Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Klassiker, Meilensteine, Kunst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
23.01.2004 18:36 [OPTIONEN]

Nicht "Jay und Silent Bob".... die beiden sind genial, aber nicht in diesem Film... der ist nur Müll. Das beste daran ist immer noch Jays Rap am Anfang vor dem Laden *g* Trozudem bei weitem besser als "Rambo", den ich mir nie wieder ansehen werde, da ich noch über 30 werden möchte Augen rollen
"Goldfinger".... der beste Bond, nach "Leben und leben lassen"

Ähm... und Keks? Ich denke, viele hier haben eine Fernsehzeitung, also von daher...
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.285
Nächster Level: 1.757.916

112.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 18:45 [OPTIONEN]

Aber stellt eine Fernsehzeitung alles so kompetent vor?, und außerdem wollte ich auf die Filme hinweisen! großes Grinsen
Und Rambo ist nicht schlecht. Der Film ist nur "anders". Augenzwinkern

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
23.01.2004 18:52 [OPTIONEN]

naja... eine Fernsehzeitung hat Bilder und Beschreibungen, die teilweise sehr ausführlich sind. Die beste Fernsehzeitung hatte eine Zeit lang man die Cinema... warum wurde das bloss rausgenommen. Und wenn ich anfangen würde auf gute Filme hinzuweseisen wäre die Liste a) zu lang und b) würde keiner die Filme kennen Augenzwinkern

zu Rambo: Das einzigste, wozu der Film gut war, war klein Gizmo als Stofframbo *g*
Filme über traumatisierte Kriegsveteranen gibt es genug und "Taxi Driver" ist da der beste. Ok... De Niro kann man eh nicht mit einem Stalone vergleichen, weil ich diesen erst einmal in einer guten Charakterrolle gesehen habe.. naja, halbwegs halb in "Copland". Aber Rambo artet ja nun wirklich in eine Actionorgie aus und verliert dadurch enorm an Möglichkeiten, die der Film durch einen guten Darsteller hätte bringen können, wäre das Hauptaugenmerkt stärker auf die Psyche des gebrochenen Ex Elitekämpfer gelegt worden.

ach ja... für alle Freunde des klugen Filme... Jennifer Lopez und Ben Affleck sind demnächst noch mal im Kino zu bewundern großes Grinsen Ob ich mir das ansehen werde...
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.408
Nächster Level: 4.297.834

603.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 19:05 [OPTIONEN]

Naja, das einizge was ich mir dieses Wochenende ansehen werde, ist Tiger & Dragon, und das auch nur, weil mir der Film empfohlen wurde großes Grinsen
Den Rest hab ich entweder schon zu oft gesehen (z.B. James Bond. Ist ja ganz nett, aber wenn man ihn auswendig kennt, verliert er an Reiz) oder die Filme interessieren mich nicht (Rambo, die zwei 'Spassvögel'). Also bleibt mir mal wieder viel Zeit für wichtige Dinge.


T.


P.S.: Ich finde man sollte mal wieder die richtig guten Filme wiederholen. Kann das mal jemand an die Sender weitergeben?

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 23.01.2004 19:06.

Shenea
unregistriert
23.01.2004 19:12 [OPTIONEN]

Keine Ahnung Thoro, welche Filme du jetzt konkret meinst, sonst hätte ich mich mal informiert. Und Wiederholungen findest du bestimmt im Sommerloch... wie in jedem Jahr.
Ansonsten... die Dritten Programme halt, aber da schaust du ja bestimmt schon selber nach Augenzwinkern
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.408
Nächster Level: 4.297.834

603.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2004 22:57 [OPTIONEN]

Ich hab da jetzt nichts konkretes mit gemeint. Einfach Filme, die etwas mehr hermachen als Rambo oder Staatsfeind Nr. 1. Weniger Action, mehr Handlung großes Grinsen

Ich werde eben weiter geduldig warten und fleißig Fernsehzeitungen durchblättern.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
24.01.2004 23:01 [OPTIONEN]

Oder machs wie ich und schau dir "Herr Lehmann" an. Mit "Good Bye, Lenin" konnte ich wenig anfangen, aber Lehmann ist fü mich der Film aus Deutschland, der im letzten Jahr besonders positiv aufgefallen ist. Wer hätt gedacht, dass es bei MTV noch Talent gibt?
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.285
Nächster Level: 1.757.916

112.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2004 23:02 [OPTIONEN]

Staatsfeind Nr.1 ist ja wohl wirklich nicht schlecht.
Bei Rambo verstehe ich es noch, ist halt ein Männerfilm Augenzwinkern
Der Film zeigt gut, wie weit der Fortschritt ist und sowas... großes Grinsen

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
24.01.2004 23:05 [OPTIONEN]

Wo zeigt Rambo was von Fortschritt? Eher Rückschritt zu den Instinkten, die durch Traning und Beeinflussung wieder hervorgehoben wurden und dann ausser Kontrolle geraten.
Und das mit Frauenfilmen, Männerfilme, überhöre ich mal lieber, weil ich noch in Erinnerungen an eben Kino schwelge.

*edit*
Thoro
Montag - 22:15 - ZDF - Léon, der Profi. ist doch schon mal ein Anfang.
Von Mittwioch auf Donnerstag - 0:05 - ZDF - Trainspotting
29.01 - 3Sat - 20:15 - Der Priester
kabel1 - 01.02 - 14:15 - Tootsie
und das beste - ARTE - 01.02 - 20:45 - Easy Rider ^^V
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.166
Nächster Level: 10.000.000

458.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2004 10:01 [OPTIONEN]

Wenn du die Fernsehprogramme duchließt, findest du immer wieder gute Filme. Ich habe irgendwie das gefühl, als würde man einen Resteverkauf betreiben. Alle guten Filme kommen als unterbrecher der Werbung. großes Grinsen Man kann die dann zwar noch einmal sehen, wenn man gerade nicht im kino war, und das Video nicht hat, aber irgendwie ist es schade, das die Filme dann von so viel Werbung zerschnitten werden.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.645.285
Nächster Level: 1.757.916

112.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2004 10:47 [OPTIONEN]

Öhm Shenea... es geht um "Staatsfeind Nr.1". Da wird gut gezeigt, wie weit der Fortschritt ist...

Hab den ersten teil angefangen und dann später beendet, deshalb war der Post etwas dumm strukturiert...

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.166
Nächster Level: 10.000.000

458.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2004 10:53 [OPTIONEN]

Der Film ist nicht schlecht. Vor allem ist Will Smith ist ein guter Schauspieler, und darum hebt das die Filmqualität gewaltig! Aber manchmal fand ich ihn dann doch etwas übertrieben und Utopisch. Manche Szenen werden im wirklichen Leben wohl nicht vorkommen!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
25.01.2004 12:35 [OPTIONEN]

wie gesagt, mein scglecht bezog sich auf Rambo.
Zu "Staatsfeind Nr.1" Also Will Smith habe ich schon in besseren, aber auch schlechteren Rollen gesehen, von daher gibts an ihm nichts auszusetzten. Von Gene Hackman hätte ich gerne mehr gesehen, aber er spielt seine Rolle auch gut. Zur Story.... wie schon erwähnt, ist mir da etliches zu übertrieben, aber was solls. Ist halt Hollywood. Von daher einfach nu Unterhaltung, der ich keine weitere Beachtung schenke, da man den Film nur einmal sehen kann, weil sonst die überraschungen weg sind.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.408
Nächster Level: 4.297.834

603.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2004 23:06 [OPTIONEN]

Naja, Staatsfeind Nr. 1 ist ganz ok, aber ich würde ihn nicht zu den Filmen zählen, die es sich lohnt, mehrmals zu gucken. Ich glaube nicht mal, dass das an den Schauspielern liegt, als vielmehr an der Handlung.

Ich hab gerade Tiger & Dragon gesehen. Bin ziemlich begeistert. Man merkt, dass sich die Filmmacher noch Gedanken über die Handlung gemacht haben. Handlung wird durch richtig gute Kampszenen unterstützt, die Bilder (Kameraführung) sind genial, die asiatische Lebensart wird absolut glaubhaft eingefangen und verständlich rübergebracht.
Ein toller Film, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube den werd ich mir irgendwann noch auf DVD zulegen.
Und es beweist mal wieder: Man braucht keinen Brad Pitt, dem man Millionen in den **** schiebt, um einen guten Film zu machen.

Trainspotting würd ich mir ansehen, wenn ich Donnerstag keine Schule hätte großes Grinsen
Muss eben mal wieder der Videorekorder herhalten.
Aber Easy Rider ist auf jeden Fall ein Muss smile )


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
21.02.2004 14:43 [OPTIONEN]

Nächster Film, den ich hier einigen ans Herz legen möchte ^^

Hab gestern mal wieder meine Videos sortiert und mich mit zwei Filmen beschäftigt.
1) Der Club der Toten Dichter.

Ein Film, über Traditionen und den Konflikt mit dem Wandel der Zeit. Die Figuren waren allesamt gut dargestellt und das Ende ist eines der wenigen, die mir mal wieder gefallen haben. Ein Generationenkonflikt, der in jeder Zeit und an jedem Ort spielen könnte.

2) Good Will Hunting

Noch mal ein Konflikt. Diesmal um einen jungen Mann, zwischen Genie und Wahnsinn, der seine Umwelt für unvollkommen hält, aber nichts macht, ausser sich darüber aufzuregen. Ich habe Afleck niemals Talent zugeschrieben, was Schauspielerei angeht. Aber zusammen mit Damon hat er ein Drehbuch auf die Beine gestellt, dass nicht umsonst mit einem Oscar belohnt wurde.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.408
Nächster Level: 4.297.834

603.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2004 16:51 [OPTIONEN]

Darf beide zu meiner Video- Sammlung zählen Augenzwinkern

Club der toten Dichter lesen wir übrigens gerade im Englischunterricht. Ich muss sagen, das Buch ist auch nicht schlecht. Wobei der Film immernoch um Längen besser ist.

Good Will Hunting ist zwar sehr genial, aber ich hab ihn schon zu oft gesehen...

Dennoch beide Filme empfehlenswert


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.541.166
Nächster Level: 10.000.000

458.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2004 19:47 [OPTIONEN]

Auch auf die Gefahr hin, das ich geschlagen werde:

Die neuen Krimis sind auch nicht schlecht. Ok, die Handlung ist oft scheiße, aber die Kameraführung ist genial. Ich spreche von so ZDF Krimis wie "Das Duo" oder "SOKO Köln". Die Geschichten sind oftmals nicht so doll, aber die Kameraführung...Woa! Die ziehen alle Register ohne zu übertreiben. Verändern farben oder spielen sachen im Zeitraffer. Sind einige Geile Sachen dabei. Lohnt sich manchmal das anzusehen, ohne auf die Handlung zu hören, nur um die guten Kameraschwenkungen zu sehen.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
26.02.2004 15:45 [OPTIONEN]

Kameraführung hin oder her. Wenn die Story nichts ist, nützen auch diese kleinen Spielchen nichts.
Aber wenn es schon um Produktionen "Made in Germany" geht, bestehe ich auf "SK Kölsch" und "Mein Leben und Ich". Wenigstens etwas in der sonst so öden Wütse von Eigenproduktionen bei Privatsendern.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.408
Nächster Level: 4.297.834

603.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 15:55 [OPTIONEN]

*gg* Noch eine bekennende SK Kölsch- Zuschauerin... und ich dachte schon, ich wär die einzige.
Ne coole Serie. Wobei die alten Folgen besser sind als die neueren.

Also von den öffentlichen Sendern tu ich mir,was Krimis betrifft, nur ab und zu Tatort an. ich bin der Meinung, dass ein Film Story haben muss. Kamera, Special Effects etc. unterstützen die Story und können sicher gute Effekte erzielen, wenn man sie richtig einstzt. Aber wenn die Story nicht stimmt, dann reißt auch die Kameraführung nichts mehr raus.
Die Kunst bei einem Film ist es ja gerade diese vielen Einzelteile zu einem passenden Ganzen zusammenzufügen. Und gerade bei Krimis ist die Story besonders wichtig.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
26.02.2004 16:01 [OPTIONEN]

Ja klar ^^ Ich stehe gerne auf und bekenne: Ja, ich sehe "SK Kölsch"! Und desswegen trauer ich immer noch dem Original Paar hinterher. Ist so zwar auch in Ordnung, aber nicht dass selbe.

Krimis.... hm... "Colambo". Und immer erst nach 15 Minuten einschalten, weils sonst nicht ganz so spannend, aber trotzdem noch lustig ist Augenzwinkern Wer will denn schon vorher wissen, wer der Täter ist?

Was mich in Sachen kamera überrascht hat, war "Held der Gladiatoren." Ok, die Story war mau, die Musik grotten aber die Kamera sah wenigstens nicht aus wie "Der große TV-Roman." Also.... so ne Kameraführung bei "Alarm für Kobra 11" und ich würde auch öfferts mal RTL anschalten.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH