Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Eure Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.150.497
Nächster Level: 6.058.010

907.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eure Ideen 24.07.2005 14:59 [OPTIONEN]

Jeder hat sich bestimmt schon Gedanken gemacht was mxo noch fehlt, was das game noch Interresanter machen kann.
Hiermit meine ich nicht das mal alle bugs weg kommen sollten, sonern wenn schon richtige Ideen Augenzwinkern

Also, hier mal meine:

Idee1.
Bluepill Story:
Wenn man mit Matrix startet muss man sich zwischen der roten und der blauen Pille entscheiden und macht dann das Tut durch.
Wie wäre es wenn man ersteinmal ne Bluepill ist und man das Geheimniss der Matrix auf eigene Faust herrausfinden muss.
Das würde ich mir wie folgt corstellen, man erstellt seinen Charakter, dabei hat man die standart Attribut Werte, die meiner Meinung nach jede Bluepill hat und man diese nur aufwerten kann wenn man weiß was die Matrix ist.
Man wacht auf und die Geschichte beginnt, ein Typisches genörgel wie es jedem bekannt ist Augenzwinkern und man schaut erstmal in seinem Computer nach neuen emails und bekommt eine eigenartige email in der man einen Hinweis auf die Matrix bekommt.
Man kann nach draußen gehen und anhand von kleinen Erreignissen bekommt man ein bischen was mit von den Redpills (gescriptete Erreignisse) , andere Spieler kann man jedoch noch nicht sehen und die Gangs stellen für einen selber keine Gefahr dar.
Man macht ein paar Missionen und bekommt dafür schon XP, einige Sachen muss man dann selber finden indem man den Hinweisen folgt und sich auf der Map orrientiert.
Nun ja, das ende vom Lied is dann die wahl der Pille Augenzwinkern

Idee2.
Minigames
Der Hacker kann Computer hacken und der Spy kann schlösser knacken und Sicherhietssysteme deaktivieren.
Die Entwickler haben dann einen tollen Plan entwickelt und es nun nicht beim ersten Versuch möglich macht das man ein Schloss knacken kann. Man steht nun vor ner verschlossenen Tür und drückt wie willd auf die maus.
Beim Hacker wurde das irgendwie verplant und der kann es beim ersten Versuch erfolgreich Hacken.
Wie wäre es da mit einem MiniGame in dem man ala SamFisher z.B. versuchen muss den Computer zu Hacken, oder man versuchen muss ein Schloss zu knacken. Wenn die Ability nicht auf dem selben lvl ist wie man selber wird es natürlich schwieriger, auch ist es dann einfacher in einer einfachen Mission erflogreich zu Hacken oder irgendwo einzubrechen als in erine schweren Mission da es bei Hard ja ein lvl über einem selber is Augen rollen

Idee3.
Irgendwas aufbauen?!
Zu der Idee hab ich selber auch noch keine richtige Idee, aber ich habe mal Dark Age of Camelot gespielt und dort hatte man die Möglichkeit ein eigenes Haus zu bauen.
Klingt cool, aber wofür braucht man in der Matrix ein eigenes Haus?
Drum würde ich diesen platz nicht in die Matrix verlegen, sondern in die reale Welt, eher gesagt in seinen Hovercraft.
Ich würde es mir dann so vorstellen das man dort auch seine Loading Area hat, also man hat nicht mehr diese 2D Ansicht seiner Loading Area, sondern eine 3D Ansicht und kann im Hovercraft umherlaufen.
Jedes Crewmitglied hat seinen eigenen Stuhl an dem ein eigener Computer hängt und wo man auch seine Abilitys und Items kontrolieren kann.
Diese Idee würde allerdings nur die Loading Area ändern, aber nicht unbedingt eine richtige Idee die ähnlich ist mit dem Häusle bauen von DAoC.

Ich weiß, es würde mehr Sinn machen dies ins offizielle Forum zu posten, oder als Petition den devs zu schicken. Aber mit meinem gebrochenem englisch und mit dem wissen das es warscheinlich nur träume sind unglücklich schreib ich es erstmal nur hier auf Augenzwinkern

Aber nun seid ihr dran, was für Ideen habt ihr?

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
DevilBlade
Martial Arts Grandmatser



images/avatars/avatar-16.jpg

Redpill seit: 18.05.2005
Beiträge: 51
Server: Syntax / Vector
Organisation: Zion

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 355.935
Nächster Level: 369.628

13.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2005 00:02 [OPTIONEN]

Jo das mit dem Hovercraft wollen glaub ich so ziemlich alle haben anstatt einer Loading Area.
Das wäre so Cool wenn man sich dort mit seinen Faction Members treffen kann und dort auser Codes auch normale Gegenstände deponieren kann.

Dann hätte ich gerne PVP Arenen so ala Guild Wars wo dann Factions gegeneinander Kämpfen könnten.

Ein Ehrensystem wär auch eine Idee, das man sich so einen bestimmten Rang erabreiten wie z.B. Ehrenhaft oder so und wer viele low Level Killt bekommt halt dementsprechend einen anderen Titel, sollte dann auch unter den Player Details stehen.

Nahkampf Waffen wie Schwerter fänd ich göttlich und für Martial Arts richtige Multifighting Moves (z.B. einen Spagatsprung in der Luft) wo man auch 2 Gegner gleichzeitig bekämpfen und vieleicht aus besiegen kann, genauso bei Dual Waffen auf 2 gleichzeitig schießen wär auch gut.

Jo glaub das wäre erst mal das was ich gerne hätte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DevilBlade: 25.07.2005 00:05.

Brainblaster
-



images/avatars/avatar-2.jpg

Redpill seit: 25.07.2005
Beiträge: 7
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.382
Nächster Level: 49.025

643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2005 00:45 [OPTIONEN]

also son hovercraft währe schon schick wen sich da die ganze faction sammeln könnte. das deponieren anderer sachen auser den codes wird schwer den die sachen gibs nur in der matrix.

für nen allgemeines lager müste man sich schon nen gebäude in der matrix suchen und zum hq erklähren. das könnte dan jedes beliebige gebäude sein der faction leader bekommt son knopf in sein faction menü wo claim drauf steht und zack ises das faction hq großes Grinsen

das könnte man natürlich noch weiter führen wen sich factions gegenseitig überfallen können und die hq´s plündern können und so das ganze lager ausräumen. das solte dan aber nur möglich sein wen min. 50% der angegrifenen faction online sind sost machen das alle nur wen keiner der anderen on is Zunge raus

__________________
Lebe schnell, Kämpfe hard, Stirb ruhmriech

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.664.783
Nächster Level: 6.058.010

393.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2005 10:24 [OPTIONEN]

HOTBAR
Der Hotbar sollte verschiebbar sein und sich auch vertikal anbringen lassen.
Dazu würde dem hotbar eine zweite Leiste auch nicht schaden, da ich mehr als nur 10 slots brauche ohne um auf den nächsten bar umzuschalten (vgl. swg => 24 slots per bar). hier müssten dann natürlich auch das interlock und auch noch der buff-bar verschoben werden können und der buff-bar natürlich auch evtl. vertikal angepasst werden.

DUEL
team-duelle sollten endlich möglich sein (ein teamleader fordert einen anderen teamleader) ich hoffe hier bedarf es keier weiteren erklärung

FACTION
tja hier ist mir aufgefallen, dass unter "faction" nur die crewleader verzeichnet sind und man nur erkennen kann ob die crewleader online sind sofern man die anderen mates nicht in der friendslist hat.... hier gehört klar noch eingebaut, dass man alle factionmember sieht.

MELEE WEAPONS
hier endlich genau mein ding... wieso hat neo im film den stab.... ich will auch MA waffen haben also her damit sonst kann das gar nix smile mehr sag ich jetzt nicht dazu großes Grinsen

ZEITZONEN
Ich weiß es ist hier nicht wirklich notwendig da wir auf nem euroserver spielen aber für die anderen server wäre es auch interessant. es gibt ja schon die megacity standard time (pacific standard time; MEZ -9) es sollte eine uhr eingebaut werden (und nciht wie mit /time die systemzeit angezeigt wird) zusätzlich wären endlich mal timestamps für den chat nötig

SCHLÜSSEL
Tja da ich mir jetzt auch mal wieder die filme angeschaut habe, bin ich auf die idee gekommen etwas aus reloaded einzubauen => keys..... irgendwie eien witzige idee um zu reisen... man könnte schlüssel als reward bekommen oder einfach nur rare drops.... sollten von allen türen aus funktionieren... z.b. ein schlüssel zur tür am monument in westview ^^ etc

MISSIONS
es gehören eindeutig auch noch charakterspezifische missions eingebaut... z.b. sollte ein spy irgendwelche daten stehlen und sich so in ein gegnerisches gebäude schleichen etc..
die missionauswahl lvlabhängig machen d.h. charakterspezifische missions schalten sich zb. erst ab lvl 20, lvl 35 etc frei.

DUNGEONS
die dungeons sind eintönig und werden mit der zeit langweilig... da gehört einiges an den texturen und den layouts geändert....warum immer gleiche geschosse... außerdem sollte es in jedem dungeon unterschiedliche loot geben

LOADING AREA
code bits sollten endlich autostacken in der loading area (LA) und auch nicht auf 20 beschränkt sein sonder max 100 aufeinander stacken (mein code archive geht mit bits über)

alle items sollten im code archive abgelegt werden (auch waffen, denkt mal an den ersten teil "we need weapons..... lot of weapons"....
=>
die größe des code archives gehört von 350 auf mindestens 1000 erhöht

MARKETPLACE
der marketplace solte einen textsearch haben und auch nach lvl beschränkungen dursucht werden können... nochdazu sollte ein geschlechtsfilter eingebaut werden. außerdem dieses jämmerliche "more" entfernt werden und eine alphabetische suche mit seiten (page x of x) eingebaut werden.

CHAT
ja strg+c und strg+v sollten natürlich auch funktionieren....

mit curser im text vor und zurückgehen sollte auch möglich sein um tippfehler zu korrigieren

SPEZIAL MISSIONS
Da es mit den missions sehr schnell eintönig wird denke ich mir könnte man mit "spezial-missions" abhilfe schaffen
einfach constructs (instanzen für solche missions erschaffen und so eine mission auf einem bahnhof, kaserne, flughafen, gefängnis ... etc es gibt dann einfach uneingeschränkte möglichkeiten

FACTION
möglichkeit mit anderen factions eine truce oder eine alliance zu schließen (alliance sollte nur mit factions gleicher organisation möglich sein) truces mit anderen organsations-factions sind teilweise ganz praktisch da nicht immer alle member über eine truce rechtzeitig bescheid wissen.... für die alliance habe ich mir da also vorteil einen gemeinsamen alliance-chat vorgestellt. um einfach besser untereinander zu kooperieren.... weiterführend könnte man zusammen dann ein alliance-construct haben und blablabla (construct idee vorausgesetzt)

LOOT
was mich bis jetzt immer gerstört hat ist, dass wenn ein item dropped dieses einer bekommt und die ganze gruppe kennt die stats nicht ^^ und da ja in eq2 zb. man items in den chat ziehen kann und dann die stats für alle sichtbar sind die mit der mouse über den namen des items fahren ... dürfte nicht so schwer sein dies einzubauen.... und ist hilfreich und spart zeit smile

nochmals CHAT
chat-bubbles wie in swg sollten alternativ eingeschaltet werden können

BUFFED ITEMS
wenn man ein clothing erfolgreich decompiled, sollte man dann beim coden zwischen den "standardfarben" (grün, weiß, blau, rot, schwarz) wählen können und die "spezialfarben" (gold, silber, dunkelrot etc..... ka.) müssen gefunden werden (d.h. das item muss in dieser farbe gedroppt werden und decompiled werden um diese zusätzlich zu erhalten, evtl sollte schwarz auch dabei sein, da sie in den meisten rpgs die teueste farbe ist)


more to come ^^

__________________

Fugio
Proxy Coder



images/avatars/avatar-378.jpg

Redpill seit: 07.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Hamburg
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.508
Nächster Level: 369.628

30.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2005 11:13 [OPTIONEN]

Für Patcher wurde ich mir wünschen, daß man in dem Teamfenster die Buffs sehen konnte, die man verteilt hat.
Oder wahlweise beim Gegner über dem Kopf die entsprechenden Buffs die man ausgeteilt hat (z.B. bei slow diese Schildkröte)

Beim Coder die (ich weß nicht wie das Teil heißt) fertig geschrieben Programme (15 Stück) aus dennen man die Items erstellen kann, da die Item Info zu sehen ist. So weiß mann nicht immer ob man grade das richtige Kleidungsstuck erstellt.

Bei Proxy Coder soll man die Angriffe der Simulacras bestimmen können ob er in RC oder CC geht. Nichts kotzt mich mehr als ein Logic Deamon (Hacker) der in CC geht oder mit der Waffe füchtelt anstatt mit Viren loslegen. Oder ein Kungfu Proxy der hinter mir steht und nur schiesst anstatt den Gegner ins CC verwickeln.

Mehr Möglichkeiten eigene Macros zu erstellen. Ich wurde mir gerne ein Macro basteln können welches überprüft ob Evade on ist und es startet sobald es weg ist. Oder Schreit (akkustisch warnt) wenn Health unter 10% ist usw.

__________________
Es gibt nur eine Konstante, eine Universalität.
Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität.
Aktion - Reaktion.
Ursache und Wirkung.
(Der Merowinger)
Ingame-Nick: Fugio|| Level: 50 || Rank: Im Ruhestand|| Crew: Team Prophecy || Faction: The Causality|| Organisation: Merowinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fugio: 27.07.2005 11:15.


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH