Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Welcher Matrix film ist der Beste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Morpheus34345
MxO-Fan



images/avatars/avatar-10.jpg

Redpill seit: 07.06.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Matrix

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 152.328
Nächster Level: 157.092

4.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher Matrix film ist der Beste? 07.06.2004 08:17 [OPTIONEN]

wie schon gesagt welcher ist der beste ich finde das der erste Matrix film der beste ist!!!! cool

Einfach hier reinschreiben

__________________
Thx Morpheus

ICH BIN AUF DER SUCHE DES AUSERWÄHLTEN.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Morpheus34345: 07.06.2004 08:19.

Cyb3r
MxO-Fan



images/avatars/avatar-236.jpg

Redpill seit: 31.05.2004
Beiträge: 249
Herkunft: Lahnstein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.807.750
Nächster Level: 2.111.327

303.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2004 14:47 [OPTIONEN]

ich schließ mich an Matrix 1 ist der beste ^^ find ich

__________________
wo ist meine Sig??
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.133
Nächster Level: 11.777.899

841.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2004 16:49 [OPTIONEN]

Gleiches Recht für alle Cyb3r Augenzwinkern

Erweiterte Aufgabenstellung: Nach der recht einfachen Aufgabe, zu sagen welchen Film ihr am besten findet sagt ihr bitte auch noch warum. Denn das 'warum' ist die wahre Quelle der Macht Augenzwinkern


b²t: Welchen Film ich am besten finde, dass kann ich nicht so einfach beantworten. Sicherlich haben alle drei Teile ihren Reiz, aber auch ihre Eigenheiten. Vom rein philosophischen Aspekt gefällt mir sicherlich der erste am besten, wobei die Gespräche mit dem Merowinger sowie mit dem Architekten (und Senator Hamman) in Reloaded auch nicht schlecht sind. Besonders der Dialog zwischen Neo und dem Senator in Zion hat mir gefallen.. wie der Senator Neo zeigt wie die Maschinen von den Menschen und umgekehrt abhängig sind.
Faktor Action: Reloaded und Revolutions! Highway Verfolgungsjagd, Burly Brawl, Super Burly Brawl unddie Schlacht um Zion. Wobei es mir die Schlacht ganz besonders angetan hat.. die einzigste Szene - seitdem ich in Kinos gehe (und Filme kenne) - bei der mir fast die Luft wegblieb. Einfach nur genial!

__________________

crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.882
Nächster Level: 3.025.107

106.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2004 17:32 [OPTIONEN]

Ich finde auch das der erste der beste ist weil die besten effeckte und geschichte dort am besten ist,und neo am anfang alles lernt und das ist halt das spannenste.

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
Shenea
unregistriert
07.06.2004 18:44 [OPTIONEN]

Teil 1

Bei Filmen auchte ich auf Story. Ich mag es, wenn man nachdenken muß und nicht alles sofort zu erkennen ist. Von daher war "Matrix" ideal für mich. Eine gesunde Mischung aus Action, interessanten Figuren, Paranoia, Ehtik und Religion. Etwas, was man bei Filmen der neunziger doch leider recht häufig vermisst.
Matrix war aber auch im Bereich der SE wegweisend und gewann zu Recht den Oscar in dieser Sparte, gegen Altmeister ILM und "Star Wars - Episode 1". Auch wurden diese noch so eingesetzt, dass es nicht überladen wirkte, sondern die Geschichte auch unterstützte. Denn das ist, in meinen Augen, der Sinn von SE.
Dazu noch die richtigen Schauspieler (ja.... Keanu hatte im ersten Teil Neo eine Bodenständigkeit gegeben, die ich dann in den Nachfolgern vermisst habe), klasse Musik, unbekannte Locations und ein Cliffhanger erster Güte (auch wenn man damals noch nicht wusste, dass es weitere Teile geben würde).

Neben "Fight Club" der cineastische Höhepunkt des Jahres 1999
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.452.688
Nächster Level: 10.000.000

547.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2004 21:18 [OPTIONEN]

Teil 1 ist der beste, weil er weder (wie teil 2) ausgelutschte Geschichte, und weder (wie teil 3) übertrieben Effekte ohne Hintergrund hat!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.660.154
Nächster Level: 4.297.834

637.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2004 11:43 [OPTIONEN]

Ich schließe mich auch an. Teil 1 ist der beste... und das mit Abstand.

Die Story war noch originell, die Action diente dazu die Story zu unterstützen und füllte nicht den ganzen Film, gleichzeitig waren die Effekte einfach genial (war eben was Neues). Und zur Philosophie muss ich wohl nichts sagen. Dass die in den letzten beiden Teilen deutlich in den Hintergrund getreten ist, dürfte wohl jedem aufgefallen sein großes Grinsen

Matrix 1 ist und bleibt ein Original Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
TheRealJetboy
MxO-Fan



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 12.04.2004
Beiträge: 63
Herkunft: Megacity

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.491
Nächster Level: 555.345

94.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2004 17:45 [OPTIONEN]

Dem schliess ich mich ebenfalls an!

Teil 1 ist und bleibt der beste!
Es wurde eigendlich schon alles zum inhalt gesagt, ich meine damit find ich die anderen teile nicht schlecht aber immerhin doch schlechter als den ersten.
Das ist aber kein einmaliges phänomen, ich kenn eigendlich keinen Film wo der zweite Teil besser war als der erste!
Falls jemand einen kennt bitte vorschlagen!

so tschoesen

__________________
#Upload complete...
#End transmission...
#Closing Ports...
#Disconnect...
Shenea
unregistriert
08.06.2004 19:44 [OPTIONEN]

Der Pate 2

Terminator 2

Alien 2

Das Imperium schlägt zurück

Zurück in die Zukunft 2
TheRealJetboy
MxO-Fan



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 12.04.2004
Beiträge: 63
Herkunft: Megacity

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.491
Nächster Level: 555.345

94.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2004 20:01 [OPTIONEN]

pate 2 kenn ich nicht also kann ich mir kein urteil erlauben!

terminator 2 hmm nagut lass ich zählen!

Alien 2 nein ist eine quatrologie und als ein ganzen gedacht

Star wars ebenfalls trifft das ebenfalls zu

und bei zurück in die zukunft ebenfalls

die drei letzten sind immer als ein ganzen gedacht halt in form einer triologie, quatrologie, usw.

__________________
#Upload complete...
#End transmission...
#Closing Ports...
#Disconnect...
Shenea
unregistriert
08.06.2004 20:05 [OPTIONEN]

Dann sag doch, dass sich das nur auf Zweiteiler beschränkt. Dann hätte ich ja ganz andere Filme genommen. "Gremlings" zum Beispiel oder "Ghostbusters". Na mußt du schon genauer werden, wenn du hinterher mit der Antwort nicht einverstanden bist. "Kill Bill 2" ist ebenfalls besser, als Teil 1. dann noch "Mission Impossible"
TheRealJetboy
MxO-Fan



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 12.04.2004
Beiträge: 63
Herkunft: Megacity

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.491
Nächster Level: 555.345

94.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2004 20:31 [OPTIONEN]

hmm nagut dann gibt es eben doch en paar filme wo der zweite teil besser ist als der erste aber es kommt häufiger vor das die zweiten, dritten oder vierten teile schlechte sind als der erste!

Mag vlei auch ein guten grund haben, wenn man so viel story in den ersten steckt habne die leuten einen grund sich den zweiten anzuschauen!?

__________________
#Upload complete...
#End transmission...
#Closing Ports...
#Disconnect...
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.689.297
Nächster Level: 1.757.916

68.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2004 19:47 [OPTIONEN]

Na, auf jeden Fall isses der erste, halt, weil er die meiste Story hatte und es irgendwie am interessantesten war, die Story zum ersten Mal zu seh'n, die letzten beiden waren zwar nicht schlecht, aber nicht mehr so interessant!

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
-fuSsy-
MxO-Fan



Redpill seit: 12.06.2004
Beiträge: 14

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.478
Nächster Level: 125.609

24.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2004 21:21 [OPTIONEN]

hm... also ich nehme auch 1 aber 3 find ich auch geil hm...
Shenea
unregistriert
13.06.2004 13:04 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von -fuSsy-
hm... also ich nehme auch 1 aber 3 find ich auch geil hm...


Ja und warum? Was findest du denn an Teil 1 besser, dass er so gut ist?
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.030
Nächster Level: 1.757.916

127.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2004 13:27 [OPTIONEN]

Ich schwanke zwischen dem ersten und dem dritten Teil.
Der erste Teil war von den philosophischen Aspekten genial. Es war nicht alles sofort überschaubar, der Film war einfach etwas einzigartiges.
Am Anfang war für mich der erste Teil klar der beste.

Doch dann habe ich mich mit einem richtigen Matrix-Fan (Legend Halo|Matrix) unterhalten und bemerkt wie komplex die beiden letzten Teile sind und auch die letzten beiden Teile hatten philosphische Aspekte, aber viele schienen sie zu übersehen. Auch die gesellschaftskritischen Worte von Smith waren genial und der Endkampf war die für mich am besten inszentierte Szene überhaupt.

Reloaded war gegenn Ende komplexer, aber da gefielen mir ein paar Szenen nicht, trotzdem war er IMHO sehr gut.

Was vielleicht einige vergessen, es wäre fast unmöglich die Fortsetzungen à la Matrix zu machen, denn sie beinhalten die Story. In Matrix war die Handlung nur auf Neo bezogen und erklärte die Matrix, mehr aber auch nicht.
Der wahre Konflikt zwischen Menschen und Maschinen wurde nur in Reloaded/Revolutions deutlich und auch in den beiden Filmen sah man erst, wie komplex die Matrix ist, wie beeinflussbar sie war, was sie überhaupt genau war usw..

Für mich sind also die letzten beiden Teile wirklich erst die Matrix-Geschichte und keine gut erzählte Doku über die Matrix und den Auserwählten. Augenzwinkern

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.882
Nächster Level: 3.025.107

106.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2004 14:03 [OPTIONEN]

Wenn man sich deinen lange text mal durchgelesn hat,denkt man was für ein schwachsinn Augenzwinkern aber dann fängt man an nachzudenken und mir is aufgefallen das ich es von der seite aus noch nie gesehn hab.Weil im ersten teil geht es in der geschichte eigentlich nur um die Agenten um die Maschinen nicht.

Ich finde Matrix ist Matrix und Matrix ist einfach genial(was für ien Satz großes Grinsen )

neo

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
Cyb3r
MxO-Fan



images/avatars/avatar-236.jpg

Redpill seit: 31.05.2004
Beiträge: 249
Herkunft: Lahnstein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.807.750
Nächster Level: 2.111.327

303.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2004 14:04 [OPTIONEN]

Also ich finde alle Teile gut ,weil sie ja alle irgendwie zusammen passen Augenzwinkern ...zwar gibt es immer welche szenen die mir nicht gefallen haben aber im ganzen betrachtet super cool

Und das mit der komplexheit (wenns das wort gib^^) stimmt eigentlich !!!
In den folgenden 2 Teilen erfährt man erst das es die Hintertüren gibt ,schlüsselmacher,merowinger usw.

und natürlich der kampf ausserhalb derMatrix zwischen Mensch und Maschine !
Den fand ich auch klasse, zwar sehr actionreich und viele effekte...aber ist es in einer schlacht nicht so ?


das wars erst mal smile

__________________
wo ist meine Sig??
-fuSsy-
MxO-Fan



Redpill seit: 12.06.2004
Beiträge: 14

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.478
Nächster Level: 125.609

24.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2004 15:38 [OPTIONEN]

Naja ich finde der erste hat mehr Story da wird mehr über die Matrix in erfahrung gesetzt. Aber in teil 3 ist mehr Action. hm... das ist ein sehr schwierige entscheidung.
Shenea
unregistriert
13.06.2004 15:44 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von -fuSsy-
Naja ich finde der erste hat mehr Story da wird mehr über die Matrix in erfahrung gesetzt. Aber in teil 3 ist mehr Action. hm... das ist ein sehr schwierige entscheidung.


Story vs. Action
Gebt mir die Story. Alles andere ist ersetzbar. Aber eine intelligente Geschichte ist einzigartig und unverwechselbar.
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH