Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » die absolute katastrophe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
cavalorn
unregistriert
01.02.2004 01:15 [OPTIONEN]

Zitat:

Kann es sein, dass du eine leichte Arabophobie hast? Augenzwinkern


nein... dumme schlussfolgerung.

Zitat:

Deutschland entscheidet nicht alleine über einen Beitritt der Türkei zur EU und in den Bundestag werde ich sicher jemanden wählen, der in meinen Augen fähig für Deutschland ist.


deutschland hat aber ein starkes mandat und sollte es nicht einfach so verschenken. und eine bundesregierung muss nicht nur fähig sein innenpolitik zu betreiben.

Zitat:

Ich seh da keine Gefahr. Die Türkei an sich bemüht sich ja, sich an den Westen anzunähern, was in den eigenen Reihen für Probleme sorgt. Und bis da alles im Lot ist, wird es noch dauern.


klar bemüht sich die türkei. ist ja auch gut so. deswegen wird es aber beim derzeitigen stand massig probleme zu uns bringen. denn dort sind die probleme selbst in 10 jahren nicht gelöst...

Zitat:

Wenn die Türkei alle Vorraussetzungen erfüllen würde, sowie keine innerpolitische Gefahr dort besteht, warum nicht? Eine Gefahr für Deutschland sehe ich nicht.


es besteht auch keine gefahr für deutschland wenn die türkei alle vorraussetzungen erfüllt! tuhen sie aber lange nicht...
Shenea
unregistriert
01.02.2004 01:19 [OPTIONEN]

oh man.. du siehst aber auch alles so ernst..

1) Glaub mir, die Bundesregierung weiß, was sie tun kann innerhalb der EU. Dort ist sie ja nicht die unfähigste Ländervertretung

2 und 3) Abwarten. Wer weiß, was noch passieren würd und man soll ja nie nie sagen. Ich denke die Türkei könnte eine Bereicherung sein für die EU, da dies ein interessanter Schritt zur Öffnung des Ostens ist. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Wunschvorstellung, da die Türkei zu Asien gehört. Es heißt zwar Eurasischelandplatte, aber wie schon gesagt, der europäische Anteil ist sehr gering.
Bolsch
unregistriert
01.02.2004 15:28 [OPTIONEN]

@ johnson: meinetwegen, krieg erschöpft nur und bringt keinen nutzen...

@cavalorn: ich auch nicht.

@shenea: wenn wir die türkei aufnehmen, dann können wir ja gleich den rest der welt in die eu aufnehmen, das passt einfach nicht zusammen. die türkei ist ein asiatisches land, basta. das ist eine sache die dann nicht mehr in die eu aufgenommen werden kann. das wäre sonst keine "e" u mehr...
Shenea
unregistriert
01.02.2004 15:36 [OPTIONEN]

@Bolsch
Ich habe mehrmals geschrieben, dass das geographisch nicht hinhaut. Meine Möglichkeit war nur ein kleines Gedankenspiel. "Was wäre wenn". Deswegen ja auch mein Beispiel in einem früheren Post.. mit Israel.
LordFettBacke
unregistriert
wütend An den Bolsch 01.02.2004 16:34 [OPTIONEN]

Hallo lieber Bolsch!

Ich nehme dir jetzt mal ein bisschen Wind aus den Segeln! Da ich, wie du sicherlich mitbekommen hast, im selben Geschichtsleistungskurs wie du bin, kenn ich deine fanatischen Äußerungen schon länger. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wieso jemand, der die ganze Zeit von "guten Christen", seinem tollen "Babtismus" und "unqualifizierten Aussagen" spricht, so einen Wahnsinn zusammenschreiben kann. DU MUSST NICHT RADIKAL WERDEN! Keiner hat dich beleidigt, diskriminiert oder irgendetwas. Du solltest dich mit deinen Beschimpfungen zurücknehmen. Deine Religion ist nicht die Einzige auf diesem Planeten. Lies deine ganzen Thesen und provokativen "Interpretationen" noch einmal durch und sei ganz ehrlich zu dir. Der Einzige, der hier jeden von vorn-herein abstempelt bist doch du! SO etwas nervt. Ich weiß, vielleicht willst du mal Theologie studieren, aber da wirst du so nicht weit kommen. Genau diese Radikalität verursacht den Konflikt zwischen den Religionen. Und wenn du richtig Pech hast, will dieses fanatische Gequatsche bald keiner mehr hören. Johnson hatte sich entschuldigt, obwohl er nicht mal Grund dazu hatte. Stimmt, du hast recht ich wiederhole mich. Das kommt wahrscheinlich von meiner Fassungslosigkeit.
cavalorn
unregistriert
01.02.2004 22:16 [OPTIONEN]

@fettbacke: du reist seine aussagen ein bisschen aus dem zusammenhang. und er hat niemanden beleidigt und ist auch nicht radikal geworden..... mutmaße mal nicht so einen müll und bleib beim thema

@shenea: so ernst seh ich´s auch nicht großes Grinsen

und um zum thema zu kommen: ich denke, dass das schon irgendwann mal was werden kann mit der türkei. aber nicht, solange sich das land selber nicht wirtschaftlich, sozial und konfessionell in den griff bekommt.
Bolsch
unregistriert
RE: An den Bolsch 02.02.2004 12:11 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von LordFettBacke
Hallo lieber Bolsch!

Ich nehme dir jetzt mal ein bisschen Wind aus den Segeln! Da ich, wie du sicherlich mitbekommen hast, im selben Geschichtsleistungskurs wie du bin, kenn ich deine fanatischen Äußerungen schon länger. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wieso jemand, der die ganze Zeit von "guten Christen", seinem tollen "Babtismus" und "unqualifizierten Aussagen" spricht, so einen Wahnsinn zusammenschreiben kann. DU MUSST NICHT RADIKAL WERDEN! Keiner hat dich beleidigt, diskriminiert oder irgendetwas. Du solltest dich mit deinen Beschimpfungen zurücknehmen. Deine Religion ist nicht die Einzige auf diesem Planeten. Lies deine ganzen Thesen und provokativen "Interpretationen" noch einmal durch und sei ganz ehrlich zu dir. Der Einzige, der hier jeden von vorn-herein abstempelt bist doch du! SO etwas nervt. Ich weiß, vielleicht willst du mal Theologie studieren, aber da wirst du so nicht weit kommen. Genau diese Radikalität verursacht den Konflikt zwischen den Religionen. Und wenn du richtig Pech hast, will dieses fanatische Gequatsche bald keiner mehr hören. Johnson hatte sich entschuldigt, obwohl er nicht mal Grund dazu hatte. Stimmt, du hast recht ich wiederhole mich. Das kommt wahrscheinlich von meiner Fassungslosigkeit.


1. wird baptismus mit "p" geschrieben

2. ist meine religion nicht die einzige, aber in meinen augen die einzig richtige.

3. als fanatiker hat es so manche vorteile wenn man seine relligion als prediger/schamane/priester ausübt.

4. nur weil du ein philosophisches seminar besuchst musst du nicht denken das du von allem ahnung hast, hast du nämlich nicht.

5. denk erstmal nach bevor du mutmaßt und mir etzwas unterstellst. les noch mal den vorletzten beitrag von mir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bolsch: 02.02.2004 12:12.

Shenea
unregistriert
02.02.2004 14:41 [OPTIONEN]

Alleine behaupten zu können, dass eine Religion die richtige sei.. für wen richtig? Nur für dich persönlich, da du dich am mesten damit indentifizieren kannst, oder allgemeingültig, womit diese Religion für alle die richtige sein sollte? Das ist aus deiner Antwort nicht zu entnehmen, welche Begründung dieser Aussage vorraus geht.
Fanatisch zu sein hat nie Vorteile. Fanatismus verblendet und läßt einen die Objektivität verlieren, was nur auf die Zerstörung hinausläuft. Deinem Post verstehe ich so, dass Priester, Pastoren, Rabbis fanatisch sind. Irrtum, denn gerade in solchen Positionen ist Verständniss Grundvorraussetzung, auch wenn diese, bei vielen mit der Zeit, leider abhanden kommt.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.419
Nächster Level: 4.297.834

603.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2004 16:17 [OPTIONEN]

Bolsch, ich habe zwei Fragen an, dich, über die du mal nachdenken solltest:
1. Woher nimmst du das Recht zu behaupten, deine Religion sei die einzig richtige?
2. Wieso sollte ausgerechnet deine Religion die einzig richtige sein?

Ich stimme LordFettBacke übrigens zu: Wenn jeder etwas mehr Respekt vor den anderen Religionen zeigen würde, dann würde es auch keine Konflikte mehr geben. Meines Erachtens hat keine Religion das Recht zu sagen, sie ist 'richtiger' als die anderen, alle haben das gleiche Existenzrecht.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Bolsch
unregistriert
03.02.2004 16:30 [OPTIONEN]

es kann irgendwie sein, dass wir aneinander vorbeireden... lasst mich das nochmal formulieren...

1. steht in dem beitrag inwiefern ich fanatisch bin. natürlich verstehe ich die anderen religionen, ich erachte sie aber nicht als richtig von meinem persönlichen standpunkt aus. aber atheisten können das eben nicht nachvollziehen...

2. WOHER nehmt IHR euch das recht zu sagen das meine religion nicht die richtige ist? diese entscheidung ist vollkommen subjektiv und verdient bei gelegenheit mal ein eigenes thema.

3. jeder sollte respekt haben, also auch atheisten die mich erstens weder verstehen können noch zweitens selbst respektieren was ich glaube. das könnt ihr nicht, weil ihr gottlos seid. wenn ihr die existenz eines höheren wesens leugnet könnt ihr meinen standpunkt nicht verstehen oder nachvollziehen. mir steht es zwar nicht zu euch zu beurteilen, aber wenn ihr es nötig habt, meinetwegen...

4. behaupten alle gläubigen ihre religion ist die richtige, was meint ihr warum es "religionskriege" gab und unbedingt gewaltsam missioniert wurden. übrigens waren diese "missionare" pfarrer, schamanen, rabbis oder wie die sich auch immer nennen.

5. wiederhole ich es nochmal damit mich auch der/die/das letzte versteht: ich bin nur fanatisch auf die "vorteile" meiner religion, ich bin doch keiner dieser irren die den ganzen tag mit ner bibel rumrennen und mit dem finger auf andere zeigen. ich mach oft genug mist. zu oft um perfekt zu sein, aber zu wenig um pharisäer zu sein. es geht mir nur um inhalte nicht aber um die tatsache das ich alle verbessern muss. ich sags nochmal und ich sags immer wieder gern: wenn ihr auf die klippe zurennt halte ich euch nicht auf wenn ihr nicht wollt. also legt mal nicht soviel aus sondern lest was da steht!

6. ist das genau die richtige stelle für ein zitat:
Zitat:
entnommen aus shenea's sig

You think about yourself, before you think about me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bolsch: 03.02.2004 16:54.

cavalorn
unregistriert
03.02.2004 22:13 [OPTIONEN]

damit hat es der bolsch allen gezeigt großes Grinsen


obwohl ich mich mit dem begriff "gottlos" nicht so ganz vereinbaren kann. denn das klingt abwertend... atheist reicht schon
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.419
Nächster Level: 4.297.834

603.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 13:49 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Bolsch

2. WOHER nehmt IHR euch das recht zu sagen das meine religion nicht die richtige ist? diese entscheidung ist vollkommen subjektiv und verdient bei gelegenheit mal ein eigenes thema.


Ich glaube, du weißt nicht, was ich damit sagen wollte: Deine Religion ist nicht viel richtiger/falscher als die anderen. ALLE Religionen haben das gleiche Existenzrecht. Es gibt keine 'die richtige Religion'.

Zitat:
3. jeder sollte respekt haben, also auch atheisten die mich erstens weder verstehen können noch zweitens selbst respektieren was ich glaube. das könnt ihr nicht, weil ihr gottlos seid. wenn ihr die existenz eines höheren wesens leugnet könnt ihr meinen standpunkt nicht verstehen oder nachvollziehen. mir steht es zwar nicht zu euch zu beurteilen, aber wenn ihr es nötig habt, meinetwegen...


ich bin nicht Gottlos. Ich glaube auch an einen Gott, auch, wenn du mir das jetzt nicht glaubst. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass dieser Gott keinen Unterschied zwischen den Religionen macht und deshalb halte ich mich aus sämtlichen Religionen raus. An Gott zu glauben bedeutet nicht, dass man andere Religionen als falsch ansehen muss! Das ist übrigens auch was, das die christliche Kirche lehrt.

Zitat:
4. behaupten alle gläubigen ihre religion ist die richtige, was meint ihr warum es "religionskriege" gab und unbedingt gewaltsam missioniert wurden. übrigens waren diese "missionare" pfarrer, schamanen, rabbis oder wie die sich auch immer nennen.


Ich dachte, es gibt keine Religionskriege? großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
04.02.2004 15:28 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von cavalorn
damit hat es der bolsch allen gezeigt großes Grinsen


Es freut mich für sich, dass du dich lieber der vermeindlichen Schadenfreude hingibst, als produktiv zu werden.

Gottlos klingt wirklich so, als seien wir wilde, die noch bekehrt werrden müssen, so wie es manche Anhänger vieler Religionen es ja früher nur all zu gerne taten, wobei sie von der Bevölkerung unterstützt wurden. Gut, dass die Religion ihren Einfluss auf die Menschenmenge an sich weitgehend verloren hat.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.289
Nächster Level: 1.757.916

112.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 16:47 [OPTIONEN]

Zitat:
ich bin nicht Gottlos. Ich glaube auch an einen Gott, auch, wenn du mir das jetzt nicht glaubst. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass dieser Gott keinen Unterschied zwischen den Religionen macht und deshalb halte ich mich aus sämtlichen Religionen raus. An Gott zu glauben bedeutet nicht, dass man andere Religionen als falsch ansehen muss! Das ist übrigens auch was, das die christliche Kirche lehrt.


Ich bezweifle stark, dass die christliche Kirche lehrt, dass andere Religionen falsch sind. Jedenfalls kann man laut der Bibel jeder Religion angehören, oder?
Du meinst wahrscheinlich, dass andere Religionen falsch sind (lol), also dass die christl. Kirche sagt, es gibt nur den einen Gott.
1. Ich glaube in den 10Geboten steht, man soll die anderen nur nicht anbeten, oder so..(war so lange her, als wir das in Religion durchgenommen haben...)
2.Naja, würde man an alle anderen Götter auch glauben, gäbe es doch nur eine Religion?!

Achja...und wenn ihr an keinen Gott glaubt, dann seit ihr gottlos, oder?
Ich weiß nicht, was dadran auszusetzen ist...

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.419
Nächster Level: 4.297.834

603.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 18:10 [OPTIONEN]

Nein, das meinte ich nicht. Die christliche Kirche sieht das heute nicht so, dass andere Religionen falsch sind. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Pass auf:

An Gott zu glauben bedeutet nicht, dass man andere Religionen als falsch ansehen muss.

Soweit dürfte es klar sein, oder?

Diese Aussage ist genau das, was ich im Reliunterricht gelernt habe. Auch andere Religionen haben eine Daseinsberechtigung. Und da letztendlich alle Religionen auf ein höheres Wesen (manchmal auch mehrere) zurückgehen, können diese Religionen genauso richtig/falsch sein wie die Christliche.

Das meinte ich damit großes Grinsen

Das Problem mit dem Wort 'Gottlos' liegt wahrscheinlich darin, dass es umgangssprachlich noch andere Bedeutungen hat, als dass man einfach nicht an einen Gott glaubt. Liegt wohl einfach am schlechten Image dieses Wortes Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.289
Nächster Level: 1.757.916

112.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 18:17 [OPTIONEN]

Ja, natürlich, soweit ich weiß, ist keine Religion bewiesen, deshalb heißt es ja auch "Glauben". Außer vielleicht der Buddhismus, aber davon habe ich nicht wirklich die Ahnung...

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Bolsch
unregistriert
05.02.2004 07:54 [OPTIONEN]

aaaaalso muss ich jetzt schon wieder in dieses thema spammen:

@ thoronath:

1. wenn du mit den mittel der ironie vertraut und dir deutsche grammatik bekannt ist, wirst du merken das ich "relligionskriege" in anführungszeichen gesezt habe um das ironisch zu betonen.

2. mit falsch meine ich eigentlich nur das es nicht der richtige weg ist, das muss aber nicht hier diskutiert werden.

@cavalorn:

alle atheisten sind gottlos, da sie nicht an ein höheres wesen glauben. atheist ist wahrscheinlich nur das beschönigendere von beiden. ich habe hier niemandem vorgeworfen das er ein barbar ist, aber gottlos sind alle die keine relligion haben oder das übersinnliche in frage stellen.

@ll wir sollten zu dem thema ma nen eigenen thread aufmachen, wir spammen wieder cavas thema voll...

zum thema hätte ich nichts zu sagen ausser das ich gegen einen relligionskonflikt bin. und es gibt immer irgendwelche idioten die die anderen relligionen nicht respektieren und zwangstaufen einführen. ausserdem reicht es mir schon in weimar von türken dämlich angemacht zu werden wenn ich mein alomega t-shirt anhabe. das hat zum glück noch nie gewwaltsame ausschreitungen gegeben, aber das kann sich ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bolsch: 05.02.2004 07:54.

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.194
Nächster Level: 10.000.000

458.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2004 18:07 [OPTIONEN]

Dann mache ich das mal!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.038.511
Nächster Level: 11.777.899

739.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2004 19:06 [OPTIONEN]

mal kurz was zum Thema EU-Beitritt der Türkei ja oder nein. Gestern habt ihr ja gehört/gesehen, dass ein Großteil der 1000 Befragten einer Umfrage FÜR den Beitritt ist (ich glaube um die 55% im Schnitt).

Doch komischerweiße gab es bei T-Online in etwa zeitlgleich die selbe Umfrage (läuft noch), den Link zum aktuellem Ergebnis findet ihr hier. Komisch, von über 17.500 Beiteiligten, sprechen sich knapp 50% klar dagegen aus, 17,6% sagen "Nein, nicht als Vollmitglied". Insgesamt macht das gute 2/3 der Stimmen die gegen den Beitritt sind. Wieso höre ich nirgends von dieser Umfrage?

(Stand: 24.02.04, 19:04Uhr)

__________________

Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH