Zachar1as
Invisible Data Miner

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DPS Aufgeschlüsselt |
15.01.2006 18:20 [OPTIONEN] |
So, es wird bestimmt einige geben die nicht so ganz klar kommen mit dem DPS System, ich bin einer davon.
Deshalb habe ich da mal 2 Screenshots von der Attacke LogicCannon1.0 reingestellt um aufzuführen wo die Unterschiede liegen.
So nun zum DPS, DPS bedeutet Damage per Second oder auch Schaden pro Sekunde. Dies bedeutet wenn ich Logic Cannon1.0 ausführe müsste sie jede Sekunde 35 Schaden machen.
Aber wie kann man erkennen wieviel Schaden eine Ability insgesammt macht?
Und was ist wenn man von mehreren Schlägen getroffen wird? Der Infotext wird dann doch kommplett unübersichtlich weil dann jede doch von jeder Ability der Schaden angezeigt, jede Sekunde o.O
Also, wenn einer eine genaue erklärung hat, postet sie
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WhiteDevil
Herr des Schlüssels

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meine vermutung ist das man sovierl dmg in der sekunde machen kann sprich wenn die ability so 10 bis 20 sec braucht zum ausführen wären das so 350 bis 700 schaden in der zeit also 700/20sec=35Dmg pro sec
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Zachar1as
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Ok, also hängt das ganze von der Zeit ab die man braucht um diese Ability auszuführen.
Aber wie sieht das dann im ClsoeCombat aus? Da sollen die Attacken doch nun schneller ablaufen? Da wäre dann nichts mit langem casten.... da würde dann nach deine These ne Ability auch nur 35Schaden machen da man eine Sekunde braucht um das auszuführen....
Und wie würde das dann bei solch sachen aussehen wie der LogicCannon 1.0, da steht ja 250 to 800. Heißt das wenn ich das Ding in 7 Sekunden gecastet bekomme mache ich nur 250? Aber wenn ich das Ding länger casten lasse kommt mehr an Schaden raus?
Und 7 Sekunden können lang sein, ich glaub so lang braucht die LC1.0 noch nicht mal jetzt.
Also ich versteh dat bis jetzt noch net un wenn die net langsam den Server wieder on bekommen werd ich dat nie raffen
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Porph
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- Logic Cannons können nicht mehr im CC gecastet werden.
- Du vermixt ein Bild aus dem aktuellem mit dem neuen Combat System - das ist quatsch. Das neue System bringt uns de facto ein komplett neues Spiel, vergiss absolut ALLES was du über das aktuelle Combat System weißt, alles. Und fang bei null an. Ich war gestern mal bei uns im TS und es ist nach Aussage meiner Faction a) absolut genial und b) absolut neu - es wird einige Zeit brauchen bis wir alle damit klar kommen
- Habe ich noch nicht auf dem EP Server gespielt, da ich meinen Rechner noch nicht wieder habe
ansonsten könnte ich dir sicher mehr sagen... aber ich weiß wer es kann und werde ihn mal darauf ansprechen sobald er online ist.
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Zachar1as
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1. Das heist das jede Melee Attacke wie vorher einen Schadenswert hat, zum beispiel 300dmg.
2. und 3.
Auch wenn du deinen Rechner wieder online bekommst wirst du kaum eine chance haben das neue system testen zu können, ich war einmal drin. Nach 3Minuten crashte der Server
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Zachar1as
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Ok, jetzt aber nochmal nachgehackt. Wir sind ja nun schon etwas länger auf dem Server, aber ich hab bis jetzt noch net gerafft wie das nun mit diesem DPS funktionieren soll
Ich hab nen neuen Char angefangen und war bei dem Waffen Vendor direkt bei MaraC und habe mir da mal die Waffen angeschaut, die machen alle einen DPS von 1-1..... aber jede macht unterschiedlichen Schaden....
Wie soll man das den vorher wissen können welche nun mehr Schaden macht?
Oder wenn eine Ability, normal Meele Attack, 25DPS macht, wieviel sind das?
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Zachar1as
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Ok, mit den Waffen ist es so. Wenn eine Waffe 1-1 Schaden macht muss man diesen Wert mal der Zeit nehmen. Also wenn eine Waffe 3.5sec braucht zum schießen mit einem Damage Wert von 1-1 heißt es das sie 3.5 Base Schaden macht.
Dann kommen noch die boni hinzu durch die einzelnen upgrades oder auch druch die Stats.
Das einzige Mysterium ist noch wie es mit den Abilities aussieht, aber ich hab da nen Thread im Offiziellen Forum geschrieben und ein Dev hat drauf geantwortet und gesagt das er dazu noch eine Ausführliche erklärung geben wird wie man da die Base Damage herraus bekommen kann
Ich werde es dann übersetzen und alles in einen gesonderten Thread posten
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