Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Links, rechts... ja was denn nun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bolsch
unregistriert
29.01.2004 10:23 [OPTIONEN]

anarchie ist das totale chaos das eigentlich nur funktioniert solange der mensch nicht weis das er andere töten kann. sobald das nicht der fall ist, kommt es zu ausschreitungen und wir enden in der totalen versenkung.

wer anarchie haben wil, der kann nicht ganz richtig sein. das positive ist ja das du tun und lassen kannst was du willst. das negative daran ist auch das die anderen das können.

viele verbinden ja mit anarchie nur die punks. das ist aber so nicht gasnz richtig. es gibt zum beispiel verschiedene sekten die das gleiche von der utopie das der mensch gut ist anstreben. das sind vielleicht träumer...

das viele anarchie mit musik verbinden zeigt wie armselig die punks sich und ihre ideale verkauft haben.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.696.065
Nächster Level: 4.297.834

601.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2004 16:51 [OPTIONEN]

Anarchie wird deshalb meist mit Punks verbunden, weil sie nunmal in Deutschland die größte Gruppe darstellen, die sich öffentlich für Anarchie ausspricht. Dass es nicht andere Gruppierungen gibt, die sich ebenfalls für Anarchie aussprechen, hat ja keiner behauptet.
Aber deine Behauptung, die Punks würden durch ihre Musik ihre Ideale verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Durch ihre Musik drücken sie doch ihre Meinung aus und tragen sie in die anderen Gesellschaftsschichten. So wie Politiker Reden schwingen, verbreiten die Punks ihre Meinung mit Musik. Und da ihre Meinung nun mal die Anarchie als gut befindet, ist das auch Hauptthema in ihrer Musik.

Ich glaube Anarchie ist auch nicht viel besser/schlechter als z.B. Kommunsismus. Die, die ihn für richtig halten haben ihre Gründe. Genauso, wie du vielleicht deine Gründe dafür hast, dass du dich z.B. für den Kapitalismus einsetzt (ist nur ein Beispiel). Und dass diese Staatsform auch ihre Nachteile hat, kann niemand bestreiten. Vielleicht sagt ein Kommunist: Wer sich für den Kapitalismus einsetzt, kann nicht ganz richtig sein!
Und in gewisser Weise hat er damit auch recht.
Ich glaube kein Prinzip funktioniert 100% und eine Anarchie in unserer Gesellschaft würde gar nicht funktionieren. Aber theoretisch halte ich sie für genauso gut, wie den Kapitalismus oder den Kommunismus etc.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH