Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Klassiker, Meilensteine, Kunst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
Klassiker, Meilensteine, Kunst 15.01.2004 15:44 [OPTIONEN]

Ich meine das hier jetzt mal todernst ^^ Die heutigen Filme sind, bis auf wenige Ausnahmen, Standartproduktionen. Vorhersehbar, ohne Story, ohne guten Schauspieler, ohne gute Dialoge. Früher... früher war einiges besser.
Das zum ersten. Und was ist mit den kleinen Filmen? Kunst aus Frankreich, Dogmafilme aus Dänemark und Dramen aus Italien, die niemals das Licht der deutschen Leinwände erblicken werden, weil sie nicht massentauglich sind? Kino ist in erster Linie Kunst, doch das wurde nach und nach immer weiter vernachlässigt. Doch was sind Filme, die im Angebot von heute vermisst werden? Welche Filme würdet ihr euch ansehen, welche Themen wünscht ihr euch?
Begründet das bitte auch etwas ausführlicher. Immerhin soll das ja nicht auf der Ebene, von "3 Engel für Charlie" sein Augenzwinkern

2001 - Der erste Film, bei dem ich wirklich aufgegeben habe, den Regisseur zu verstehen zu versuche. Dieser Film mag auf den ersten Blick nur der Drogenrausch eines Hippies sein. Aber eigentlich geht es um die Überwindung der natur und den Grenzen, die dem menschen immer wieder auferlegt sind. Sehe ich jedenfalls so Augenzwinkern Ein irrer Film, bei dem ich mir teilweise wünsche, einfach die Vorspultaste am Videorecorder zu drücken, weil manches zu extrem ist. Aber genau dann lasse ich die Finger von der Bedienung. Kubrick ist ein Genie, auch, wenn 2001 nicht sein bester Film war. Aber 2001 ist DER Science Fiction Film, der letzten 70 Jahre.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.462.748
Nächster Level: 10.000.000

537.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2004 18:06 [OPTIONEN]

Es gibt jetzt einen neuen FIlm, leider habe ich mir den namen nicht aufgeschrieben,( traurig ) der Spielt in Jerusalem. Dort ist er gedreht worden. Der Film selber ist nicht sehr spektakulär. Eine art Roadmovie. Aber sehr interessant sind die Dreharbeiten. Dort zu drehen war sehr schwer. Aber der Film wurde von beiden Verfeindeten Gruppen zusammen gedreht. Ein wirklich guter Film, in dem Sinne, das er zeigt, das man auch in Jerusalem noch friedlich zusammenarbeiten kann!


Werde mal den Titel suchen gehen. Ist für irgendeinen Deutschen Filmpreis nominiert worden.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
15.01.2004 18:08 [OPTIONEN]

Bitte nur Filme, die ihr bereits gesehen habt und somit auch beurteilen könnt.
Aber das erinnert mich an "Nomanland", was du da beschrieben hast. Nur ist der schon älter und spielt nicht in Jerusalem.
Tony
unregistriert
15.01.2004 18:49 [OPTIONEN]

Ich sag nur sämtliche Filme der "Olsen-Bande". Die sind ja mal so zum brüllen *g* sowas schafft heutzutage nur noch Michael "Bully" Herbig, und auch das nur mit seinem ersten Film, der zweite wird das denk ich nicht mehr erreichen.

P.S. Dinner for one, einfach nur Kult (k, is kein Film, aber egal Augenzwinkern )
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.049
Nächster Level: 4.297.834

633.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2004 21:19 [OPTIONEN]

Ich mag alte Krimiverfilmungen. Zum Beispiel hab ich neulich eine geniale s/w Verfilmung vom 'Mord im Orientexpress' gesehen. Ich glaube, da hat sogar Jean Connery mitgespielt. Auch die alten Miss Marple Filme sind cool. Einfach nur kult. Ich seh mir gerne so alte Krimis an. Da kann man wenigstens noch miträtseln großes Grinsen
Hitchcook ist natürlich ein absoluter Klassiker, aber einfach nur genial. Der wußte noch, wie man wirklich Grusel auf die Leinwand bringt. Dazu braucht es nicht immer Filmblut, so wie heute.
Die alten Meister sind eben immernoch die Besten...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
16.01.2004 19:34 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von thoronath
Hitchcook ist natürlich ein absoluter Klassiker, aber einfach nur genial. Der wußte noch, wie man wirklich Grusel auf die Leinwand bringt. Dazu braucht es nicht immer Filmblut, so wie heute.
Die alten Meister sind eben immernoch die Besten...


darf ich fragen, welcher dein lieblings Film vom Meister der spannenden Unterhaltung ist? Tendiere ja zu "Cocktail für eine Leiche" ^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.049
Nächster Level: 4.297.834

633.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2004 19:49 [OPTIONEN]

Natürlich darfst du, aber die Antwort ist schwierig. Da gibt es soviele. Ich kann dir meine Favoriten aufzählen, wenn du willst:
Also 'Psycho' gehört auf jeden Fall dazu, 'Auf Anruf Mord' ist auch genial, dann natürlich 'Das Fenster zum Hof' und 'Die rote Lola'. 'Der Mann, der zuviel wußte' ist auch nicht schlecht. Und 'Cocktail für eine Leiche' gehört auch sicher zu meinen Favoriten. Also es gibt einige großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
16.01.2004 20:04 [OPTIONEN]

"Psycho" ^^ ja.... der Klassiker. Duschen ist halt doch nur was, für die richtig harten unter uns großes Grinsen
Ist nur schade, dass man mit ihm meist nur "Die Vögel" und dann ab und an noch "Das Fesnter zum Hof" in Verbindung bringt. Mit dem ersten Film kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, da ich da keinen Sinn sehe, was ja bei solch einem Regisseur untypisch ist. Also zweifel ich an mir ^^. Ich meine, die Vögel dort greifen ja nicht ohne Grund an, doch was ist der? Der Kanarienvogel, den sie mitgebracht haben, weil er einen Eindringling darstellt?
Hilf mir bitte mal ^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.049
Nächster Level: 4.297.834

633.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2004 21:11 [OPTIONEN]

*lol* Diese Frage hab ich mir auch schon immer gestellt.
Also die einen sagen, es liegt an dem Kanarienvogel. Anere sagen, es würde an der Farbe eines Pullovers liegen, den irgendjemand in dem Film trägt und der die Vögel aggressiv macht. Hab keine Ahnung, was richtig ist.
Ich persönlich glaube ja an eine Verschwörung: Die Vögel wollen die Weltherrschaft übernehen Augenzwinkern
Im Ernst: Ich hab keine Ahnung, warum die sich da zusammenrotten. Das wird wohl für immer ein Geheimnis des großen Meisters bleiben.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
16.01.2004 21:19 [OPTIONEN]

Mist... das habe ich befürchtet. Habe in Frankreich abends ausführlichst mit dem Platzwart darüber diskutiert und der meinte dann, der Sinn sein, dass es nur ein Weg zum eigentlichen Ziel, dem Angriff, ist. Was der Ausläser ist, sei egal, hauptsache, es kommt zum Ende..... unbefriedigende Antwort rotes Gesicht
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.049
Nächster Level: 4.297.834

633.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2004 13:33 [OPTIONEN]

Hm, das ist auch gut, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ein Film ohne Sinn. Naja, wirklich nicht gerade zufriedenstellend.
Wie gesagt, das wird wohl ewig ein Geheimnis des großen Meisters bleiben. Ich seh den Film trotzdem gerne.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
18.01.2004 16:18 [OPTIONEN]

Kunstkino ^^
Boys don`t cry. Handelt von einem Mädchen, dass sich als Junge ausgiebt und sich in ein Mädchen verliebt. Sie stirbt später, als ihre Tarnung auffliegt und sie von den Jungs im Dorf praktisch gemeinsam ermordet wird.

Ein sehr trauriger und dramatischer Film.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.631.764
Nächster Level: 1.757.916

126.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2004 16:45 [OPTIONEN]

Zum Thema Klassiker und Kunst
Charlie Chaplin, die Filme/ der Film (The Great Dictator) haben gut Hitlers Intelligenz wiedergegeben, genau wie Indiana Jones: Der letzte Kreuzzug (die Autigrammszene)

Dann noch vielleicht Sleepers
sehr guter Film über Jugendgefängnisse und ihre Folgen...

Forrest Gump
naja, kennt ja wahrscheinlich jeder, auch ein genialer Film

Fight Club
Auch ein genialer Film, bei dem die Verpackung täuschen kann.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
18.01.2004 16:49 [OPTIONEN]

zu Sleepers.
Werden die Täter nicht nachher freigesprochen? Glaube schon, aber ist auch lange her, dass ich den gesehen habe. Mir gefiel es nicht, wie dort Selbstjustiz verharmlos wird. Aber DeNiro und Beacon haben einbfach nur klasse ihre Rollern verkörpert ^^

schön, dass hier jemand Chaplin einbringt. "Der große Diktator" ist wirklich nur hinreissend absurd.
Aber Jones und Hitler.... die Nazis im Allgemeinen. Ist halt ein Ami Film, in dem das ganze total verharmlost wurde. Gibts eigentlich keine Filme, die das Thema Hitler objetiv betrachten UND aus den Staaten kommen Augenzwinkern
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.631.764
Nächster Level: 1.757.916

126.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2004 16:56 [OPTIONEN]

zu Sleppers
Ja, gefiel mir auch nicht wirklich Augen rollen . Aber so ist das vorm amerikanischem (auch vor anderen) Gericht. Man weiß nie wer gewinnt Augen rollen

Zitat:
Gibts eigentlich keine Filme, die das Thema Hitler objetiv betrachten UND aus den Staaten kommen


Nein. Zunge raus
Aber trotzdem war die Autogrammszene klasse großes Grinsen

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
18.01.2004 17:01 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
zu Sleppers
Ja, gefiel mir auch nicht wirklich Augen rollen . Aber so ist das vorm amerikanischem (auch vor anderen) Gericht. Man weiß nie wer gewinnt Augen rollen


Der mit Macht? Oder auch nicht, sie "Die Jury". Das beste Buch von Grisham und die beste Verfilmung. Auch wieder was, das sehr schön zeigt, wie weit Amerika von einem Staat der Demokratie noch entfernt ist. Ausserdem Samuel Jackson und Kevin Spacey. Der Originatitel ist dabei sogar mal schwächer, als der in Deutschland. "A time to kill" ist nicht so aussagekräftig, denke ich.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.049
Nächster Level: 4.297.834

633.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2004 20:23 [OPTIONEN]

Ich finde die Jury nicht unbedingt das beste Buch von Grisham, aber die Verfilmung ist spitze. Grisham zeigt allgemein, wie schön spannend Jura sein kann.
Noch ein paar geniale Klassiker: Die James Dean Filme (Denn sie wissen nicht was sie tun, Jenseits von Eden, Giganten). Was haltet ihr von denen?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
18.01.2004 20:32 [OPTIONEN]

Liefen doch neulich erst wieder ^^
Nun gut. "Giganten" mag ich nicht so sehr, wie "Debb sie wissen nicht, was sie tun" aber immerhin eine beeindruckende Reihe von Filmen, für einen so jungen Schauspieler.... und wieder einer, der zu früh von uns ging.

zu Grisham. Also die Jury gefällt mir am besten, noch vor der Firma, aber da war in der Verfilmung Tom Cruise halt schwach... wie immer. Auch gut noch, der Klient.

Hat gestern wer gesehen "Es war einmal in Amerika"? Hab mal gelesen, dass die Originalfassunf über 6 Stunden gehen soll.... das wäre ja mal echt was. Und dem Film traue ich sogar zu, dass er über diese Länge die Qulität halten kann.
Shenea
unregistriert
23.01.2004 15:05 [OPTIONEN]

Ich mal wieder, mit dem Kinofilm, der für mich das neue Filmjahr eingeläutet hat ^^
Eigentlich wollten wir ja "Blue Velvet" im Original sehen, aber unser Zug hatte Verspätung.. also entschieden wir und für "Lost in Translation". Und ich muß sagen, keiner hat das bereut.
Bei der Familie Coppola scheint das Talent zum filmen wohl erblich zu sein, auch, wenn es hier kein großes Drama um Paten oder Anti-Kriegsfilme ist. Leider kenne ich den ersten Film von Sofia nicht, aber es lohnt sich auf alle Fälle mal wieder ins Programmkino zu gehen, wenn man die leisen Töne schätzt und sich auf das Problem der Einsamkeit zweier Fremder einlassen kann. Wunderschön und Bill Murray, den ich ja auch nur aus anderen Filmen kenne, die weniger ernst sind, hat eine unglaubliche Leistung gezeigt.
Der Film muß ins Rennen um den Academy Award.... ach was.. vergesst, den Academy Arward. Der Golden Globe ist eh viel besser und objektiver.... nur halt nicht so "wichtig". Naja... wieder ein Film mehr auf meiner Liste für mögliche Gewinner.

Und ganz nebenbei.... ich hasse Popcorn, dass ich aus dem Rucksack fischen muß, wenn man auf dem Heimweg ist
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.631.764
Nächster Level: 1.757.916

126.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 18:29 [OPTIONEN]

Vielleicht sind es keine Meilensteine, Klassiker und vielleicht auch nicht ganz Kunst...
aber einige dieser Filme haben die Filmgeschichte geprägt und sind nicht umsonst so erfolgreich.
Von was spreche ich?
Von diesem Wochenende!

Heute abend um 20.15Uhr fängt alles ganz harmlos mit nivuealoser Unterhaltung von Jay und Silent Bob auf Pro7 an...

Gefolgt allerdings von ein bisschen Geschichte mit "Rambo2" um 22.45Uhr auf RTL2.

Morgen, also Samstag kommen abends nach den typisch guten Serien, wie Malcolm Mittendrin oder den Simpsons 2 wirklich "gute" Filme

Auf RTL kommt um 20.15 "James Bond: Goldfinger". Auch ein Film den jeder kennt und der es auch verdient hat. Schon nur wegen Sean Connery eine Empfehlung!

Allerdings kommt um die gleiche Uhrzeit auf Sat1 "Mel Brook's Dracula". Ein Film der so blöd ist, dass er wieder gut ist.

Nachdem Programm für unsere kleinen (lol), kommt ein wirklich guter Film auf Pro7 um 23.45.
Alien 3! Ob er es mit 1+2 aufnehmen kann, ist eine andere Sache, aber aufjeden Fall ist es ein genialer Film!

Dank Alien3 kamen wir gut in den Sonntag rein und auch da kommen wieder 2 sehr gute Filme um 20.15 auf uns zu.

Erstmal "Der Staatsfeind Nr1" auf RTL mit Will Smith, der gut amerikanische Vorgehensweisen zeigt Augenzwinkern

Und auf Pro7 "Tiger and Dragon" auch ein ganz netter Film, der mit 4Oscars ausgezeichnet wurde...


Ok das war's...
Sry, sowas kommt nicht wieder vor, aber dieses Mal musste es einfach sein. Nicht alle Filme sind "Kunst", aber jeder davon ist unterhaltend und nicht schlecht, außer vielleicht "Jay and Silent Bob schlagen zurück" Augen rollen
Und außerdem werde ich dafür bezahlt Augenzwinkern

EDIT:
OMG hätte ich fast vergessen...
Philadelphia um 20.15 Sonntag auf Sat1.
Der Film ist auch relativ gut.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH