Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Unser Schulsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.590
Nächster Level: 4.297.834

556.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2004 15:25 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
Jetzt verallgemeinerst du aber alles! Natürlich können Gymnasiasten dabei vollkommen versagen, aber genauso, wie Realschüler und Hauptschüler. Und auch wenn du einen Hauptschüler kennst, der das besser kann als ein Gymnasiast, ist diese Verallgemeinerung einfach nur dämlich. Man wird ja wohl nicht dümmer, wenn man auf ein Gymnasium geht Augen rollen
Und glaub mir bei uns auf dem Gymnasium wissen alle, wo der Bodensee liegt und welche Ländern an Deutschland angrenzen. Vielleicht gibt es ja ein paar Ausnahmen, aber das sind sicher nur sehr sehr wenige.
Mal sehen...letztens wurde ein Allgemeinwissen-Test von einer Ethikgruppe gemacht, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ergebnisse ganz okay sein werden, auch wenn es sicher nicht von allen ernstgenommen wurde...

Und bei Vorstellungsgesprächen wird auch Allgemeinbildung und so etwas nachgefragt und dann gibt es ja auch diese "Tests" (kA wie die heißen) wo man (manchmal in Teamarbeit) theorethisch gelerntes in die Praxis umsetzen muss. So ungerecht ist die Welt auch nicht Augenzwinkern


Sorry, sowas kommt wohl davon, wenn man noch mitten in der Nacht über solche Themen diskutieren will großes Grinsen

Ich wollte das eigentlich nicht so verallgemeinern. Natürlich sind das Extreme, aber ich wollte damit nur zeigen, dass es durchaus auch Vorteile haben kann, wenn man vielleicht weniger Wissen hat, dafür aber mehr Praxis beherrscht. Wie schon Faust erkannte: 'Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug, als wie zuvor!'
Wissen ist nicht alles. Und Realschüler haben eben genauso ihre Stärken/Schwächen wie Hauptschüler oder Gymnasiasten.

Um nochmal zur Allgemeinbildung zu kommen: Ich habe in meiner Schullaufbahn 3 Gymnasien besucht. Und ich kann euch sagen, dass in jedem dieser Schulen erschreckend viele Leute in meinem Jahrgang waren bzw. noch sind, die absolut keine Allgemeinbildung haben. Und das sowohl in NRW und Niedersachsen, als auch in BaWü (nur falls jemand einen Ländervergleich a la Pisastudie anstrebt großes Grinsen ). Vielleicht könnten sie noch den Bodensee in den Süden Deutschlands anordnen, aber wenn man im 13. Jahrgang von Mitschülern gefragt wird, wer Luzifer ist... da kann man echt schonmal verzweifeln.


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 09.02.2004 15:25.

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.037
Nächster Level: 10.000.000

336.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2004 10:33 [OPTIONEN]

So also, ich bin jetzt ja auch in der 11 und muss sagen,. mit den Oberstufenkursen blicke ich echt nicht mehr durch. Zwei Fremdsprachen oder eine Naturwissenschaft mehr, Kunst oder Musik, Reli jetzt aber nicht im abi...... Ein Bisschen ordnung würde da wirklich nicht schaden!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :

JUHUU! 1000 Post



__________________
Mich gibts nicht mehr....
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH