Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Filesharingsystem der Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 706.783
Nächster Level: 824.290

117.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Filesharingsystem der Zukunft 18.02.2004 13:51 [OPTIONEN]

was ist eurer meinung nach das filesharingsystem mit den besten aussichten auf bestehen in der zukunft?
Gnutella verseucht und sogut wie down, EDonkey wird überwacht, nur Gnutella2 läuft momentan noch recht ok. ich für meinen part bin umgestiegen und zwar auf bit-torrent und bin vollkommen zufrieden, die downloadgeschwindigkeiten sind überwältigend und dadurch dass man das netzwerk an sich nicht durchsuchen kann, scheint es recht sicher. die verbindung wird immer nur zwischen den entsprechenden usern für die jeweilige file aufgebaut, was natürlich erheblichen (positiv)einfluss auf die geschwindigkeit hat.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
Andreas712
Freaky Eichhörnchen



images/avatars/avatar-9.jpg

Redpill seit: 20.01.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Worms

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.535
Nächster Level: 195.661

9.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 15:59 [OPTIONEN]

Am Ende wird alles wieder über FTP gehn , war auch am Anfang gut und sicher genug...
Ich selbst habe noch kein aktuelles Programm gefunden was mir zusagt
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.111
Nächster Level: 1.757.916

52.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 18:43 [OPTIONEN]

Isses nicht so, dass man mit bittorrent nur mit der gleichen geschwindigkeit downloaden kann, wie man uploaden kann?

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 706.783
Nächster Level: 824.290

117.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2004 02:23 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von D-TOX
Isses nicht so, dass man mit bittorrent nur mit der gleichen geschwindigkeit downloaden kann, wie man uploaden kann?

klares nein. sollte es so sein, dann müsste ich einen dsl-anschluss mit guten 70kb/s im upload haben und darüber verfüge ich definetiv nicht Augenzwinkern

aber natürlich ist es schon wichtig zu "sharen" - legale files, versteht sich. filesharing an sich ist ja nichts verwerfbares und genausowenig strafbar, es sind nur die teils illegalen programme, filme, spiele etc.
aber wie sieht es eigentlich auus, wenn ich mir datein runterlade bei denen ich über das original verfüge, sagen wir zb. ein musikalbum. letzte woche hab ich es mir gekauft und möchte nun gern noch für mich alleine eine sicherheitskopie auf dem rechner haben - darf ich mir das ziehen?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.111
Nächster Level: 1.757.916

52.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2004 13:36 [OPTIONEN]

Eigentlich nicht, denn den File schon im Internet zu haben, ist illegal, aber warum machste dir davon nich einfach ne Image-Datei? Wenn du dann aber trotzdem downloadest, wird's warscheinlich ne chance von 1 : 10000000 sein, dass die Bullen dann ausgerechnet vor deiner Tür stehen ^^

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Marco
Gelegenheitsmember



images/avatars/avatar-117.jpg

Redpill seit: 25.02.2004
Beiträge: 14
Herkunft: München

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.956
Nächster Level: 125.609

21.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 00:04 [OPTIONEN]

ich bin in rechtssachen jetzt auch kein profi, aber es ist in jeder art eine Illegaler Tatbestand eine Kopie eines Datenträgers zu besitzen! auch wenn du das original besitzt! Vor gericht hättest du wahrscheinlich gute chancen ohne strafe rauszugehn, aber eine anzeige KÖNNTES schon geben!
Jedoch, deutschland mit seinen tollen gesetzen:
Du darfst von einem Musikdatenträger bis zu fünf Kopien machen und diese VERSCHENKEN (der verkauf ist strafbar!) wenn du eine cd kaufst, kaufst du somi auch das recht 5 kopien zu machen! bloss wenn das eben so ist, erscheint mir des a bisserl komisch, wenndu dir was runterlädst!
Aufjedenfall ist es so: wenn du ne iso-datei runterlädst dann machst du dich damit nicht strafbar!!! Denn eine iso-datei ist nix anderes als eine datei mit lauter einsen und nullen hintereinander... und von einsen und nullen dauifst du ja soviele wie du willst aufm pc haben! blos in dem moment wenn du sie brennst wird aus der iso die rechtlich geschützt file!

also alles a bisserl verzwickt! ihr könt mich gerne korrigieren, wenn ihr was besser wisst!

-----

Ich habe auch bittorrent (bzw azureus) und bin sehr zufrieden damit! Keine Fakes, unkompliziert, schnell, einfach, sicher!

ich denke p2p lässt sich nie eindämmen! wenn ich mir überlege, dass ich ja selbst ein p2p netzwerk betreibe in dem moment wenn ich was nem freund über den msn messenger schicke z.b.!!
Es werden zwar viele köppfe rollen, aber ausschalten lässt sich das nie! FTP wird nicht die zukunft sein, denke ich! weil ftp viel zu schnell zu lokalisieren ist und damit zu unsischer ist!

meine meinung wie die zukunft aussieht ist, dass alles sehr sehr kompliziert wird und nur noch "memberkreise" kriegen zutritt zu filesharingsystemen / foren mit links oder servern mit den files! und einfaches wie KaZaA machen nur noch wenige weils zu unsicher ist und nur profis sich ausreichend absichern können!

marco
twin 2005
unregistriert
26.02.2004 21:06 [OPTIONEN]

ich find k**** ganz gut ,ist schnell, (relativ) sicher, einfach ....Aber ich weiss nicht ,ob es Zukunft hat.

Natürlich benutzt ich es nicht,sondern habe diese ERfahrungen von Freunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twin 2005: 29.02.2004 20:00.

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.194
Nächster Level: 10.000.000

458.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.02.2004 15:48 [OPTIONEN]

Naja, Kazaa ist ja eigentlich verboten. Aber wenn du imer ml wieder den Namen änderst, und es nicht übertreibst, was die downloads angeht, kann dir eigentlich nix passieren. Ich selbst bin 5 mal angemeldet, jedes mal mit anderer Adresse, und kostenloser freemail-Mail, da kann einem eigentlich nichts mehr passieren!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Marco
Gelegenheitsmember



images/avatars/avatar-117.jpg

Redpill seit: 25.02.2004
Beiträge: 14
Herkunft: München

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.956
Nächster Level: 125.609

21.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2004 02:07 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson
Naja, Kazaa ist ja eigentlich verboten. Aber wenn du imer ml wieder den Namen änderst, und es nicht übertreibst, was die downloads angeht, kann dir eigentlich nix passieren. Ich selbst bin 5 mal angemeldet, jedes mal mit anderer Adresse, und kostenloser freemail-Mail, da kann einem eigentlich nichts mehr passieren!


das hat doch nix damit zu tun! sie schnappen dich doch sicherlich nicht über die angaben die du an kazaa schickst! sie schnappen dich über diene ip.mit der ip gehen sie zu dienem isp und fordern mit einem gerichtsbeschluss die herausgabe deiner daten!
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.269.146
Nächster Level: 3.609.430

340.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2004 14:36 [OPTIONEN]

Marco, sie finden dich schneller als du meinst, es gibt seiten, da kriegst du praktisch jede IP. Deine kann man auch auftreiben, die haben gute Mittel, aber was haben sie davon, wenn sie einen schnappen der im Monat 100 Downloads macht ? Sie wollen die dicken Fische, weil wenn die blechen müssen kommt auch schon was zusammen. Und denkt mal logisch, die Leute, die dich suchen, die saugen auch ein bischen. Glaub es mir. :fröhlich

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.194
Nächster Level: 10.000.000

458.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 12:08 [OPTIONEN]

Der ip ist eigentlich egal. denn bei Kazaa läuft alles über einen Filter, der erst nach menge des Downgeloadeten Materials aussortiert. Also musst du nur deine Downloads gut verteilen!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Marco
Gelegenheitsmember



images/avatars/avatar-117.jpg

Redpill seit: 25.02.2004
Beiträge: 14
Herkunft: München

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.956
Nächster Level: 125.609

21.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 13:57 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Lilfill
Marco, sie finden dich schneller als du meinst, es gibt seiten, da kriegst du praktisch jede IP. Deine kann man auch auftreiben, die haben gute Mittel, aber was haben sie davon, wenn sie einen schnappen der im Monat 100 Downloads macht ? Sie wollen die dicken Fische, weil wenn die blechen müssen kommt auch schon was zusammen. Und denkt mal logisch, die Leute, die dich suchen, die saugen auch ein bischen. Glaub es mir. :fröhlich

das glaub ich dir sehr gerne! und ich saugen eben auch weiter, weil ich davon überzeugt bin, dass sie sich nur die grossen fiasche holen! wenn ich mir ein bis zwei filme sauge und etwa 25 lieder im monat, dann werden die nicht auf mich aufmerksam! ausserdem: wenn ich in der zeitung von geschnappten kazaa-usern oder sowas höre schreiben die immer dass er z.b. 4000winXP kopien hatte und 100.000de von liedern usw hatte! DAS sind grosse fische!
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.269.146
Nächster Level: 3.609.430

340.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 20:38 [OPTIONEN]

Wenn du gute Filme willst geh auf
www.eselfilme.de und lade dir mal Emule ist sehr gut für Kino-Filme.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH