Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Welcher Server? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
TschuSen
MxO-Fan



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 05.03.2005
Beiträge: 86
Herkunft: NRW (Erkrath)

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.632
Nächster Level: 677.567

76.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher Server? 19.03.2005 18:29 [OPTIONEN]

Hi Leute bevor ich mich jetzt gleich einjacke, wollte ich euch fragen welchen Server wir nutzen sollen oder ob es überhaupt einen Unterschied macht wenn man auf verschiedenen Servern spielt?


Folgende Server stehen zur auswahl:
1.Method

2.Regresion

3.Proxy

4.Herator

5. Linenois

6.Enumerator - Hostile

__________________
Ingame-Nick: Tschu || lvl: 43 || ohne Crew || ohne Rang || ohne Faction
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.100.445
Nächster Level: 5.107.448

7.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2005 21:55 [OPTIONEN]

So wie ich das mal annehme, was auch logisch erscheint, läuft auf jedem Server eine Seperate Matrix ab. Drum sollten alle auch auf dem selben Server spielen.

Zum Enumerator-Hostile Server habe ich gelesen das es dort schneller passieren kann das der Waffenstillstand aufgehoben wird. Das bedeutet das nicht nur schneller mal das Angriffsziel eines Agenten werden kann, sondern das man auch von anderen Spielern angegriffen werden kann. Auch Factions können sich dann gegenseitig bekriegen.
Ich weiß natürlich nicht in welchen Abständen dieser Bruch des Waffenstillstandes zu stande kommt, aber ich würde mich eher für einen der anderen Server entscheiden.
Ich würde auch Vorschlagen ab zu warten wie die Server stabilität aussieht wenn am 8.April noch Europa auf die Server gelassen wird. Am besten wäre es dann nämlich den Server mit dr niedrigsten Load Rate zu nehmen.

MfG
t.P][Morp]-[eus

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
TschuSen
MxO-Fan



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 05.03.2005
Beiträge: 86
Herkunft: NRW (Erkrath)

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.632
Nächster Level: 677.567

76.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2005 00:46 [OPTIONEN]

Dann hoffe ich mal das man später den Char auf einen anderen Server Transferieren kann, denn Momentan bin ich auf dem Method Server.

__________________
Ingame-Nick: Tschu || lvl: 43 || ohne Crew || ohne Rang || ohne Faction
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.890.642
Nächster Level: 4.297.834

407.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2005 00:51 [OPTIONEN]

Enumerator-Hostile ist eigentlich der intressanteste wegen dem abwechslungsreichtum der server hat die beste story und die meiste aktion aber die gefahren sind in nem grossen clan sowieso locker^^ also ich stimm für

Enumerator-Hostile

^^


Wenn man nen Crew/Faction braucht wo zusammenhält dann da^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.056
Nächster Level: 10.000.000

544.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2005 06:54 [OPTIONEN]

Läuft auf verschiedenen Servern eine andere Story? Oder sind die alle gleich? Eigentlich kann man ja keinen Server was anderes machen lassen als die anderen, weil man da ja dann möglicherweise Spieler eines Bestimmten Servers überfordert!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.100.445
Nächster Level: 5.107.448

7.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2005 17:04 [OPTIONEN]

Ich kann mir das nur schwer Vorstellen das die auf jedem Server eine unterschiedliche Story ablaufen lassen wollen. Gut man müsste vielleicht auch wissen wie stark dieser Unterschied ist.
Aber irgendwie hätte ich dann immer das Gefühl das ich etwas verpasst hätte.

Aber wie schon gesagt, man weiß ja nicht in welchem ausmaß die Unterschiede sind. Genau so wie beim Hostile Server, ob der nun extrem schwerer ist kann man noch nicht sagen.

Abwarten und Tee trinken. großes Grinsen

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.100.445
Nächster Level: 5.107.448

7.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 17:28 [OPTIONEN]

Is denn nicht unsere Wahl für einen Server schon schwer genug, jetzt müssen die noch 13 Server dazu machen geschockt

Enumerator-Hostile

Serialize

BinaryTree

Syntax

Thread

Vector

Whitespace

Output

Array

Process

Protocol

Recursion

Regression

Proxy

Iterator

Linenoise

Method

Heuristic-Hostile

Input

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.872
Nächster Level: 11.777.899

839.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 17:40 [OPTIONEN]

Ach 13 neue nur. Als ich dort das erste Mal die ganzen (neuen) gesehen hab, dachte ich mir was geht denn hier großes Grinsen
Naja.. für viele Spieler braucht man viele Server.. IMHO ist es aber wirklich - wie schon gesagt - das Beste, zu warten bis wir alle selber in der Matrix sind um zu sagen welcher recht flott ist..

mhmm.. im Moment sind einige Server geschlossen, 12 an der Zahl.

__________________

Gorazul
°°|<>|°°



images/avatars/avatar-288.jpg

Redpill seit: 16.03.2005
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.708
Nächster Level: 79.247

2.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 18:14 [OPTIONEN]

Naja, wenn ich alle Infos die ich zum Euro release habe richtig deute, soll es doch für Europa nen eigenen Servercluster geben.

Wenn das der Fall ist werde ich mich wohl schon allein aus Pingtechnischen Gründen dort einloggen.
W!sdom
Der Weise



images/avatars/avatar-9.jpg

Redpill seit: 24.03.2005
Beiträge: 50
Herkunft: HvCFT Prophecy

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 348.278
Nächster Level: 369.628

21.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 18:17 [OPTIONEN]

ist es nicht eher auch eine Frage der Sprache? Ich glaube es gibt genügend Spieler die einen englischen Server bevorziehen.

Nach meinem Infostand soll es aber auch einen deutschen geben. Das ist mein Infostand.

__________________
Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.056
Nächster Level: 10.000.000

544.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 18:40 [OPTIONEN]

Wozu brauche ich 13 Server? Passieren da unterschiedliche Sachen? Kann ich dahin von einem Server zum anderen Wechseln? Oder sind die "feste", also das ich nur an einem Spielen kann ohne zu wechseln?

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.938.872
Nächster Level: 11.777.899

839.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 18:45 [OPTIONEN]

Also wenn ich mich recht entsinne war es in der Beta so, dass man pro Server einen Char haben durfte. (Bei dem offiziellen Game kostet jeder zusätzliche Char glaube 1€ pro Monat).

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber die Server waren nicht verbunden. Also ich habe keine Leute auf Server b gefunden, die es auch auf a gab. Denke ich zumindest.. hoffe ich hab das richtig in Erinnerung. Jedoch denke ich nicht, dass auf dem einen Server sich eine andere Story abspielen wird als auf dem anderen.., wäre ja irgendwie blöd.

__________________

WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.890.642
Nächster Level: 4.297.834

407.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 19:07 [OPTIONEN]

es wird zwar die gleich geschichte geben aber mehrere unterschiedliche kleine events die es in sich haben werden

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.056
Nächster Level: 10.000.000

544.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 19:40 [OPTIONEN]

Das heißt wir müssen uns vor dem Anfang nicht nur über einen Clannamen, sondern auch über einen Server einigen, sonst sind wir alle auf verschiedenen Servern verteilt!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
W!sdom
Der Weise



images/avatars/avatar-9.jpg

Redpill seit: 24.03.2005
Beiträge: 50
Herkunft: HvCFT Prophecy

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 348.278
Nächster Level: 369.628

21.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 20:28 [OPTIONEN]

naja dafür haben wir ja dann doch zum Glück noch ca. 13 Tage Zeit smile

__________________
Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.890.642
Nächster Level: 4.297.834

407.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2005 00:57 [OPTIONEN]

ALso leute ich hab ne info erhalten von nem GM das auch sehr viel aktion aufen


Heuristic-Hostile

abgeht

Da dieser noch nicht grossartig befüllt ist würde ich vorschlagen auf diesen zu gehn

aber er soll noch ein 2 von den server kommen aber ich würde jetzt einfach mal sagen dahin gehn wir^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
W!sdom
Der Weise



images/avatars/avatar-9.jpg

Redpill seit: 24.03.2005
Beiträge: 50
Herkunft: HvCFT Prophecy

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 348.278
Nächster Level: 369.628

21.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 11:20 [OPTIONEN]

mal ne andere Frage:

Wenn wir ( Europa ) mit dem Game beginnen, steigen wir dann auf US-Server ein oder bekommen wir neue eigene Server?

Ich mach mir da nur gedanken um das Thema was Cecilia in diesem Thread "Erstes großes Event" geschildert hat.

Wenn die Server jetzt schon bespielt werden, können wir uns als Späteinsteiger warm anziehen. Den wenn da tatsächlich hochstufige den "kleinen" den gar aus machen wird das lsutig.

Ab wann können den die "Preorder" spielen? Drei Tage vorher oder schon jetzt? Wie kann man nur sowas einführen. irgendwie habe ich die Befürchtung das diese Preorderei die Balance ein klein wenig verschiebt.

naja abwarten und kaffee trinken ist wohl angesagt.

gez.

W!sdom

__________________
Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.369
Nächster Level: 6.058.010

448.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 11:23 [OPTIONEN]

auch für die europäer hat die preorder am 19.3. gestartet

mit dem preorderkey kann man bis 8.4. 23:59 uhr spielen (so fern man europäer ist)

und muss dann erst den retail key eintippen

es scheint so als würde es wohl neue server zum europastart geben da es so ungefähr 10 server gibt die noch nie on waren und immer down sind


greetings

__________________

CAP
MxO-Fan



Redpill seit: 24.03.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Ruhrpott

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.861
Nächster Level: 29.658

1.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 13:55 [OPTIONEN]

bei mxon.de wird geplant sich auf dem server Syntax zu treffen, der wahrscheinlich zum europa release veröffentlicht wird.

Aus dem Forum.
Zitat:
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag für einen Server für die deutsche MxO Community:

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass zum Europa Launch zusätzliche Server geöffnet werden, um somit Last von den Bestehenden zu nehmen, denke ich, dass die Liste vom Matrix Dojo ein ziemlich guter Indikator für die nächsten zu öffnenden Server ist.

Vorweg denke ich, dass es ein Fehler wäre als deutsche Community den LineNoise Server für sich beanspruchen zu wollen. Denn LineNoise wurde bereits von der englischen Community zu ihrem inoffiziellen Roleplaying Server auserkoren. Das könnte zu einigen unangenehmen Nebenwirkungen führen, da dadurch Überfüllung droht, wenn zwei Communities denselben Server für sich beanspruchen wollen (da der LineNoise Server gerne mal eine Very High Population hat).

Die deutsche Community sollte nicht LineNoise als ihren Server beanspruchen wollen, da es sonst zu unerfreulichen Überraschungen für Neulinge kommen könnte, sollte der Server wieder einmal wegen Überfüllung nicht erreichbar sein.

Gehen wir nun mal von der Annahme aus, dass alle Server aus der Matrix-Dojo Liste zum EU-Release geöffnet werden - welchen Server sollte die deutsche Community dann lautstark für sich beanspruchen wollen?

Die einfachste Antwort ist, einfach den Server zu nehmen, dessen Bezeichnung im deutschen Sprachgebrauch ebenfalls verwendet wird. Sprich; dessen Bezeichnung man auch als deutsch auffassen könnte. Welcher Server bietet sich somit nahezu an? Richtig: 'Syntax'. Sowohl im englischen als auch im deutschen gibt es den Begriff 'Syntax' und somit wäre der Syntax Server (durch die Begriffsübereinstimmung) perfekt für die deutsche Community.

Also, deutsche Community: Lasst uns den Syntax Server für uns beanspruchen! Er ist unser! Wenn sich seine Ports öffnen, verkündet lautstark in allen Kommunikations-Kanälen, dass wir Syntax für uns beanspruchen!

Grüße,
Revolt

(Vielleicht könnten wir auch eine Petition gemeinsam starten, indem wir zusammen fordern, dass Syntax einer der Server sein muss, der zum EU Launch geöffnet werden soll. )


Dort scheinen sich einige darauf geeinigt zu haben.
Wäre ja schön, wenn man einen Server hätte, auf den viele Deutsche wären.

__________________
Es wird böse enden...
DODG3R
MxO-Fan



Redpill seit: 01.04.2005
Beiträge: 13

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.447
Nächster Level: 100.000

9.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2005 14:35 [OPTIONEN]

Dann nehmen wir doch einfach Syntax, oder?

__________________
inMxO.de :: die deutsche Matrix Online Community
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH