Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Nordkorea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nordkorea 11.02.2005 12:35 [OPTIONEN]

Hallo Leute

ich sage auch erstmal Hallo, weilich hier neu bin und fange mein ersten Thread gleich mit einempolitischen Thema an.

Was haltet ihr von den Gerüchten das Nordkorea nun auch Atimwaffen besitzt und sich vor der Politikder Amerikaner schützen will. Bin mal auf euere Meinungen gespannt und erhoffe mir eine schöne Diskussion über die zukünftige Weltpolitik in Sachen Amerika "Superpower".

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.049.739
Nächster Level: 11.777.899

728.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 12:51 [OPTIONEN]

Hallo erstmal und herzlich willkommen. smile

Da fängst du ja mit einem harten Thema an. Ich habe es gestern glaube erstmalig gelesen, dass Norkorea zugab auch Atomwaffen zu besitzen.
Die Geschichte hat uns gezeigt, dass sich solche mächtigen Mittel in der Hand von extrovertierten Diktatoren nicht so gut machen..
Was soll ich sagen.. dieses Mal hatten die USA wohl recht. Norkorea hat die 6-Ländergespräche ja auf unbestimmte Zeit ausgesetzt - schlecht.
Sieht wohl so aus, als würde sich jemand trauen den Amerikanern die Stirn zu bieten. Allerdings geschieht das auf einer IMHO sehr gefährlichen Ebene. Niemand weiß wie weit GeorgiBoy geht und auch keiner weiß, wie weit die (neue) Gegenpartei zu gehen vorhat.

Ich finde es persönlich äußert bedenklich und beängstigent, Nordkorea war noch nie wirklich ein Freund der Amerikaner, umgedreht sieht es aber genauso aus. Wenn ich aber betrachte, wie oft im Kalten Krieg ein Heißer Krieg verhindert wurde, würde es mich nicht wundern, wenn schon hinter den Kulissen das ein oder andere Machtspiel geschehen ist. Und darauf wird wohl auch diese Auseinandersetzung hinaus laufen.. Machtdemonstration. Hoffentlich muss keiner darunter leiden und hoffentlich geht keine Seite zu weit, die Folgen wären sicher katastrophal.

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.698.177
Nächster Level: 4.297.834

599.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 14:35 [OPTIONEN]

ich persönlich hab wesentlich mehr Angst vor Bush als vor Nordkorea.
Wenn Bush es auf mich abgesehen hätte, hätte ich wohl auch ne Selbstschussanlage im Garten.
Und wieder mal stellt sich mir eine Frage: Hätte Nordkorea Atombomben, wenn die Amerikaner sich in der Weltpolitik (so fern man das in diesem Zusammenhang noch Politik nennen kann) etwas zurückhalten würden?
Ich hoffe wirklich, dass unserem Georgyboy endlich mal jemand das Handwerk legt, aber ich bezweifel, dass das Nordkorea sein wird. Und wenn die wirklich Atomwaffen haben sollten, hoffe ich das auch.
Amerika sollte sich da meines Erachtens einfach raushalten: Nordkorea sagt, sie haben Atomwaffen, um sich gegen Amerika zu schützen. Das heißt doch, sie wenden die auch nur dann an, wenn sie sich von Amerika bedroht fühlen oder?


T.

Ups, beinahe vergessen: Willkommen hier im Forum Augenzwinkern

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 11.02.2005 14:36.

crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.949.439
Nächster Level: 3.025.107

75.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 15:02 [OPTIONEN]

Erst mal Willkommen.....

Was ich zu Atombomben sage???
Jeder mensch könnte schon eine Atombombe zu hause haben wen ich mir solche links angucke: >>>Mich Klick<<<
Ich glaube eher nicht das diese anleitungen stimmen! Man findet auch eh nur die selben anleitungen im Internet! Aber schon krank der 1. abschnitt ist mal am besten^^(nicht falsch verstehn)

Was sagt uns das???Wir haben alle vor Amerika angst^^

Naja

Mfg Crazyneo

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 19:37 [OPTIONEN]

Also ich habe aber auch noch gehört, das Nordkorea nur bluffen will, um den Amerikanern nen bisschen Paorolie zu bieten. Aber was auf jeden Fall feststeht, ist dass, die Nordkoreaner spaltfähiges Plutonnium haben, also waffenfähiges Material. Aber wenn der kliene Hampelmann von Bush JR. so weiter macht ( Auch in Punkto Iran) dann hat der bald die ganze rabische und islamistische Welt gegen sich und ich hoffe die deutsche Bundesregierung und die gesamte EU wird dem scheiß Amerikaner den Rücken zu kehren, ich leibe das Land Amerika, vorallem Florida ( war 3 wochen in Miami) aber die Politik * ein extra Pfui*

naja we will see

PEACE

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.900
Nächster Level: 10.000.000

449.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 19:55 [OPTIONEN]

Nordkorea... ob die Wirlich atomwaffen haben wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Aber selbst wenn sie welche haben sind sie in Nordkorea selbst eigentlich nicht so gefährlich. Entweder sie werfen sie den Südkoreanern entgegen, oder sie gegen die Amis richten. Wir sind eigentlich zu weit weg um ihnen ein ziel zu bieten. Zu weit weg vom schuss...

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 19:59 [OPTIONEN]

Hey sorry Agent Johnson,in welcher traumwelt lebst du denn, das ne Atombombe uns nicht betrifft ist doch wohl ganz klar, die haben heute so ne Sprengkraft Heroshima war ne witz gegen die Atombomben der Amerikaner und den anderen Atommächten ich möchte nicht erleben was passiert wenn eine mal wieder gezündet wird. naja

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.900
Nächster Level: 10.000.000

449.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 20:02 [OPTIONEN]

Keiner Hat gesagt das es mich nicht interessiert wenn eine Atombombe gezündet wird. aber selbst die Heutigen Bomben können "nur" einen Landkreis auslöschen, und mann kann immer noch nicht mit einer Bombe die welt untergehen lassen. Man kann das nur wenn man die USA zum Gegenschlag auffordert. Wenn NK Atomwaffen hat, dann sicher höchstens eine oder zwei Kleine, da sie Plutonium schmuggeln müssen. Das ist schwer, teuer und gefährlich und vor allem auffällig. Deswegen glaube ich nicht das die eine Wirkliche Gefahr sind. Eher wenn amiland meint ganz Korea ausradieren zu müssen. Der Fallout (die Strahlung die in den Himmel gepustet wird und mit dem Regen z.B. runterkommt) bekämen auch wir ab!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 20:14 [OPTIONEN]

ja das stimmt aller dings

hoffen wirmal das wir das nicht erleben müssen.

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.698.177
Nächster Level: 4.297.834

599.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 12:58 [OPTIONEN]

Es gibt keine Bombe, die die ganze Welt auslöschen kann, aber es gibt genug kleine Bomben, die viele Landstriche auslöschen können. Die Masse machts.
Und wenn Korea nen Schlag gegen die USA ausführen würde, würden sie sich wohl kaum mit einem Landstrich zufrieden geben, oder?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.900
Nächster Level: 10.000.000

449.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 14:19 [OPTIONEN]

Naja, was man net hat kann man nicht machen. Nordkorea hat garantiert keine Bombe um ganz USA auszulöschen. Die haben höchstens eine oder zwei..... Die gefahr ist eher das die USA ganz Korea verglühen lassen, aus Angst das die Nordkoreaner ihnen "nur" einen Landstrich verwüsten!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 14:35 [OPTIONEN]

Aber ich glaube trotzdem, dass die USA ganz schön respekt vor Nordkorea hat, da sie damals schon nicht so richtig gegen sie gewinnen konnten. Also ich denke mal das wird noch ne interessante Sache.

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
Cyb3r
MxO-Fan



images/avatars/avatar-236.jpg

Redpill seit: 31.05.2004
Beiträge: 249
Herkunft: Lahnstein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.826.915
Nächster Level: 2.111.327

284.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 14:49 [OPTIONEN]

ich denke NordKorea wird keine atombombe zünden(wenn sie überhaupt welche haben)
1. Sie haben selber gesagt es dient dem Schutz
2. ich glaube sie fühlen sich auch nicht bedroht

warten wir mal auf Bushy junoir, was er dazu sagt...

__________________
wo ist meine Sig??
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.900
Nächster Level: 10.000.000

449.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 16:50 [OPTIONEN]

Nordkorea weiß, das wenn sie diese Bombe zünden einen Weltkrieg auslösen. Ich glaube nicht das sie das wollen. Außerdem sind sie eigentlich gut geschützt. Alleine die Minenfelder an den Grenzen verhindern, das die Usa in einem Blitzkrieg das ganze Land angreifen kann.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Hightower
MxO-Fan



Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg im Breisgau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.810
Nächster Level: 453.790

70.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2005 21:55 [OPTIONEN]

Guten Abend

habe mir heute den neuen Spiegel gekauft und wollte nochmal einen kleinen Nachtrag zum thema Nordkorea leisten.

Nordkorea hat eine Truppenstärke (laut Spiegel) von 1.106.000 Soldaten
Die "Atombombe " hat eine Reichweite von rund 1.300km
allgemeine Daten zu Nordkorea

Bevökerung 22.5 MIO
Bruttosozialprodukt 18,4 Mrd $
BSP proKopf 818 $
Militärausgaben am BIP 25 %

allgemeines zum Thema Atomsprengsätzen:

USA 1945 10.656
Russland 1949 10.000
China 1964 402
Frankreich 1964 348

Habe mir den Artikel noch nicht richtig durchgelesen, aber das sind so mal nen paar wichtige Punkte, werde wenn ich den Artikel gelesen ahbe noch einmal einen kleinen NAchtrag beifügen

bis dann

PEACE

__________________
Man ist erst tot, wenn die Leute aufhören an einen zu denken!
Rakastaja
Ordinary Antichrist



images/avatars/avatar-252.jpeg

Redpill seit: 09.01.2005
Beiträge: 149

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.060.047
Nächster Level: 1.209.937

149.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2005 20:14 [OPTIONEN]

was ich an dem thema atombomben so schlimm finde, ist die tatsache, dass menschen nicht lernen... jedenfalls scheint es so, als ob georgi-boy zu viel vorteile von macht geschnuppert hat. wa es nicht schon mehrfach in der geschichte so, dass menschen, die ein enormes geltungsbedürfnis haben, nach großer machtausdehnung gestrebt haben? zb. napoleon, der deutsche kaiser (hab namen vergessen... der, der bismarck entlassen hat) oder hitler...
sowas hat schon immer konflikte nach sich gezogen und dazu geführt, dass - egal ob kalter oder heißer krieg - unschuldige menschen zu schaden gekommen sind.
die usa sind eines der mächtigsten länder der erde, also versteh ich nicht, warum sie sich noch mehr macht aneignen müssen? ich mein das schützen der menschheit hin oder her... das kauf ich den usa und bush nicht mehr ab. durch den irak-krieg haben sie sich doch in erster linie auch nur eigenprofit erhofft.

im endeffekt lernen es die menschen nie... zuviel macht ist eine gefahr für sich selbst und andere, weil man sich dann überschätzt und seine machtposition ausnutzt, egal ob vorher geplant oder nicht.

__________________
Die Wahrheit ist wie ein Gewitter
Es kommt zu Dir Du kannst es hören
Es kund zu tun ist ach so bitter
Es kommt zu Dir um zu zerstören

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH