Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
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Other Side of the Looking Glass 18/11/05 |
21.11.2005 09:15 [OPTIONEN] |
So liebe Leute, ich habe mal wieder Zeit und werde euch den wesentlichen Inhalt des aktuellen Other Side of the Looking Glass präsentieren.
Here we go.
Zunächst einmal läuft alles darauf hinaus, dass Update 38 (Inhalt und einen Diksussionsthread findet ihr hier am Dienstag dem 22. Novemeber 2005 erscheinen wird, sprich morgen
Da Walrus im Moment ein bisschen busy ist, hat er sich in diesem OsotLG auf ein paar Fragen bezüglich Combat Revamp und Test Server fokusiert.
Combat Revision 2.0 Fragen
Wie werden die Free-fire Melee Animationen aussehen bzw funktionieren?
Wie schon von einigen Usern im offiziellen Forum angesprochen werden sie dem gleichen, was man von anderen MMOs kennt: Ihr führt euere Aktion aus, trefft eueren Gegner oder verfehlt ihn, jedoch wird es dabei keine gescriptete Auto-Reaktion des Gegners geben. Trotz allem: Im Interlock werden auch weiterhin die bereits bekannten Aktionen und Reaktionen zu sehen sein.
Dadurch wird mehreren Spielern die Möglichkeit gegeben an einem Kampf teilzunehmen, jedoch ohne die wesentlichen zeitlichen Verzögerungen des Multi-on-One Interlock.
Was ist gemeint mit “Interlock schneller machen”?
Die größte Veränderung die wir Spieler sehen werden ist, dass die Pausen zwischen den einzelnen ‚Runden’ de facto wegfallen. Dazu werden Animationen überarbeitet, um die Übergänge zwischen den einzelnen Attacken flüssiger zu machen. Dadurch wird das CC nicht nur optisch schneller, vielmehr werden auch die einzelnen Interlock Runden beschleunigt. Dies geschieht daher, damit die Interlock Zeit der Zeit der Free Fire Attacken angeglichen wird. Sprich: Interlock wird nach dem Combat Revamp so genauso schnell sein wie Free Fire.
Wieso sollte ein Level-1 Charakter fähig sein, einen Level 50er zu treffen bzw Schaden zuzufügen?
Es gibt einige gute Argumente, dass ein Level 1 Redpill nicht fähig sein sollte einen bedeutend höherleveligen Spieler Schaden zuzufügen. Obgleich dies sicherlich Sinn macht, ist es nicht sehr motivierend zu wissen, dass man nichts ausrichten kann bzw seinen Mates nicht helfen kann. Eine Gruppe Spieler auf niedrigeren Level sollte eine Chance haben einen bedeutend stärkeren Spieler auszuschalten. Es wird nicht einfach sein, aber wieso sollte man denn Spieler dafür bestrafen, dass sie dieses Risiko auf sich nehmen?
Wieso wird nicht einfach der Multi-on-One Interlock gefixt?
Wie bereits Archon erwähnte, hatten sich die Devs mit diesem Thema befasst und geschaut wie weit sie gehen müssten um den Multi-on-One Interlock zu fixen. Wie es sich herausstellte, gab es an dieser Stelle zwei große Probleme:
- Das Erste ist die riesige Anzahl an Animationen die benötigt wären und erst einmal programmiert werden müssten damit der Multi-Interlock ordentlich aussehen würde (zunächst erst mal aussehen, nicht gleich funktionieren). Zeitlich ließe sich dies nicht realisieren.
- Das zweite Problem ist dies, das die Programmierung eines solchen Interlock Systems sehr komplex ist. Um herauszufinden wie es richtig läuft, was man braucht und wie was zu funktionieren hat, würde wieder zu viel Zeit verschlingen. In Anbetracht dieses Aufwands und auch der zeitlichen Hürde, war am Ende „Free-Fire Melee“ die bessere Variante.
Test Server Fragen
Wie werden wir auf den Testserver kommen?
Der Zugang zu dem neuen Testserver wird ähnlich des Alten sein. Man wird eine zweite Installation des Spieles brauchen und diese dann wiederum die korrekten Einstellungen der useropts.cfg. Zusätzlich benötigt man logischerweise einen aktiven Account.
Für die zweite Installation wieder braucht man einfach nur seinen Gameordner kopieren.
Es wird auch wieder ein Script geben, dass dies tut. Dieses Script wird jedoch nur dann funktionieren, wenn ihr MxO in dem Standard Ordner installiert habt, für alle anderen wird es zu gegebener Zeit eine Anleitung auf Data Node 1 geben.
Wie wird das Kopieren der Charaktere funktionieren?
Es wird ein inGame Befehl hinzugefügt, der es ermöglichen wird folgendes zu tun:
- auf einem normalen Server mit einem Charakter einloggen.
- den Befehl eingeben
- und dieser Char wird dann auf den Testserver kopiert, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis dies geschehen ist
Jeder Spieler wird auf dem Testserver 3 Charakter Slots haben um entweder einen vorhandenen Char rüber zu kopieren oder einen neuen zu erstellen. Sobald ihr alle 3 Slots belegt habt und einen weiteren Char kopiert, wird der Charakter, welcher am längsten auf dem Testserver war, überschrieben. Solltet ihr den Kopierbefehl mit einem Char zweimal benutzen, so werden die bereits vorhandenen Daten des Charakters von dem Testserver überschrieben.
Abschließendes
Das neue Combatsystem wird bereits auf den Testserver draufgespielt, so das er höchstwahrscheinlich pünktlich Anfang Dezember verfügbar sein sollte.
Nach Möglichkeit soll noch diese Woche (vor Thanksgiving) das LESIG starten.
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