Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Bücher, die zu Filmen wurden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 22:01 [OPTIONEN]

Geil, wo gibt es sowas? *habenwill* *unruhigaufdemstuhlhinundherrutsch*

hm.. naja, obwohl...spare eigentlich noch auf Narsil großes Grinsen

Den Atlas bekommst du auf einer bekannten deutschen Shopping- Seite für Bücher für 25,50 Euro. Ich hab ihn aber teurer in Erinnerung.


T.

EDIT: Das Kleid hab ich selbst genäht. Hab mir nen Schnitt gekauft, etwas abgeändert und schon hatte ich ein Elbenkleid. Ich will demnächst mal ein paar Fotos zusammen mit einer Freundin machen, dann schick ich dir ein paar davon.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 13.01.2004 22:03.

Shenea
unregistriert
14.01.2004 15:28 [OPTIONEN]

Diese nPrunkausgabe, fand ich in Hamburg, in einem Geschäft für Bücher aus dem englischen sowie im Katalog meines Buchdealers ^^
nä.... auf Narsil kannst du sparen ^^ Ich nehm dann doch lieber mein Geld und kaufe mir Nauglamír großes Grinsen
Und wenn wir uns das beides leisten können, worauf wir sparen, dann haben wir sicher auch noch etwas Kleingeld, für sowas nettes hm.... habe ich vielleicht irgendwo eine reiche Erbtante, oder jemanden, der mir da aushelfen könnte Augenzwinkern
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.486.868
Nächster Level: 10.000.000

513.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2004 15:47 [OPTIONEN]

Hmmm, so würde ich allerdings nicht in die Schule gehen!! Schon gar nicht in einem Goldenen Kleid! großes Grinsen Dafür habe ich aber eine Komplette Waffenausrüstung für Orks gesehen. Mit Messer, Schwert, Speer, Helm und Rüstung. Leider einige Tausend Euro teuer, sonst hätte ich es mir glatt gekauft!!! traurig

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
14.01.2004 15:51 [OPTIONEN]

Das du nicht mit einem Kleid rumlaufen würdest, hätte ich mir fast gedacht ^^ Würde ich aber auch nicht großes Grinsen Ich dachte eher an die Mäntel, weil das ja noch tragbar ist und wesentlich besser aussieht, als mein Cordmantel vom Flohmarkt ^^

Ok.... die Requisiten sehen wir jetzt schon wenigstens... bastelt jemand die SE damit irgendwer noch eine super Kamera drauf richten kann? ^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2004 17:55 [OPTIONEN]

Für so ein Kleid brauchst du gar nicht so viel Geld, du musst es einfach selbst machen. Das kostet wenig Geld dafür ein bisschen Zeit. Ich habe mir ein ganz normales Stoffmuster geholt (ich glaub ca. 6€), dann den Stoff (der war etwas teuerer, da ich ne Art Wildseide genommen hab, bin aber insgesamt, mit Futterstoff auf 70€ gekommen), nochmal ein paar Euro für das Nähgarn. Ein bisschen den Stoffschnitt ändern, ein bisschen nähen und fertig ist das Kleid für nicht mal 90€.
Ich glaube das teuerste am Outfit war die Langhaarperücke großes Grinsen Kurzhaarfrisuren haben auch Nachteile...

Ich laufe damit zwar nicht in der Schule rum, aber es lohnt sich trotzdem *g*

Bei mir um die Ecke ist ein wunderschöner kleiner See, den man super als Kulisse nehmen könnte. Ich hab nur leider keine Kamera...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
15.01.2004 15:34 [OPTIONEN]

Orte für schöne Bilder hätte ich hier auch genug *seufz* Aber da bleiben wir lieber bei anderen Motiven, als Elben ^^
Aber ne Perücke? Scheiße...... nenenene ^^ Ich warte lieber und pflege die natürliche Haarverlängerung. Muß ja irgendwas auf dem Kopf haben, wenns ums Head-Banging geht.

Aber, back to topic.
Den Hobbit.... verfilmen, ja oder nein? Jackson hat das ja schon erwähnt und an sich wäre das auch kein solches Mamutprojekt wie die 3 Filme, also noch einmal machbar. Auch, wenn alle Produzenten Jackson jetzt das Geld praktisch nur nachwerfen würden, ist es doch verständlich, dass er soetwas, wie den Herrn der Ringe, einfach nicht wiederholen kann.
Manches klappt eben nur einmal: Die Gemen von Feanor, die zwei Bäume in Valinor... oder eben, Filme großes Grinsen

*edit*
ein sehr schönes Bild von Herrn des Herrn der Ringe ^^

Dateianhang:
jpg melkor.jpg (22 KB, 72 mal heruntergeladen)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2004 21:24 [OPTIONEN]

Ich hab mich dazu hinreißen lassen, meine Haare abzuschneiden. Aber ich lass sie wieder wachsen. Dauert eben nur noch ne Weile, bis sie wieder so schön lang sind.

Naja, die Frage mit dem Hobbit ist gar nicht so einfach. Denn so spannend wie Herr der Ringe wird er nicht. Außerdem ist er thematisch irgendwie so ein typischer Fantasyroman, ein Kinderbuch eben. Ich glaube Fans werden ihn ansehen, und vielleicht auch einige Kinder oder Erwachsene, die in Nostalgie schwelgen wollen. Aber der große Hit wird das auf keinen Fall. Da fehlt die Action und der Epos von Herr der Ringe.
Eigentlich schade, dass es immer Action braucht, um die Menschen ins Kino zu locken, aber ich glaube nicht, dass der Hobbit große Chancen hätte.
Trotzdem bin ich mir sicher, PJ würde seine Sache wieder perfekt machen. Er ist eben ein Gott.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
16.01.2004 16:23 [OPTIONEN]

zum Hobbit:
na bitte ^^ Kinderund Jugendbücher sind halt nicht das, was der normale Mensch unter Spannung versteht ^^ Aber stimmt schon... Action, keine Story, kaum Monologe, gut aussehende Schauspieler ohne Hirn und Talent und fertig ist ein erfolgreicher Film.
Sowas, würde Jackso aus dem Hobbit NATÜRLICH!!!!!!!!!! nicht machen großes Grinsen Besonders der Anfang mit den Zwergen und einem Bilbo am Rande des Nervenzusammenbruchs hätte im Film schon meine ganze Symptahie. Nun gut... Drachen kann man ja noch am PC animieren, Gollum kommt auch wieder vor und diesmal auch Trolle, die nicht in Höhlen leben ^^ Das dürfte doch genug sein, um das anspruchsvoll zu drehen und Jackson kann das.... gaaaaaaaaaanz sicher ^^ Nach dem Herrn der Ringe würde es mich interessieren, ob er wieder das macht, womit er begonnen hat. Also eher Filme für die ältere Generation ^^ Und dann noch den Hobbit... das würde doch die volle Brandbreite an künstlerischer Entfaltung sein.

nächstes Bild.... klein Sauron, als er noch etwas jünger war ^^

Dateianhang:
jpg sauron.jpg (139 KB, 68 mal heruntergeladen)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2004 19:24 [OPTIONEN]

Wow, das sieht genial aus. *schauder* Der Blick macht einem richtig Angst! geschockt

Naja, ich zweifel nicht daran, dass PJ den Hobbit gut verfilmen würde, aber ich steh dem Projekt immer noch kritisch gegenüber.
Der soll erstmal seinen Gozilla-KingKong-was-auch-immer-Film drehen großes Grinsen

Ich hör gerade den Soundtrack zum dritten Teil. Der ist soooo genial *vormichträum*


T.


EDIT: Hast du das Bild selbst gemalt?

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 16.01.2004 19:25.

Shenea
unregistriert
16.01.2004 19:29 [OPTIONEN]

Ne ^^ sowas schönes kann ich nicht malen *g* habe das auf einer FanArt Seite gefunden. Ach ja... da fragt man sich doch glatt, warum der so ne dämliche Rüstung braucht, wenn er auch so ziemlich böse aussieht. ist ja wie beim Grünen Kobold in Spiderman 1.... Dafoe wirkt ohne Maske wesentlich beängstigender ^^

King Kong... aber eher ein Remake von dem alten schwarz weiß Film, wo der kleine Affe auf dem Empire State Building rumturnt. Mal sehen, wen die als weiße Frau nehmen.... Kidman wäre ja blass genug großes Grinsen

ja ^^ der Soundtrack ist genial, besonders das Theme zu Minas Tirith *heul*

nächstes Bild... weil langeweile: Fingolfin

Dateianhang:
jpg fingolfin.jpg (118,19 KB, 57 mal heruntergeladen)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2004 19:40 [OPTIONEN]

Boa, die sind ja echt genial... welche Seite ist das denn, wo du die her hast?
Hm, ich hab einige Zeichnungen hier rumliegen, aber die sind lange nicht so gut. Ich würd sie ja mal zeigen, hab aber keine gute Version davon online.
Vielleicht zusammen mit den Fotos von dem Kleid großes Grinsen
Hm, Sauron ohne Maske.. das wäre auch lustig gewesen. Aber ich glaube dann wäre der doch nicht so 'evil' rübergekommen.

Diesmal finde ich sogar das letzte Lied richtig schön (hat mir auf den anderen nich so gefallen). Aber auch das, das Billy Boyd singt ist genial. Ich vermisse nur die schönen Elbenlieder unglücklich


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
16.01.2004 19:44 [OPTIONEN]

keine Ahnung... hat sich so zusammengesammelt ^^ aber es reicht, für die nächsten Posts.
Also heirher habe ich eine Menge.. http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html oder einfach google ^^

*edit*
http://www.angelfire.com/rpg/mordor/pages/ra.html
http://ring-lord.tripod.com/howe.htm
http://www.angelfire.com/ne/mithrandir/silmar.html

Also, wenn du einen guten Schauspieler hast, dann reicht das Kostüm, ohne Maske. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich denen doch nur noch eiskalt ins Gesicht lächeln, weil die wagen, mit mein kleines Schmuckstück wegzunehmen.

Bilder... Bilder... her damit ^^ (um das noch mal zu verdeutlichen) ^^ Irgendwer wird das ja in netter Quali für dich regeln können.

OST.... hab den leider nur auf Kassette... dabei habe ich neulich eine 3. Version davon gesehen mit allrn Scores... aber kein Geld dabei *heul*

So... jetzt mal die Mutter der Elbe, die wohl am meisten in den Liedern vorkommt. Vorhang auf, für Melian

Dateianhang:
jpg 18melian.jpg (34 KB, 52 mal heruntergeladen)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2004 13:37 [OPTIONEN]

Also vom Stil her könnte das letzte Bild von einer Freundin von mir stammen. Ich bezweifel nur, dass die sich im Tolkien- Imperium so gut auskennt, dass sie Meilan zeichnen würde.

Danke für die Links, ich werd sie mir mal genauer ansehen, wenn ich Zeit dazu hab.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
19.01.2004 14:39 [OPTIONEN]

Keine Ursache ^^ Ist leichter zu finden, als das tolle Schnittmuster ;-)

Ach ja... zu Besetzungsliste ^^ Können wir nicht Keanu Revees als Elb einspannen? *g*

Hm.... kommt mir so vor, als wären wir drei hier die einzigen, die Herr der Ringe vor den Filmen glesen haben und dazu noch den Rest, aus Tolkiens Kopf... naja. Schon schade, aber spricht wohl dafür, dass leichte Kost heutzutage bevorzugt wird.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.923
Nächster Level: 1.757.916

121.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2004 14:57 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Shenea
Hm.... kommt mir so vor, als wären wir drei hier die einzigen, die Herr der Ringe vor den Filmen glesen haben und dazu noch den Rest, aus Tolkiens Kopf... naja. Schon schade, aber spricht wohl dafür, dass leichte Kost heutzutage bevorzugt wird.


Ich hab wenigstens mitgelesen Augenzwinkern
Aber der letzte Satz musste nicht sein, oder? Augen rollen
Immerhin trifft HdR nicht jedermans Geschmack. Und ich lese HdR sicher nicht, weil ich leichte Kost bevorzuge Augenzwinkern
Aber ok, ich will das Thema nicht ausweiten.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
19.01.2004 15:02 [OPTIONEN]

Doch, der mußte gerade sein. Was liest der normale Jugendliche denn, ausser dem, was er in der Schule lesen muß? Und wenn ich dann die ganzen Vergleiche zwischen Potter und Herr der Ringe sehen muß......
Herr der Ringe war hier nur ein beispiel für das Genre Fantasy, über andere Bücher mit einem anderen Genre wird sich ja hier im Moment nicht unterhalten. Ich meine damit die schwere Kost, in jeder Kategorie, ob das nun Sci/Fi, Horror, Thriller, oder Drama ist... oder um meine Lehrerin zu zitieren "Alles was mehr als 100 Seiten ohne Bilder hat und von Menschen über 30 noch gelesen wird."
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.923
Nächster Level: 1.757.916

121.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2004 15:18 [OPTIONEN]

Okay, die meisten Jugendlichen lesen doch HdR?! Ich nicht, weil mir Fantasy halt nicht wirklich gefällt. Aber ich auch ich habe gute Bücher in meinem Bücherschrank und habe sie auch gelesen.
Und nein diese Bücher habe ich nicht in der Schule gelesen...

Faust, Homo faber, Madame Bovary (hab ich, aber zugegeben, nicht zu Ende gelesen)

Vielleicht weniger anspruchsvolle Literatur...
Die unendliche Geschichte, Halo (Sci-Fi/Krieg), The Forgotten Soldier

Ich hab ziemlich viele Bücher und da ich auch Bücher, wie die oben genannten von meinen Eltern lese muss ich mir echt keine Sorgen machen nur "leichte Kost" zu lesen... Augen rollen

Und das sind nur wenige Bücher, die ich noch hier bei mir in der Nähe sind. Wir haben sicher 1000 Bücher, habe ich natürlich nicht alle gelesen, bzw. nur sehr wenige. Naja, aufjeden Fall lese ich sogar lieber "gute" Bücher, als die "leichte Kost".

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.387
Nächster Level: 4.297.834

624.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2004 17:47 [OPTIONEN]

Das ist es ja eben. Viele lesen Herr der Ringe eben nicht. In meinem Jahrgang sind es mit mir höchstens 5 Leute, die Herr der Ringe gelesen haben. Und mit wievielen ich mich schon über die Bücher unterhalten habe und die gesagt haben, es sei zu schwer (wohlbemerkt: ich bin 13. Jahrgang eines Gymnasiums), kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Und das ist nicht nur bei Herr der Ringe so. Viele lesen nur Bücher, wenn sie es müssen. Und selbst dann meckern alle rum. Und unsere Lehrer fördern das Lesen auch nicht wirklich: Unsere Englischlehrerin weigert sich Shakespeare zu lesen, weil es zu schwer sei verwirrt
Es sind bei mir im Jahrgang Leute, die in ihrem Leben gerade mal eine handvoll Bücher freiwillig gelesen haben.
Du siehst, Lesen ist nicht wirklich verbreitet.

Keanu als Elb ist übrignes eine klasse Idee. Müssen wir ihn nur noch davon überzeugen, dass Elben kein Karate beherrschen großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
19.01.2004 17:55 [OPTIONEN]

*g* Aber bitte nicht wie Legolas, dass er dann in Strumpfhosen durch den Wald hüpft. Das gibt nur wieder Anlass für Spekulationen unter den Fangirls. Und zusammen mit Orlando Bloom spielt wenigstens keiner den anderen an die Wand.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.923
Nächster Level: 1.757.916

121.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2004 17:56 [OPTIONEN]

Wir haben Shakespeare gelesen (9. Klasse Gymnasium) und so schwer ist es nicht. Dass es für ne 13.Klasse zu schwer sein soll, ist einfach unwahr, immerhin ist Romeo und Julia für eine 10.Klasse gedacht.
Und in meiner Klasse haben auch die meisten HdR gelesen und auch Referate drüber gehalten (in engl.), deshalb kann es so schwer nicht sein. Und für eine 13. Klasse?

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH