalben mag ich eh viel lieber. Was Grave Digger und Blind Guardian da hinlegen, ist wirklich beeindrucken. Ha ^^ Metal aus Germany ist wirklich nicht zu verachten. Und ich kann jedem nur dazu raten, sich die Blinden mal life an zusehen. Eine Atmosphäre ist das, unbeschreiblich.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.991
Nächster Level: 4.297.834

637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 15:47 [OPTIONEN]

aso.. naja, jedesmal Word aufzumachen ist etwas umständlich... ich dachte dafür gibts irgend ne Tastenkombo... vielleicht werd ich sie irgendwann mal finden Augenzwinkern

Blind Guardian life hab ich noch nicht gesehen, aber ich glaube, das wär mir dann doch etwas zu laut da großes Grinsen
ich geh grundsätzlich nicht gerne auf Konzerte. Höchstens mal ein Open Air.
Mag Musik lieber aus meiner Anlage. Da kann ich auch ausmachen, falls ich genug hab... oder das ganze einfach leiser drehen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
26.02.2004 15:57 [OPTIONEN]

Was habe ich hier denn noch, was ich mal anderen ans Herz legen könnte... REM - Automatic for the People Immer wieder gerne gehört. Melodie, Texte und was heutzutage noch wichtiger ist: Stimme. Ja.... da kann jemand singen und beweist es auch. Eine Band, die sich zu recht über soviele Jahre gehalten hat. Für mich stellt dieses Album das beste ihrer Laufbahn da.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.645
Nächster Level: 11.777.899

842.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2004 17:52 [OPTIONEN]

Na dann beleben wir diesen Thread hier mal wieder Augenzwinkern
Mein absoluter Liebling im Moment und wohl noch für sehr lange Zeit: Once von Nightwish. Ja was soll ich groß sagen, einfach hammergeile Musik, Tarja find ich ja eh so klasse *hrhr* großes Grinsen . Und von wegen Nightwish würde sich dem Mainstream öffnen.. in der aktuellen Legacy stimmt Tarja dem zwar teils zu, sagt aber auch dass Nightwish immer noch Nightwish geblieben ist. Sie haben sich im vergleich zum letztem Album sehr weiterentwickelt und das hört man auch.. ich weiß echt nicht wie ich es groß beschreiben soll, kauft dieses Album! Es ist es mehr als nur Wert.

Wer mal reinhören möchte findet vielleicht hier den richtigen Vorgeschmack..

__________________

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.452.266
Nächster Level: 10.000.000

547.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2004 21:33 [OPTIONEN]

Also ich habe mir als letztes das Album "Dirty Dancing - Havanna Nights" gekauft. Ja, ich gestehe alles. Das ist zwar nur, weil ich in letzter Zeit auf allen Möglich Partys für die Musik sorgen muss, aber soooo schlimm fand ich es gar nicht. Manche Lieder kann man ganz gut hören. Auch dann wenn man nicht unbedingt Tanzen will (was ich nie will!smile ) Das Album ist echt gut für Grillabende mit überschaubaren Massen geeignet, wenn etwas sanfteres Im Hintergrund laufen soll!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
20.07.2004 18:30 [OPTIONEN]

Pink Floyd - The Wall
Auf Platte wäre mir das zwar lieber, aber das liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten, weil eine solche Ausgabe doch recht teuer ist....
Nun zu "The Wall" Wie oft habe ich sie jetzt schon gehört? Zu oft? Zu wenig? Ich weiß es nicht.... Ich weiß nur, dass ich wohl auch ohne dieses Album hätte leben können, es jetzt aber aus meiner Musikauswahl nicht mehr weg zu denken wäre.

Vergesst Antoher brick in the Wall - Part 2, das wohl bekannteste, aber nicht das beste Stück des Albums. Wenn man denn ein Lied als bestes bezeichnen kann. Es ist eher ein Gesamtkunstwerk. Teilweise abgrundtief zynisch, dann voller Hoffnung, verzweifelt und glücklich. Eine emotionale Bandbreite, wie sie nur das wirkliche Leben hervor zu bringen vermag. Auch, wenn man eher sagen sollte, dass es nicht das Werk einer Gruppe, sondern hauptsächlich das von Roger Waters ist.

Für alle, die mal einen winzigen Einblick bekommen möchten, rate ich zu dem hier http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/wall00.htm Auch, wenn man sich dort auf den Film bezieht (von dem ich jetzt lieber nicht anfange, sonst höre ich nie wieder auf) ....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.991
Nächster Level: 4.297.834

637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2004 19:02 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von TheChosenOne
Na dann beleben wir diesen Thread hier mal wieder Augenzwinkern
Mein absoluter Liebling im Moment und wohl noch für sehr lange Zeit: Once von Nightwish. Ja was soll ich groß sagen, einfach hammergeile Musik, Tarja find ich ja eh so klasse *hrhr* großes Grinsen . Und von wegen Nightwish würde sich dem Mainstream öffnen.. in der aktuellen Legacy stimmt Tarja dem zwar teils zu, sagt aber auch dass Nightwish immer noch Nightwish geblieben ist. Sie haben sich im vergleich zum letztem Album sehr weiterentwickelt und das hört man auch.. ich weiß echt nicht wie ich es groß beschreiben soll, kauft dieses Album! Es ist es mehr als nur Wert.

Wer mal reinhören möchte findet vielleicht hier den richtigen Vorgeschmack..


Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir die CD letzte Woche gekauft und war positiv überrascht. Nachdem "Nemo" ja wirklich schon fast als Mainstream zu bezeichnen war, hatte ich nicht so ein tolles Album erwartet.
Auch wenn der Sound in einigen Songs etwas härter geworden ist, als er in den letzten Jahren war, ein super Album.
Nightwish ist und bleibt einfach genial.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Tyrr
Wurstwasser-In-Die-Nase-Schütter



images/avatars/avatar-187.jpg

Redpill seit: 23.07.2004
Beiträge: 92
Herkunft: Wüste, in der Kugeln an einem vorbei rollen, auf denen sich der Urwald spiegelt.

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.031
Nächster Level: 677.567

14.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2004 16:51 [OPTIONEN]

Ich muss meinen Senf natürlich auch noch abgeben, bevor der/die/das Thread/Topic hier noch vollkommen versauert.

Also das letzte Album das ich mir zugelegt hab ist das neue Bad Religion-Album "The Empire Strikes First" und ich muss schon sagen, ECHT ARSCH GEIL!!! Graffin und Gurewitz habens schon echt drauf...!

Das schlechteste Album? Hmm... Also ich fand die beiden Beatsteaks Alben "48-49" und "Launched" nich wirklich so Hammer... is mir (auch als Punk Rock Hörer) zu viel sinnloses Rumgehacke. Ich hör ja nur qualitativ hochwertigen Punk, kein hirnloses Rumgeschrate.

Geheimtipp? Sämtliche Millencolin-Alben, kommen echt cool.

__________________
..::|| Tyrr goes Matrix ||::..
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.278.464
Nächster Level: 2.530.022

251.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2004 17:01 [OPTIONEN]

Also was ich zZ oft hör, sind Soundtracks, Shreck 1 + 2 und Scrubs!

Was für die lustigen Autofahrstunden großes Grinsen

Fehlinvestitionen...fallen mir imo keine ein...aber meine absoluten Geheimtipps sind oh Wunder auch Soundtracks *g*

Und zwar der Soundtrack von American McGees Alice (<geniales Spiel, hammer Soundtrack!)
und der Soundtrack von Donnie Darko (<wunderbar melankolisches Instrumental), genialer Film, genialer Soundtrack großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

Anomaly
Die mentale Projektion meines digitalen Selbst



images/avatars/avatar-155.gif

Redpill seit: 20.04.2004
Beiträge: 80
Herkunft: Die Quelle

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.090
Nächster Level: 677.567

93.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2004 17:28 [OPTIONEN]

das letzte album, dass ich mir zugelegt hab war glaub ich "geräusch" von den ärzten, also schon n bisschen länger her, is aber auf jeden fall n cooles album.
und als fehlinvestition würd ich den von don davis komponierten score zum ersten matrix-film bezeichnen. der is nun wirklich nich sehr besonders und außerdem auch noch sehr kurz. tja, don davis is eben kein john williams, howard shoe oder danny elfman.
ich hab auch ne ziemlich schwäche für soundtracks, wobei ich hier vor allem den godzilla- sowie den scary-movie-soundtrack empfehln kann. die sind einfach nur genial! großes Grinsen

__________________
FREE YOUR MIND!
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH