Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Praxis-Gebühr: Schlecht oder gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
PIATrooper
unregistriert
05.02.2004 18:33 [OPTIONEN]

1. Welche Drohung?

Weiter sag mal du wiederhohlst dich.
Du schreibst in diesem falle wirklich misst! Ist so.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Ich erkläre dir wie die Firmen
beschissen habe und du glaubst trotzdem sie würden es ncht tun weil sont
" Das Deutsche Rechtssystem eingreift.Mann siehts erst neulich und wo sind die Millionen hin ???????
So viel dazu

Wegen deinem namen Ich Heise bestimmt nicht PIA ok also wenn ich dich rictig schreiben soll dann Ladys first.

So gottta stop here or i have to rip ass

1) nicht deinen
2) Ich muss hir stoppen (rückbezügliche verwendung)
3) Ich stoppe damit ich es nicht tue also

Mann oh man solche extra texte kosten immer eine Zeit!
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.039.477
Nächster Level: 11.777.899

738.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2004 19:19 [OPTIONEN]

mal back to topic:
ich habe heute auch mal einen weiteren Teil der Geundheitsreform zu spüren bekommen; Rezepte müpssen nun bereits ab 12 Jahre bezahlt werden (vorher ab 18). Na Holla, hab ich mich doch erstmal umgesehen.. ist das nicht ein bisschen sehr überzogen? 16, ok, vielleicht sogar 14, aber 12?? Nungut, ich möchte das jetzt nicht unbedingt weiter ausführen.
btw: Die Praxisgebühr ist nicht zu entrichten bei Vorsorgeuntersuchungen, Überweisungen und eben erst ab 18. Soweit geh ich ja noch mit, aber was ich absolut nicht verstehen kann ist die "Praxisgebühr", sprich die 10€ für gerufene Notärtzte, das geht IMHO wirklich zu weit. Da frage mich ernsthaft, wer oder was steht jetzt im Vordergrund????

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.742
Nächster Level: 4.297.834

603.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2004 22:47 [OPTIONEN]

Was mich an den Medikamenten so aufregt ist nicht die Tatsache, dass ich bezahlen muss (müsste ich so oder so, bin leider schon Ü18 ). Was mich aufregt ist eigentlich mehr, die Größe der Schachteln:
Angenommen ich hab ne Erkältung oder ähnliches. Dann bekomme ich vom Arzt Tabletten verschrieben, von denen ich z.B. 2 Tabletten am Tag und das drei Tage hintereinander nehmen muss. Das macht insgesamt 6 Tabletten.
In der Apotheke beinhaltet die kleinste Schachtel mit diesen Tabletten meist 20 Stück. Da ich nur sehr selten krank werde, vergammeln also in meinem Schrank 14 Tabletten, die mich teures Geld gekostet haben.

Wieso kann man denn nicht einfach hingehen und sich 6 Tabletten verschreiben lassen und gut ist? Wieso muss ich 20 kaufen, wenn ich nicht mal die Hälfte brauche? Und die dann auch noch alle bezahlen? Kein Wunder, dass sich alle über die teuren Medikamente aufregen...


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 05.02.2004 22:47.

Ghost_2x
unregistriert
06.02.2004 20:50 [OPTIONEN]

Zitat:
Thoronath

Was mich an den Medikamenten so aufregt ist nicht die Tatsache, dass ich bezahlen muss (müsste ich so oder so, bin leider schon Ü18 ). Was mich aufregt ist eigentlich mehr, die Größe der Schachteln:
Angenommen ich hab ne Erkältung oder ähnliches. Dann bekomme ich vom Arzt Tabletten verschrieben, von denen ich z.B. 2 Tabletten am Tag und das drei Tage hintereinander nehmen muss. Das macht insgesamt 6 Tabletten.
In der Apotheke beinhaltet die kleinste Schachtel mit diesen Tabletten meist 20 Stück. Da ich nur sehr selten krank werde, vergammeln also in meinem Schrank 14 Tabletten, die mich teures Geld gekostet haben.

Wieso kann man denn nicht einfach hingehen und sich 6 Tabletten verschreiben lassen und gut ist? Wieso muss ich 20 kaufen, wenn ich nicht mal die Hälfte brauche? Und die dann auch noch alle bezahlen? Kein Wunder, dass sich alle über die teuren Medikamente aufregen...



So geht es meiner Oma und mir auch, aber in ungekehrten Sinne. Unsere Medikamente sind teuer aber zu wenig. Ich kriege fünfzig Tabletten und ich muss jeden Tag fünf Stück mehnen! Das heißt: Nach 10 Tagen zum Arzt, Ärzteschein holen und 25 Euro für Tabletten ausgeben. Bei meiner Oma weiss ich es nicht genau, aber die muss auch alle vierzehn Tage zum Arzt wegen ihrer Tabletten verschreiben lassen und dreißig Euro ausgeben. Und das empfindee ich als Abzocke! böse

Es gibt in der Industrie Packungen mit über 100 Tabletten. Die kosten etwas mehr, aber man müsste nicht dauernd zum Arzt und nicht alle 10 Tage 25 Euro ausgeben müssen!

Zitat:
TCO

mal back to topic:
ich habe heute auch mal einen weiteren Teil der Geundheitsreform zu spüren bekommen; Rezepte müpssen nun bereits ab 12 Jahre bezahlt werden (vorher ab 1cool . Na Holla, hab ich mich doch erstmal umgesehen.. ist das nicht ein bisschen sehr überzogen? 16, ok, vielleicht sogar 14, aber 12?? Nungut, ich möchte das jetzt nicht unbedingt weiter ausführen.
btw: Die Praxisgebühr ist nicht zu entrichten bei Vorsorgeuntersuchungen, Überweisungen und eben erst ab 18. Soweit geh ich ja noch mit, aber was ich absolut nicht verstehen kann ist die "Praxisgebühr", sprich die 10€ für gerufene Notärtzte, das geht IMHO wirklich zu weit. Da frage mich ernsthaft, wer oder was steht jetzt im Vordergrund????


Laut den Politkern soll das ja dazu beitragen, das die Krankenkassen ihre Beiträge senken. Aber vor einer Woche, welch eine Überraschung, dass dies bei manchen Krankenkassen nicht funktioniert und die sogar die Beiträge erhöhen müssen. Also das frage ich mich wirklich wer in der Planung mal wieder geschlafen hat. Und die Regelung bei den Augen- und Zahnärzten ist auch irgendwie ein Witz:

Zahnarzt:
2 Vorsorgeuntersuchungen kostenlos, bei Behandlung 10 Euro Praxisgebühr.

Augenarzt:

Überweisung beim Hausarzt holen, sonst muss man zahlen.

Bescheuert oder?

Ghost
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH