Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Messenger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Ich verwende...
ICQ 22 61.11%
Trilian 5 13.89%
MSN Messenger 3 8.33%
gar keinen Messenger, aber ich vote halt gern :-) 3 8.33%
einen anderen Messenger 2 5.56%
Yahoo Messenger 1 2.78%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.297
Nächster Level: 11.777.899

842.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Messenger? 04.04.2004 14:23 [OPTIONEN]

MSN, Yahoo, ICQ, Trilian und wie sie alle heißen. Viele Messenger gibt es und sie werden immer besser. Doch nicht alle sind kostenlos und auch nicht bei jedem Messenger ist eine Anmeldung einfach, bzw unumständlich. ICQ hat weltweit über 150Mio Accounts (nach eigener Angabe) und dürfte somit der führende Messenger sein.
Welchen Messenger verwendet ihr? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile von verschiedenen Progs.

Ich habe ICQ und Yahoo. ICQ soll bald in der brandneuen 4.0er Version erscheinen, bleibt zu hoffen, dass dann auch endlich Netmeeting unterstützt wird. Yahoo ist klein und unkompliziert, und bestenes geeignet für Videosessions Augenzwinkern

__________________

Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2004 21:23 [OPTIONEN]

Ich benutze ebenfalls ICQ und finde die Lösung sehr gut, ich habe schon oft versucht auch mal andere Messanger anzutesten wie zum Beispiel den MSN Messanger, vom Design her kann man sagen was man will, das ist mir auch egal. Ich bleibe aber beim ICQ Messanger.

Nur eine 100% Klarheit herrscht auch bei ICQ nicht, somit istm an manchmal nicht mit allen Funktionen der aktuellen Version 2003 b vertraut.

Der diese Version besitzt kann ja zu dem Telefon-Tool, zum Video-Tool und zum SMS-Versand bitte etwas sagen.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.629.905
Nächster Level: 1.757.916

128.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2004 21:30 [OPTIONEN]

Ich benutze hauptsächlich den MSN Messenger. Sehr viele Funktionen und man kann anderen leute ganz einfach ins Gespräch einladen. Auch das Design gefällt mir und es ist recht simpel und hat keine Verzögerungen.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 700.140
Nächster Level: 824.290

124.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 14:38 [OPTIONEN]

der punkt geht glaube klar an icq, klein und handlich mit allen funktionen die ich brauche. (auch wenn ich in kaum mehr im net bin, meist nur noch we unglücklich )
webcam brauch ich nicht, wozu auch Zunge raus und bevor ich mir msn oder yahOo mit x-spayware und werbung draufbaue bleib ich doch lieber bei icq.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
Shenea
unregistriert
05.04.2004 15:28 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von DeathBall
der punkt geht glaube klar an icq, klein und handlich mit allen funktionen die ich brauche.


Genau, du sagst es. Mit ICQ habe ich angefangen und trotz aller Fehler und Abstürze, habe ich dieses kleine Programm doch liebgewonnen. Alleine, weil ich ohne ICQ keine ICQ-Sessions mehr haben würde ;-) Das Teil ist einfach schon kult bei uns.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.874
Nächster Level: 4.297.834

637.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 15:34 [OPTIONEN]

Dito

Ich stimme auch klar für ICQ. Einfach, praktisch und vor allem am weitesten verbreitet. Wenn ich überlege, wieviel andere messanger ich ohne ICQ brauchen würde, bis ich alle Leute aus meiner Liste wieder zusammenhab, bleib ich doch bei ICQ.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
05.04.2004 15:38 [OPTIONEN]

Genau das weit verbreitet ist es. Schulrechner, ICQ to go... praktisch überall kann ich damit arbeiten. Was allerdings stört, sind die lahmen Downloadzeiten, wenn man wieder die neusten Theaterbesuchsbilder über die Leitung laufen und das, trotz DSL. Aber was solls ^^ Damit kann man ja auch sehr gut leben.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.297
Nächster Level: 11.777.899

842.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 20:39 [OPTIONEN]

mhm.. um auf den Schulrechnern ICQ2go nutzen zu können brauchst du aber Java Virtual Machine - schlecht wenn es nicht drauf installiert ist. Augenzwinkern
Da find ich mIRC ziemlich gut; auch wenns kein direkter Messenger ist: Ohne Installation und wenn mans kann doch recht umgänglich. Problem: Für n00bs nicht so benutzerfreundlich, aber ansonsten top.
Also denn, nach dieser kurzen Exkursion: Back to Topic.
Habt ihr schonmal einen Ausblick auf das ICQ 4.0 gesehen? (Warum eigentlich 4.0?) Schaut ziemlich nett aus, und wenn der optische Anspruch noch befriedigt wird ist es IMHO durchaus möglich, dass ICQ damit seine Spitzenposition weiter ausbaut.

__________________

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.451.966
Nächster Level: 10.000.000

548.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 20:45 [OPTIONEN]

Also ich habe selber MSN und ICQ und kann nur sagen, ICQ rulz! Wenn ich alleine an die Furchtbaren Sounds von MSN denke. Das nervt total. Aber die 4.0 Version von ICQ soll - soweit ich weiß - eine große und umfangreiche ausstattung haben. Das könnte aber heißen, das die Handlichkeit von ICQ dahin wäre. Das fände ich schade. Aber einen Vorteil wird es haban. Angeblich ist da diese 450 Buchstaben Regel aufgehoben. Man muss also lange Texte nicht mehr gestückelt senden!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 21:15 [OPTIONEN]

Meiner Meinung nach ist es super, dass dieser Blocker mit en 450 Buchstaben endlich aufgehoben wird.

Habe erst gerade wieder versucht eine kleine Teil-Arbeit über ICQ zu verschicken.

ICQ 4.0 steht entweder für die folgende Version der 3.0 Reihe und 3.0 wurde abgeleitet von 2003, vielleicht ist dies auch bei 4.0 der Fall @ TheClosenOne

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Shenea
unregistriert
06.04.2004 16:43 [OPTIONEN]

@Lilfill

du kannst die Arbeit doch als Word Dokument schicken. Da sparst du dir das zerteilen und es ist wesentlich schneller und bequemer für den, der das lesen soll.
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2004 16:45 [OPTIONEN]

Normalerweise hättest du ja sogar recht. *lölzz*
Aber im Moment arbeite ich nur mit dem ICQ 2Go!, weil die andere Version hier nicht installiert ist und ich noch auf den neuen PC warte.

Außerdem würde dieser hier das gar nciht packen.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Shenea
unregistriert
06.04.2004 16:51 [OPTIONEN]

Ersatzweise kannst du Dokumente auch per Mail schicken, falls du das vergessen haben solltest Augenzwinkern

Jeder Rechner packt ICQ. Selbst mein alter, mit 265 mH .. oder so ähnlich *g*
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2004 16:57 [OPTIONEN]

Da war halt mal ein sehr großes Proxy Problem.
Das konnte ich nicht lösen, ich arbeite noch an einer Aktualisierung meiner Email-Adressen, habe noch lange nicht alle komplett.

Kann ja auch jeder seine an mich schicken.

pjates@skynet.be

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.689.168
Nächster Level: 1.757.916

68.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2004 18:59 [OPTIONEN]

Ich benutze auch hauptsächlich den MSN Messenger, weil ich ihn nunma' mag und meine ganzen Leute, die ich kenne, dort eingetragen habe. Natürlich benutze ich auch ICQ (wer tut das nich Augenzwinkern ), aber eher weniger. Was meiner Meinung nach am praktischsten ist, ist Trilian, aber da hat man dann die ganzen Goddies von den anderen Programmen nicht mit drin. Ich hab für den MSN Messenger extra noch ne Erweiterung

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2004 22:04 [OPTIONEN]

Ich weiss nicht, wie man Trilian benutzen soll, die ganzen Button's in Punkt Forum verwirren mich total.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.297
Nächster Level: 11.777.899

842.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2004 12:47 [OPTIONEN]

Jao, mit Trilian bin ich auch noch nicht so ganz klargekommen. Sicher ist es gut, wenn man dadurch die ganzen verschiedenen Messenger untereinander vereinen kann, aber es fehlt eben auch was und das wichtigste was mir fehlt ist die Netmeeting-Funktion, sprich Livecam.
ICQ 4.0 wird sicher einige neuerungen bringen, jedoch bezweifle ich, dass sie die Möglichkeit der Videoübertragung beinhalten wird. Die Versprechungen sind natürlich nicht schlecht.. hoffentlich schrauben sie die Erwartungen nicht zu hoch.

__________________

Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.378
Nächster Level: 3.609.430

371.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2004 15:31 [OPTIONEN]

Kann keiner hier einen Crash-Kurs für Trilian Newbie's machen ?

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Shenea
unregistriert
07.04.2004 16:03 [OPTIONEN]

Sorry, aber langsam gehen mir deine Posts, die nur aus einer Frage oder einem Satz bestehen, tierisch auf die Nerven. Und dann so unnötige Fragen Augen rollen Du siehst heir doch, wer Trilian ha. Frage diese Person (per PM) doch einfach mal, ob sie bereit wäre, die das Programm zu erklären, also erst einmal alles was nötig ist, um mit ihr über Trillian Kontakt aufzunehmen. Und dann kann man dir so die nächsten Schritte gleich erklären, wenn du den Messenger vor dir hast. So habe ich ICQ anfangs ja auch erklärt bekommen.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.935.297
Nächster Level: 11.777.899

842.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2005 21:21 [OPTIONEN]

Mittlerweile gibt es ja ICQ in der Version nummero5. Download


Hm.. nett gemacht. und endlich klappt hier auch das Dateisenden (also bei mir), das war in den vorigen Versionen immer noch ein recht großes Problem, bzw hat nur vereinselt gefunzt. Ansonsten ganz toll... vom aussehen, ist skinnbar, viel schnick schnack, eine 2003pro'er Version würde es wohl auch tun. Videosessions klappen nun auch hiermit recht konstant, Games sind wie bereits in der Vorgängerversion integriert. Wers mag...

__________________

Seiten (2): [1] 2 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH