Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Benutzergruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.483
Nächster Level: 11.777.899

838.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Benutzergruppen 05.01.2004 19:45 [OPTIONEN]

in der neuen Forenversion gibt es die Möglichkeit verschiedene Benutzergruppen anzulegen. In den Benutzergruppen sind verschiedene User eingeordnet, später wird noch die Möglichkeit hinzukommen, für jede Benutzergruppe eine eigene kleine Seite zu erstllen, auf der sich die Gruppe vorstellt.
In der Gebrauchsanweisung des Boar ist alles beschrieben, für euch ist vor allem dieser Teil interessant:

Moderierte Benutzergruppe
Eine moderierte Benutzergruppe erlaubt es Benutzern sich für diese Benutzergruppe zu bewerben. Ein der Benutzergruppe zugeordneter Gruppenleiter kann diese Bewerbungen annehmen oder ablehnen.

Aufgaben eines Gruppenleiters
Ein Gruppenleiter hat folgende Aufgaben:

Er überprüft Bewerbungen von anderen Benutzern für den Eintritt in die Benutzergruppe (falls es sich um eine moderierte Benutzergruppe handelt).
Er verwaltet die Mitglieder der Benutzergruppe. Er kann Mitglieder aus der Benutzergruppe ausschließen.
Er wird entsprechend als Gruppenleiter dargestellt und ist Ansprechpartner für die Gruppenmitglieder.



Ergänzung meinerseits:
- Gruppen(namen) müssen durch die Admins genehmigt werden
- Eine Gruppe besteht aus mindestens 3Mitgliedern
- es gibt einen Teamleader, dieser ist Sprecher der Gruppe und berechtigt stellvertretend für die Gruppe der Administrative bestimmte Wünsche zu unterbreiten


wenn euch diese Einteilung interessiert dann postet hier euer Feedback, Gruppenanmeldungen gehen per PM an mich, diese PM beinhaltet alle User, sowie den Gruppennamen

__________________

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.529
Nächster Level: 1.757.916

127.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2004 19:50 [OPTIONEN]

Hört sich nach sinnloser Unterhaltung an großes Grinsen
Ich sehe zwar wirklich keinen Zweck, aber hört sich lustig an.
Mal sehen was sich entwickelt...

PS: Falls jemand den Zweck gefunden haben sollte, hier hin schreiben^^

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
05.01.2004 19:54 [OPTIONEN]

Zweck? Ne... aber ich gründe jetzt eine feministische Frauengruppe, gegen die Unterdrückung durch die Männer im Forum großes Grinsen
Aber Sinn? Nö... kenn das von woanders und da sah ich das auch nicht so als wichtig an. halt nur ne nette Spielsache, mehr nicht.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.584
Nächster Level: 10.000.000

544.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2004 19:57 [OPTIONEN]

SPAß MUSS SEIN!!!!!!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.529
Nächster Level: 1.757.916

127.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2004 19:58 [OPTIONEN]

Gut, also hab ich nix übersehen großes Grinsen
Und meldet man hier die Benutzergruppen an?

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.406
Nächster Level: 3.025.107

423.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2004 20:08 [OPTIONEN]

Wie soll das mit den Gruppen gemeint sein? Wird das Forum dann in die einzelnen Gruppen gespalten und am ende mag sich keiner mehr?^^ naja ich kapiers nich ganz was das bringen soll.

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.483
Nächster Level: 11.777.899

838.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2004 23:11 [OPTIONEN]

Nein! Das Forum soll durch die Gruppen definetiv NICHT gespalten werden, vielmehr geht es darum eine bessere Kommunikation zwischen verschiedenen Usergruppen und den Admins zu bilden.
Ich mach es mal an einem Beispiel fest: Es gründet sich eine Gruppe die sich speziell mit Philosophie-Fragen befasst, der Sprecher dieser Gruppe wird nun sozusagen der verlängerte Arm des Admins für diesen Bereich. Äußert Missstände, sagt Verbesserungsvorschläge, oder Sachen, die den Usern unter den Nägeln brennen.
Stellt sich nur die Frage, ob es in der momentanen Situation soviel Sinn macht.. vielleicht sollten wir darüber reden, wenn die Userzahl weiter gestiegen ist smile

__________________

Ghost_2x
unregistriert
05.01.2004 23:15 [OPTIONEN]

Das mit den Warten ist gut. Denn ich fürchte: dass wir a) zu wenige sind und b) sich viele auf den Aufbau des Forums konzentrieren (also posten, posten) großes Grinsen

Das mit den Gruppe wäre auch etwas zu aufwendig. Das sollte schon ein Admin machen. Weil sonst fühlen sich viele auf die Füße getreten, weil ihre Vorschläge nicht verwertet worden. verwirrt

Ghost
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.584
Nächster Level: 10.000.000

544.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 13:17 [OPTIONEN]

Jetzt habe ich erst genau verstanden, was du damit bezweckst! Die idee ist gut, aber nur wenn es viele User sind. Wenn man 100 user hat, und jeder macht eine Gruppe, ist das irgendwie sinnlos. Wie eine Straße voller Wegweiser, auf der aber keiner mehr fährt!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
06.01.2004 16:11 [OPTIONEN]

Das du die Benutzergruppen und ihre Verwalter als Zivis der Admins einsetzten möchtest ist wirklich nicht sinnvoll. Ein Admin pro Bereich oder zwei be größeren reichen völlig aus. Diese Benutzergruppen würden dann doch nur noch für Verwirrung sorgen.
Allerdings wäre das vielleicht was fürs RPG, zum koordinieren der Rebellen untereinander.Hat ja nicht jeder ICQ.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.584
Nächster Level: 10.000.000

544.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 16:31 [OPTIONEN]

Dort sollte man eh' eine "Absprachetopic" machen, um zu klären, wie ein Agent agiert. ( als beispiel ) Denn nichtb jedesmal kann ein agent gewinnen, sonst ist es langweilig, aber wenn der Agentenspieler nichts davon weiß, kann er ja nicht seine Geschichte passend schreiben!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
06.01.2004 17:44 [OPTIONEN]

da sind aber auch die Spieler selber für verantwortlich. Es gibt auch so Mittel, wie man alles planen kann, aber wenn man diese externen Möglichkeiten schon nicht nutzen will...
aber das hat hier nichts zu suchen. Also gebe ich mal das Wort ab ^^

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH