Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Wird mxo von den devs kaputt gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wird mxo von devs kaputt gemacht?
Sony wird denen gehörig in den Hintern treten und das Spiel wird dadurch wieder richtig Spaß machen 12 70.59%
Es ist nichts mehr zu retten, mxo wird bald eingestellt :( 3 17.65%
Auch wenn Sony jetzt dabei ist, die devs werden weiterhin kaum was vernünftiges machen 2 11.76%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.101.199
Nächster Level: 5.107.448

6.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Wird mxo von den devs kaputt gemacht? 20.06.2005 20:44 [OPTIONEN]

MatrixOnline ist/war ein cooles Spiel, nur mit jedem Patch wird es immer schlechter.
Man nehme volgende Beispiele:

Der Helikopter geht sehr vielen Leuten auf den Sack und erfüllt kaum mehr einen Nutzen. Er fliegt nun schon seit fast einem Monat über MegaCity und gehört zu einem alten Event.

Wo wir grad bei Event sind. Am 6.Juni sollte ein 3Tägiges Global Event mit neuen Critical Missions und einem neuen Video erscheinen, nichts dergleichen ist geschehen.

Die unausgeglichenheit der Abilitys. Ich weiß nicht so ganz wie es bei den MartialArt Initiates, oder den Gunmans aussieht, aber die Hacker sind Overpowered und der Spy Tree wird mit jedem Patch versaut.
Ich halte mich des öfteren auch mal in den Foren von der Offiziellen Seite auf und habe da so einige Posts (Mitunter sehr gute) gelesen wie man diese Abilitys verbessern könnte.
Aber auch hier passiert nichts. In einem Post hatte einer mal geschrieben wie er eine Konferenz der devs sieht.
"So was machen wir heute? Las uns doch den Hacker noch stärker machen und den Spy noch ein bischen Schwächer. Ok, dann machen wir es so."

Seht euch doch nur mal in der Matrix um, entweder man sieht ein paar MartialArts/Gunman Leute, da deren Tree "noch" gebalanced ist, oder man sieht Hacker, und davon sieht meist mehr.


Ich kann nur hoffen das Sony denen mal so richtig auf die Füsse tritt.


Was meint ihr?

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.242
Nächster Level: 2.111.327

254.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2005 21:21 [OPTIONEN]

Optimismus ist angesagt Zunge raus

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.401
Nächster Level: 11.777.899

837.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wird mxo von den devs kaputt gemacht? 20.06.2005 22:45 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von tPMorp]-[eus
In einem Post hatte einer mal geschrieben wie er eine Konferenz der devs sieht.
"So was machen wir heute? Las uns doch den Hacker noch stärker machen und den Spy noch ein bischen Schwächer. Ok, dann machen wir es so."


rofl großes Grinsen + traurig, aber wahr. unglücklich


Ich habe mit bedauern festgestellt, dass die Disguise nur noch für eine begrenzte Zeit nutzbar sind. Invisibility Belts kann ich leider nix sagen, ist aber IMHO auch recht kurz.

Dann gibt es im Hackertree IMHO eine nutzlose Funktion - Computer Hacking. Ansich klasse, aber wieso muss ich das bitte hochleveln? Mein Computer Hacking ist immer noch auf lvl25 und ich krieg jeden Computer gehackt den ich will.. lächerlich, bzw komisch ein- und umgesetzt.

Das das Game nicht unbedingt balanced ist wissen wir ja alle schon seid einer recht langen Zeit.. doch getan hat sich recht wenig. Und sollte jetzt auch noch das Trojan Horse kommen.. naja, was führt denn dann noch an einem Hacker vorbei? Dann kriegt man den doch gar nicht mehr.. Der Hackertree bietet von Grund auf (glaube ich) die meisten Möglichkeiten und ist eigentlich auch recht interessant.. doch obwohl ich (vornehmlich fürs Archiv) auch Arbalest (aber nur bis lvl30!!!) bin, muss ich sagen, dass mir diese Unausgeglichenheit nicht gefällt. Ich hoffe innigst, dass Sony da etwas bewegt, wenn die Devs es nicht selbst erkennen können bzw wollen.

Tja, der Helikopter ist mittlerweile echt nervig. Aber wie es scheint haben sie wohl noch keine Möglichkeit gefunden ihn rauszunehmen (?) - weil atm erfüllt er doch null Funktion mehr. Auf den Zetteln steht irgendwas unerkennbares,, jedenfalls nicht mehr DO NOT TRUST THE FRENCHMAN.
Meine Erklärungen: Sie haben ihn reingepackt, kriegen ihn aber nicht mehr raus (ärmlich) oder: Er wird nochmal ein paar wichtige Nachrichten droppen.. schauen wir mal.

Naja, alles in allem hoffe ich, dass Sony an ein paar Ecken (und vielleicht auch noch irgendwo mehr) etwas nachhilft und das Game noch attraktiver für alle macht. MxO ist nicht schlecht, und es ist meiner Meinung nach auch nicht auf den Weg dorthin. Es müssen nur langsam ein paar neue Ideen einfließen und es muss etwas geschehen! (Die Sache mit dem Event im Juni ist ehrlich gesagt selten dämlich, wenn sie es Ankündigen sollten sie es auch bringen!)
Vielleicht ist Sony nicht der Allheilsbringer, aber ich denke doch, dass MxO die Kurve kriegt und nochmal gewaltig nach oben durchstartet!

__________________

lehras
MxO-Fan



images/avatars/avatar-300.gif

Redpill seit: 31.03.2005
Beiträge: 167
Herkunft: Bremen
Server: Syntax
Organisation: Merowinger

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.162.247
Nächster Level: 1.209.937

47.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 07:42 [OPTIONEN]

Es war doch nen 3 Tage Event. Es fehlten nur die Critical und das Cinematic.

__________________
Partysound-HB

Server: Syntax Nick: lehras - LvL 39 - Merovinger Faction: The Codemasons //Offline

Waiting for: Stargate Worlds
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.608
Nächster Level: 3.025.107

311.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 08:51 [OPTIONEN]

Ich muss mich meinen Vorschreibern tPMorp]-[eus und TheChosenOne in Ihrer Meinungsäusserung voll und ganz anschliessen, auch wenn es traurig ist.
Denn nicht nur das die beschreibenen Probleme bestehen ich als MA Spezialist habe momentan auch noch das Problem das, scheinbar nicht immer, der Withdraw Bug immer noch nicht richtig behoben ist. Ich meine damit das es möglich ist den Withdraw auszuführen obwohl der Gegner enraged ist er aus dem Interlock raus kommt und dann 5 sec. lang nicht wieder von mir in selbigen gezogen werden kann. Was für mich bedeutet wenn ich keinen Hacker habe der mir den Gegner stunnt dann kann ich ihn nicht mit meinen MA Abilities besiegen, das kann nicht sein in Anbetracht das ich wenn ein Hacker vor mir steht eigenlich kaum einen Chance habe ihn überhaupt, dem Stun sei Dank, anzugreiffen. Es handelt sich hierbei nicht um NPC Gegner denn die sind eh dämlich.
Wenn ich momentan etwas gewaltig hasse dann ist es dieser #%/*)$&! Helikopter, ok ok ich habe ihn von der ersten Sekunde gehasst als ich ihn das erste mal in meiner Nähe hatte. Dreck ist auch das sich die Türen des Fahrstuhls, wenn man drinn ist, optisch nicht öffenen das ist so lächerlich in meinen Augen.
Zu SOE nachdem was ich so alles über SWG gehört habe kann ich momentan nicht glauben das Sony das Allheilmittel ist welches hier wirklich helfen kann.

Zitat:
Optimismus ist angesagt

Ich schliesse ab mit einem Zitat, der Name des Verfassers ist mir leider momentan entfallen.
"Ein Pessimist ist nichts anderes als ein Optimist der mal nachgedacht hat."

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.242
Nächster Level: 2.111.327

254.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 14:15 [OPTIONEN]

Zitat:
"Ein Pessimist ist nichts anderes als ein Optimist der mal nachgedacht hat."


Bei den Problemen darf man nicht nachdenken sonst dreht man ja durch! Crazy

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.944
Nächster Level: 5.107.448

572.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 14:24 [OPTIONEN]

m Zuge der Übergabe der Rechte zu Matrix Online haben nun 80 Mitarbeiter von Monolith Entertainment in Kirkland, Washington ihre Kündigung erhalten.

Zitat:

According to official papers filed at the Employment Security Department of Washington and reported by the Puget Sound Business Journal, Monolith Productions has laid off 80 employees at its Kirkland, Washington offices.


Sony Online Entertainment hat zur Sicherung der weiteren Entwicklung 25 Mitarbeitern von Monolith ein neues Jobangebot gemacht.
Newsmeldung bei Gamasutra

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.101.199
Nächster Level: 5.107.448

6.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 15:18 [OPTIONEN]

Einerseits bin ich dafür, und andererseits schon dagegen das die da 80 Leute rausschmeißen.

Ich hatte mal eine Support Anfrage gestartet warum die DataMiner Ability so rein gar nichts bringt, obwohl bei der Ability dabei steht das es die Ausbeute verbessern solle.
Die Antwort darauf war das ich es genauer beschreiben soll und eine CCR file schicken soll.
Ich also hingegangen, alles nochmal nachgestellt, ccr geschickt, genau beschrieben und die Antwort......
"Immoment können wir das Problem nicht genau nachvollziehen, bitte schicken sie uns eine weitere ccr file und beschreiben sie das problem noch genauer"

Ich mein, was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Die brauchen doch nur mal kurz ins Spiel zu gehen nen lvl50er laden und mit dem dann das nachgehen was ich da beschrieben habe verwirrt

Darauf hin habe ich denen nochmal geschrieben das es keinen Unterschied macht ob man nun DataMiner geladen hat oder nicht, man bekommt immer das selbe aus dem Node raus.


Ich hab auch so das dumpfe gefühl das die devs gar nicht in den Foren mal nachschauen, es gibt dort auch einen Thread namens "Lets talk about Spies" Es wurde von einem dev geöffnet, aber kein einziger dev hat diesbezüglich auch nur eine einzige Antwort zu den ganzen Sachen der User geschrieben.
Auch habe ich mal eine Antwort von einem dev im Forum bekommen, der hatte insgesammt etwas über 20 Posts in den Foren hinterlassen, ich stehe schon bei über 50!!!

Klar, mir ist schon bewusst das die sich eher um das fixen von bugs kümmern sollen, aber wenn schon so ein Dialog von den devs versucht wird mit den Usern, aber nur die User dort rein schreiben und kein dev überhaupt was schreibt ändert sich das ganze zu nem Monolog unglücklich

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.204
Nächster Level: 6.058.010

447.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 17:54 [OPTIONEN]

also ich hatte noch nie probs mit meinen petitions

ja hin und wieder sind die devs schon begriffsstützig aber bis jetzt haben sie meine wünsche zur besten zufriedenheit abgewickelt (sind mittlerweile über 100 petitions)

und ich muss mal hier ein paar zitat-fragen und zitat-antworten schreiben....

How much time do you usually spend on reading what users post in the forums? Do you read the "Game Worlds" forums or the "Game Discussion" forums?
Walrus:
Somehow I tend to spend an awful lot of time reading the forums that turns out to not be quite enough. fröhlich ...
I try to spend as much time as I can reading over what’s being said, but I have other things that need to get done as well. So, depending on the week, it’s usually between 10 and 20 hours a week reviewing the forums. I also rely on other team members and volunteer moderators to point out anything I’ve missed.

Will Paul Chadwick, the scriptwriter for the game, also remain with the team?
Chris Kramer (SOE):
That is the current goal.

What can you tell us at this time about upcoming content updates to The Matrix Online, especially since this particular game was planned as a continuous plot driven MMORPG?
Chris Kramer (SOE):
I can tell you that live events will continue to be a part of the Matrix Online.

Sony recently started up a Seattle based operation. Will the members of Monolith that will remain a part of Matrix Online move to that base of operations?
Chris Kramer (SOE):
The majority of the former Monolith employees coming to SOE will transition to the new SOE-Seattle offices, which are located conveniently close to the Monolith offices.




irgendwie strange dass sie jetzt doch 80 leute raushauen.....
das ist entgegen dem interview.......


naja egal


ich sag jetzt mal nichts dazu und bin optimistisch und hoffe, dass SOE MxO nicht so verscheisst wie swg (zumindest haben sie swg erst nach 1,5 jahren verschissen großes Grinsen )

greetings

__________________

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.101.199
Nächster Level: 5.107.448

6.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 18:40 [OPTIONEN]

Also das was Walrus da sagt, dem kann ich irgendwie nicht so ganz zustimmen.
Ich mein, schau auf diesen Thread und du siehst das Walrus grad mal 160 Posts hat, und das seit den Anfängen der Beta geschockt
Du kannst bei dem Thread auch mal ein paar Seiten durchblättern, du wirst kein einziges mal einen Beitrag finden in dem Walrus irgendetwas darüber sagt wie der aktuelle Zustand des Spys ist. Im gegenteil, du findest nur Leute die sich drüber aufregen was aus dem Spy geworden ist und das sich keiner dazu mal meldet und irgendwas sagt.

Der Support von denen ist schon sehr schnell, und auch sehr kompetent. Nur was mich auch sehr stört ist, wenn man auf z.B. ne Ability eingeht kommen immer wieder Standart ausreden àlà:

Your incident status is Pending Resolution. We will contact you when we have a resolution. What this means: At this time we are not able to resolve the incident you filed, nor do we have a definite resolution timeframe. Once a resolution has been made, the status of this incident may change.

Bei mir ist schon jede 2te Nachricht in diesem Zustand, einige schon seit Monaten geschockt

Bei mir sind auch noch einige Meldungen in Pending Resolution, deren Problem eigentlich schon gelöst worden sind. Muss ich mal nen Update von machen und die dran errinnern das es gefixt worden ist.

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.204
Nächster Level: 6.058.010

447.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 19:08 [OPTIONEN]

ja da hab ich auch noch ein paar

aber das kann passieren....
aber da weiss man eh dass sie gefixt sind....


und wegen walrus
wenn du dir überlegst dass man 40 stunden pro woche arbeitet, und er der MxO Community Leader ist, hat er sicher noch mehr zu tun als nur forum zu lesen und da sind 10-20 stunden pro woche schon extrem viel, da er ja auch noch 40 stunden arbeit zu leisten hat ^^
und er gibt ja auch zu dass er nicht genug liest smile

__________________

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.101.199
Nächster Level: 5.107.448

6.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2005 20:08 [OPTIONEN]

Was ich mir wünschen würde, wäre ein bischen mehr Transparenz. Wenn z.B. die frage gestellt wird ob vielleicht der DataMiner Tree nochmal überarbeitet wird sollte da nicht eine Antwort kommen wie
"Über Zukünftige Projekte dürfen wir leider nicht sprechen"

Klar, das sie einem nicht gleich alles Verraten können. Aber wenigstens das man noch mit Vorfreude weiter spielen kann, und nicht im dunkeln steht und sein da sein in einem Tree verhart der mit jedem Patch ein bischen mehr zerstört wird unglücklich

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.944
Nächster Level: 5.107.448

572.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2005 08:26 [OPTIONEN]

Nun, das Problem das oft Sachen von den Devs eingebracht/geändert werden die dem großteil der Spieler nicht gefallen, ist leider nicht allein ein Problem von MxO sondern kommt glaube ich in so ziemlich jedem Spiel vor...
Nur so lange es Leute gibt die trotzdem weiter spielen und auch zahlen, wird sich daran langfristig nichts ändern!

Als bestes und bekanntestes Beispiel nehme ich mal CS;
früher wo ich noch aktiv CS gezockt habe, müßte mittlerweile an die 3-4 Jahre her sein, kamen andauernd neue Versionen heraus, einige mit Verbesserungen, einige mit Verschlimmbesserungen. Gravierend wurde dies mit dem Wechsel von Beta 0.7x auf 1.0, womit CS zur Final Version über ging und plötzlich nicht mehr ausschließlich im Internet zu downloaden war sondern auch im Laden zu kaufen. Das damit der 1. Schritt in die falsche Richtung getan wurde, nämlich das plötzlich lauter flamender Kinder zum Spiel dazu stießen, war bestimmt den Devs sehr wohl bewußt, aber es brachte mehr Geld also wurde diese Schiene weiter gefahren.
Irgendwann gewöhnte sich ein großteil der Spieler daran und ignorierte einfach die Kinder und zockte weiter, weil man wollte sich ja sein Lieblingsspiel nicht von so Blagen kaputt machen lassen. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Verschlimmbesserungen dazu, für mich war mit Version 1.3 die gravierenste Änderung überhaupt, welche auch gleichzeitig mein Ausstieg war, nämlich der Einschränkung von Bunny-Hopping (oder besser bekannt als Strafen)! Fortan konnte dieser "Bug" nicht mehr genutzt werden, was das Spiel sehr langsam machte (aus meiner Sicht gesehen da ich Strafen liebe, weshalb ich letzendlich zu Q3 wechselte). Mit Version 1.4 wurde dies noch extremer, nach dem springen lahmte man plötzlich und konnte nicht in gewohnter Weise weiter laufen sondern wurde nach einem Sprung zum leichten Ziel, Ergebnis, kaum einer sprang noch und das Spiel verlor bestimmt 60% oder mehr an Geschwindigkeit, was es gleich auf stellte mit Taktikshootern ála Rainbow Six!
Trtozdem spielten die Kinder das weiter, weshalb von Dev Seite aus kein Grund gesehen wurde dies zu ändern. Da man mittlerweile auch wußte das Kinder fast alles ohne großes murren mitmachen, entschloss sich Valve ja dazu den schlimmsten Schritt in der Spielegeschichte zu machen, die Einführung von Steam. Anfangs noch von fast allen Seiten kritisiert und abgelehnt, fanden sich mit der Zeit immer mehr damit ab, da man ja im LAN eh nur 1.5 zocken konnte da Steam ohne Inetzugriff nicht funktionierte (zumindest nicht die offizielle Version). Da Valve merkte das das Konzept gefressen wurd und der großteil der Spieler schon auf Steam gewechselt hatte, entschloss man sich ganz dreist die WON-Server (Key authentifizierungs Server) abzustellen womit ein zocken von CS 1.5 im Inet unmöglich wurde und somit man entweder mit Steam vorlieb nahm oder Cs fern blieb. Dummerweise akzeptierten die meißten Spieler dies, womit wiederum kein Grund gegeben wurde dies zu ändern. Wies dann mit CS weiterging kann ich nimmer sagen, da mittlerweile auch fast alle meine Freunde aufgehöhrt hatten, aber das Fazit aus der ganzen Sache und auch der bisherige Tiefpunkt, war ja dann die Pflichtregistrierung von HL² in Steam, ohne das man das Spiel nicht zocken konnte (alleine die Unverschämtheit ein Internetzugang für ein Singleplayer Spiel vorraus zu setzen ist schon mehr als dreist, aber dann noch eine Pflichtregistrierung...mir fehlen die Worte) auf jeden Fall wurde HL² trotz dieser !"§$%"§&"$/%) Sache mehr Verkauft als jedes andere Spiel.
In den Augen der Devs also ein klarer Siegeszug von Steam und der Kontrolle der Spieler - warum also aus Dev-Sicht dies ändern???

Nun wie auch immer, ich bin ein wenig sehr vom eigentlichen Thema abgewichen (da mal wieder mein Hass auf Valve raus kam) aber im Grunde zeigt dieses Beispiel mehr als eindeutig worum es den Entwicklern von Spielen geht, nämlich das Spiel möglichst weitflächig zu verkaufen und damit dick Kohle zu schäffeln, egal was die Stammspieler zu den Veränderungen sagen... erst wenn viele Spieler abspringen und die Verkaufszahlen sinken oder gar ganz ausbleiben, wird auch von denen etwas unternommen!
So ähnlich ist dies leider auch mit MxO, so lange trotz der ganzen Bugs und vor allem Verschlimmbesserungen immer noch genug Spieler weiter zocken und auch zahlen und womöglich sogar viele neue Kinder gelockt werden mit dem Gedanken einmal "Neo" zu spielen und in der Matrix wie ein Berserker rum zu schlachten, wird MxO den Pfad den es eingeschlagen hat nicht verlassen.

Ich sehe da kaum einen Ausweg raus leider, was man vlt. machen könnte wär einfach mal eine Seite einzurichten (int.) wo sich jeder MxO Spieler eintragen kann um gegen bestimmte Sachen vorzugehen, und zwar nicht einzeln, was ja wie man anhand von tPMorp]-[eus sieht schnell übersehen oder ignoriert wird, sondern in der breiten Masse!!!

So, genug geschrieben fröhlich

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.204
Nächster Level: 6.058.010

447.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.06.2005 13:06 [OPTIONEN]

hanf danke für diesen genial beitrag...

hättest du dir nciht so viel zeit und arbeit gemacht, wäre ich jetzt auch mim leidigen thema CS gekommen smile
aber das kann ich mir ja jetzt ersparen smile

alles in allem sag ich mal... sie bemühen sich.. es gibt immer wieder "The Other Side of the looking Glass" und auch genügend threads von devs die erstellt werden um meinungen einzuholen......

ich geh da einfach nicht mehr genauer darauf ein....

sollte SOE das kampfsystem ändern oder große eingriffe (live events, etc.) machen bin ich weg..... und werd mir wohl ein anderes rpg suchen... nur die frage ist dann was werd cih zocken..... aber so weit wird es sicher nicht kommen......

greetings

__________________

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.101.199
Nächster Level: 5.107.448

6.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2005 16:07 [OPTIONEN]

Dann las ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Was wurde geändert?
Der letzte Patch war ja gewaltig, ~2MB pffft.
Und was wurde geändert kleinigkeiten die keine Sau mitbekommen.
Ich wollte grad über die neuen "Bugfixes" meckern, aber es sind einfach zu wenige.
Es gibt nur einen Bugfix den ich selber als positiv einstufen kann, aber das wars dann auch.

Und das ist die Arbeit von über einem Monat!!!!!


Ich habe einen neuen Char auf Output, steht momentan auf lvl18.
Es ist ja eigentlich normal das man bei einem Spiel spaß und erfolgserlebnisse haben sollte, aber ich bin mich die ganze Zeit nur am aufregen, es macht schon gar kein Spaß mehr das Spiel weiter zu zocken.


Was ist auch mit den neuen Abilitys???
Schon mehr als 3Monate her und bis jetzt noch nichts gesehen. Ooohja, wir freuen uns alle auf Pandoras Box, bei dem Speed wird das en Wheinachtsgeschenk für uns werden böse

Ich habe auch mal die Petition geschrieben das die alle Timer abschalten sollen wenn man im Spiel ne Petition schreibt.
In 8 von 10 Fällen schreibt man eine Petition nach dem man gestorben ist.
Da mein englisch nicht so gut ist und ich versuche das Problem dann mit meinem englisch so gut es geht zu erklären habe ich es schon öfters mal erlebt das ich reconstructet worden bin, da der reconstruct Timer ablief.
Einmal sogar nachdem grad mal die hälfte der Zeit ablief.
Aber es wurde rein garnichts daran geändert.


Mich kotzt es langsam immer mehr an.
Mit nem neuen char macht es keinen spaß mehr da man da alle 5meter verräckt und mit dem lvl50 char macht es keinen bok weil es nichts mehr zu tun gibt, ausser stupide missionen zu machen oder in pvp Kämpfe zu gehen was nach ner Zeit echt langweilig wird unglücklich


In den offiziellen Foren ließt man auch nur noch hasslieder gegen die defs und fast jeder post ist nen post wegen nem bug.
Ich kann euch prophezeien das das Game nicht mehr lange überleben iwrd wenn es so weiter gehen sollte.

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
Pavel
MxO-Fan



Redpill seit: 08.07.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Mannheim
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 102.913
Nächster Level: 125.609

22.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2005 16:30 [OPTIONEN]

Grüßt euch, Freunde,

zum großen Teil teile ich eure Ansicht. Und was Sony angeht; die sind genau wie EA dafür bekannt, gutes Geschäft mit schlechter Qualität zu machen; ein Großteil fließt durch die aufgekauften Lizensen. Bei den ganzen Fehlinvestitionen ist es eher verwunderlich, dass denen nicht längst ähnliches blüht wie VW. Es ist nicht davon auszugehen, dass die die Lage verbessern werden, eher noch verschlechtern.
Dass jetzt die Game Worlds zusammengefasst werden, liegt sicherlich nicht daran, dass die Leute uns so lieb haben, sondern daran, dass es in Live-Events sicherlich wesentlich günstiger für die Unternehmenskasse kommt, wenn nicht für jeden einzelnen Server bei Live-Events ein Entwickler ans Werk geht.

Gruß,

euer Pavel

__________________
Entscheidung ist eine Illusion. Entstanden zwischen denen mit Macht und denen ohne. - Der Merowinger


Server: Vector-Hostile || Ingame-Nick: LeoLynx1286 || Level: 32 || Organisation: Merowinger || Crew: German Code Defender || Rang: Captain || Faction: United Mercenaries || Status: eingespeist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pavel: 29.07.2005 16:33.

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.042.156
Nächster Level: 2.111.327

69.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2005 17:53 [OPTIONEN]

jop muss ich dir zustimmen und nochwas : die server migration war bestimmt nicht Monolith idee sondern eher die von sony..ich glaube das es nicht mehr lange dauert bis wir "sony" sind^^

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH