Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » X Fragen betreff MxO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
flasher213
MxO-Fan



images/avatars/avatar-305.gif

Redpill seit: 22.04.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.962
Nächster Level: 79.247

9.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

X Fragen betreff MxO 22.04.2005 11:09 [OPTIONEN]

Einen wunderschönen guten Vormittag.
Habe ein paar Fragen bezüglich MxO.
Ich habe selber jahrelang DAoC gespielt also MMORPG erfahren ebenso auch WoW und Co.
Habe mir MxO bestellt da ich was neues (innovatives) suche und werde dort mal reinschauen.
Auf jeden fall hier mal ein paar Fragen um die Wartezeit zu verkürzen.

1. Gibt es extra PVP Server? - Wenn ja, welche.
2. Gibt es einen deutschen/europäischen Server ?
3. bzw. gibt es einen Server mit besserer Con?
4. Wie sieht das PVP System im Moment aus bei MxO und was ist geplant?

Ganz wichtige Sache für mich da mich pvp besonders interessiert in einem mmorpg.
Soweit ich das jetzt verstehe ist es auch mehr RvR anstatt PvP ???
5. Und ist PvP/RvR nur in diesen Konstrukten möglich ?
6. Und gibt es Basen oder ähnliches ?

Würde mich freuen wenn ihr einfach mal so schreiben könntet was Pvp tecnisch so abläuft im Spiel


Ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe
grüße
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.657.469
Nächster Level: 6.058.010

400.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2005 11:19 [OPTIONEN]

Hi & welcome smile


hier die antworten:

1. Ja es gibt extra PVP Server.
alle server die im namen das Wort "hostile" tragen sind pvp server.

2. JA es gibt 2 europäische Server (Input - hostile, Output)

3. nein es gibt keinen server mit besser conn., da alle server über dem großen teich stehen (u.s.a.)

4. Also hier kann ich nur vom HOSTILE server sprechen:
Das PVP System schaut so aus, dass auf einem hostile server jeder der höher als lvl 15 ist, für PVP freigeschalten ist und somit die anderen organisationen angreifen kann (also so ähnlich wie bei RvR bei DAoC)
anhang:
auf normalen servern wird für events pvp in der ganzen stadt freigeschalten, aber man muss den "pvp-flag" aktivieren umd mitfighten zu können (einfach /pvp in den chat und enter)


5. PVP ist auf "normalen" servern nur im construct (auch archive genannt) möglich.
auf hostile servern ist die ganze stadt pvp + die constructs

6. nein es gibt keine basen, und soweit ich weiß sind auch keine geplant.



also zum pvp system muss ich sagen das es echt geil ist auf einem hostile server zu spielen, da jederzeit ein "HL-Raid" passieren kann und eine verfeindete faction angreifen kann bzw. bei den events ist sowieso immer die hölle los (vorallem wenn z.b. agent gray oder andere live event spieler auftauchen)


wenn du noch weitere fragen hast, oder nicht alles zu deiner zufriedenheit beantwortet ist kannst du sie detaillierter nochmals stellen smile


greetings und viel spass in der megacity smile

__________________

flasher213
MxO-Fan



images/avatars/avatar-305.gif

Redpill seit: 22.04.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.962
Nächster Level: 79.247

9.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2005 13:17 [OPTIONEN]

Erstmals danke für die schnelle Antwort.

Und meine Fragen sind dadurch beantwortet aber ich hab noch ne Menge fragen und
werde die dann einfach mal los werden. Da ich selbst wohl erst frühstens morgen oder sogar erst Montag los legen kann.

1. Seh ich das richtig das das ursprüngliche System von Tank/DmgDealer/Supporter beibehalten wurde wie man es so in ziemlich jedem MMORPG findet ?

2. Sind Fahrzeuge geplant ?

3. Gibt es den typischen Heiler bei MxO ?

4. Lvl Cap 50 ?

5. Wie sieht es aus bei 1vs1 lvl35 vs lvl50 ?

6. Bei DAoC sah das bei uns so aus treffen mit Stamm PVP Gruppe und los gings durch die gegend laufen und umhauen was geht! *g* + gelegentliche Abwechslungen bei Raids usw.
Wie muss ich mir das bei MxO vorstellen.
Besonders die Events hören sich sehr interessant an.

7. welches ist so die interessanteste engl. und deutsche Internet Seite bezüglich detailierter/genauer infos.
Zum Beispiel Formeln usw. zum erreichnen von Stats und sowas ?

8. gibt es besonderheiten bei den "Realms" also Maschienen, Zion ... ?
also besonderheiten bezüglich Skills, Aussehen oder sowas ...

9. Wie groß ist der Support durch kommende Patches. Wurde das Spiel bereits gepatcht?
Gibt es irgendwie bestimmte Sachen die für die Zukunft geplant sind die besonders vielversprechend sind?

Denn viel potential bietet das Spiel ja nur ist die Frage ob das auch genutzt wird mit der Zeit.
Laut meiner Erfahrung gibt es einfach viele MMORPG´s die mit der Zeit erst "wachsen". Wie zum Beispiel auch ein DAoC wenn ich bedenke wie das aussah als es gerade raus kam und was jetzt an Content mittlerweile dazugekommen ist nach all den Jahren.

Danke auf jeden Fall wieder für die Antworten.
grüße
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.657.469
Nächster Level: 6.058.010

400.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2005 15:44 [OPTIONEN]

endlich jemand der detaillierte fragen stellt smile ich mag solche leute smile
Zunge raus

1. das system ist einfach einzigartig als erstes gibt es drei große gruppen
coder, hacker, operative

der coder ist crafter und "creature handler"
der hacker ist der "mage" (buffer, debuffer, aoe, dot, healer, grouphealer)
der operative ist spy und soldier wobei sich der soldier nochmal auf waffen und martial arts spaltet und dies auch nochmals in untergruppen

das spezielle am skillsystem ist, dass man bei einer hardline oder in der loading area seinen char jederzeit anpassen kann sofern man den skill in der code datenbank hat (d.h. ich spiele einen operative (aikido) habe aber auch noch meinen crafter gelevelt den ich bei bedarf reinlade und eben aikido ablege)


2. ist zwar ne insider-information aber fahrzeuge kommen frühestens in 4 monaten

3. siehe 1.

4. jap (höchstes mob lvl 255)

5. da schaut es eher chancenlos aus außer man ist ein hacker und hat uber-items smile

6. jap das mit stammgruppen einfach durch die gegenlaufen und hardlines säubern ist gang und gebe

events ist sehr interessant da möchte ich nicht zu viel verlangen weil das erste event sollte man mal selbst hautnah erleben ich mien das geilste war als auf einmal am screen eine nachrciht von agent gray erschienen ist und er um ein meeting gebeten hat (es waren ca. 60-80 maschinen anwesend) und dann eine ansprache gehalten hat das war einfach genial
und heute ist ja schon das neue event im gange smile

7. zu den wichtigen seiten:
also hier im forum bekommst du auch schon mal viel info, da ich alles was ich bis jetzt weiß hier im forum gepostet habe..... schau dich einfach mal um)
http://www.matrixdojo.com => hier bekommt man die besten info über eigentlich alles smile
http.//www.megacitytimes.com => hier findet man alles zur story der events und was gerade so in der megacity abgeht
http://www.radiofreeziion.com => große radiocommunity, machen auch viele ingame player events

8. zur zeit gibt es keine unterschiede aber wer weiß was noch kommen wird....

9. es gibt fast jede woche einen patch (schon bedingt durch die events, da einiges in der stadt geändert wird, mobs etc.)
zusätzlich sucht das live event team gamemaster für zusätzliche events. bis 15 mai kann man sich bewerben
also für die nächsten 6 monate sind 10 große events geplant also geht schon was weiter ich will ja nicht zu viel verraten aber ich weiß schon was in cinematic 1.4 passiert smile

und wer weiß was in der zukunft noch passieren wird, die devs gehen sehr auf die player ein und sind bemüht alle zufrieden zu stellen


danke für die fragen smile

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH