Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Besondere Szenen/Hand Gottes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
MxO|freaked
überzeuger MxOler ;)



images/avatars/avatar-223.gif

Redpill seit: 14.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Matrixcity

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.692
Nächster Level: 157.092

20.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besondere Szenen/Hand Gottes? 21.08.2004 15:03 [OPTIONEN]

Hi, da bin ich also mal wieder Augenzwinkern
beim letztmaligen schauen von revolutions ist mir was aufgefallen, was einige von euch vielleicht auch schon gesehen haben... oder auch nicht. jedenfalls besteht noch kein thread dazu.
die szene stammt aus der schlacht um zion, als die maschinen in schwärmen angreifen. schaut euch einfach das anhängende bild an und sagt mir was ihr davon haltet. in anbetracht des einfallenden lichtes und der art des angriffes sieht dieses bild sehr... geil aus *g* wie die hand gottes irgendwie.

Dateianhang:
jpg gotteshand.jpg (119 KB, 109 mal heruntergeladen)


__________________
Die Zukunft kann man am besten dann voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

- Alan Kay
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.281.487
Nächster Level: 2.530.022

248.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2004 20:43 [OPTIONEN]

Hhhhhmmm....das ist mit selbst um ehrlich zu sein auch noch nicht aufgefallen, sieht aber wirklich gut aus!

Und was für eine Bedeutung hätten dann die "6 Finger"?

Ich denke da zum Beispiel zurück an Akte X, 4. STaffel die Folge "Unruhe", mit diesem kleinen stämmigen Typen der immer die Fotos von Leute geschossen hat und sie darauf immer schreiend zu sehen waren.
Mulder ist dann bei Scullys Polaroid auch die fremde Hand an ihrem Kopf aufgefallen, die nach ihr greift, und die Hand hatte 6 Finger, wodurch er sie dann finden konnte...

Wenn dieser kurze Ausschnitt wirklich so ne Art Hand Gottes darstellen sollte...hat das mit den Fingern dann auch irgendeine Bedeutung?

Aber davon ab find ich alleine die Forstellung mit dieser allmächtigen Hand cool großes Grinsen cool

__________________

Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.598.720
Nächster Level: 3.025.107

426.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2004 20:50 [OPTIONEN]

ist mir auch nicht aufgefallen.. okay, hab den film auch erst einmal gesehn ^^

das mit dem 6. "finger" is dann vielleicht so n symbol dafür, dass das halt nix stinknormales is, sondern ne höhere macht... denn menschen haben ja normal keine 6 finger, oder? cool

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.472
Nächster Level: 10.000.000

535.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2004 20:53 [OPTIONEN]

Es sieht wirklich aus wie eine große hand die nach Zion packt. Aber das mit den 6 Fingern ist seltsam. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn Gott würde ich jetzt nicht unbedingt in einer Hand mit 6 Fingern sehen.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.716
Nächster Level: 4.297.834

633.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 00:01 [OPTIONEN]

Also ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber das sieht aus wie eine Horde Squiddies (oder wie die Dinger heißen), die sich in Schwärmen in verschiedene Richtungen ausbreiten um den Feind so in die Mangel zu nehmen bzw. in die Falle zu locken.
Um das Ganze etwas stylischer zu machen, wurde dann eben noch das Licht reingespielt großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.472
Nächster Level: 10.000.000

535.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 11:47 [OPTIONEN]

Wobei mich gerade das licht etwas verwirrt. Hat es auch schon im Film. Als die Squiddies durch das Dach kommen, ist es plötzlich ganz hell. Bis zur ersten angriffswelle, dann wird es wieder normal düster. Aber einige Kilometer unter der Erde kann es doch nicht einfach mal so eben Hell werden. sind das die Squiddies die Leuchten, oder das Geschützfeuer oder was?

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.716
Nächster Level: 4.297.834

633.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 11:57 [OPTIONEN]

Ja, das hat mich auch etwas verwirrt. Aber wenn du dir das Bild mal genauer ansiehst, könnte es doch durchaus sein, dass das Licht von dem Geschützturm (oder was das ist) unten im Bild kommt und nach oben leuchtet. War da nicht irgendne Waffe drin? Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ist schon lange her, seit ich den Film gesehen hab. Vielleicht ist es auch ne Beleuchtung aus dem Turm, um die Aufmerksamkeit auf die Squiddies zu lenken.
Das würde auch erklären, warum das nach einigen Minuten wieder weg ist, denn die Squddies haben diesen Turm ja zerstört.
Vielleicht ist das aber auch ganz daneben großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.922.548
Nächster Level: 3.025.107

102.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 13:39 [OPTIONEN]

Naja sieht ja mal hammer geil aus!!!

Etwas zu den fingern (wen das überhaupt welche sind!!!) des müssten dann 7 sein denn man sieht wie diese roboter da grad eine hand abgeschossen hat und die reste von dem blech runterfallen oder?!?

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.472
Nächster Level: 10.000.000

535.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 15:45 [OPTIONEN]

Uff, also so langsam geht es aus dem Bereich heraus, den ich den W- Brothers zutraue extra gemacht zu haben!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.281.487
Nächster Level: 2.530.022

248.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 18:18 [OPTIONEN]

Also wenn ich das bei dir richtig verstanden hab, schießen die aber weniger en "Finger" ab als in der "Handlfäche" rum <<

Und, korrigiert mich, aber in Reloaded ist ja zweimal gefallen, dass Neo Vorgänger hatte...einmal der Merowinger, und einmal unser Herr Architekt.
Ich weiss jetzt nicht, ob das einer von den zweien gesagt hat oder ich das mal in nem anderen Forum gelesen hab, aber ich denke, das waren doch fünf Vorgänger oder?
Dann müsste Neo praktisch der Sechste sein << Sechs Finger, für jeden Ausserwählten einen cool
^^Und sechs Finger stellen ja prinzipiell eine "Anomalie" dar, denn wie ihr schon so schön festgestellt habt, hat der Mensch normal nur fünf...und Neo ist ja auch eine "Anomalie", wie der Architekt so schön festgestellt hat...ihr versteht großes Grinsen

Das mag jetzt vielleicht etwas "weit hergeholt" klingen, aber das kam mir nur grad so Engel

Und wer jetzt kommt mit "Dann war praktisch der fünfte Ausserwählte der einzig "Normale"", der kriegt eine auf n Deckel großes Grinsen

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.764
Nächster Level: 11.777.899

828.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 21:44 [OPTIONEN]

hmm... dann war ja praktisch der fünfte Ausserwählte der einzig "Normale" großes Grinsen

Aber das finde ich, ist ein sehr interessanter Gedankengang! Und es stimmt, wie du bereits sagtest, dass Neo 5 Vorgänger hatte.
Das sehr helle Licht ist schon etwas verwirrend/komisch an dieser Szene.. aber war es nicht so, dass wenn die Maschinen getroffen wurden sie dann irgendwie so leuchteten? Kann aber auch sein das ich mich jetzt irre.. so oder so; wieso sollte das Licht dann aber bis auf den Turm herunterfallen?

__________________

Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.281.487
Nächster Level: 2.530.022

248.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2004 21:56 [OPTIONEN]

Ooookay, du wolltest es ja nich anners <<

großes Grinsen Zunge raus

Aber...so wie ich die Wachowskis einschätze, fanden die bestimmt einfach nur, dass das mit dem Licht n cooler Effekt is *g*

Es untermalt halt wirklich nur perfekt dieses "Hand Gottes"-Ding

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.716
Nächster Level: 4.297.834

633.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 12:25 [OPTIONEN]

Die Maschinen 'leuchteten', weil durch ihre Zerstörung ihr Stromkreis zerstört wurde. Die haben also quasi einen Kurzschluss gehabt. Und wenn du schonmal ne kaputte Steckdose oder ähnliches gesehen hast, dann weißt du sicher, dass das immer so lustige kleine Blitzchen gibt großes Grinsen
Und bei den Squiddies sind diese Blitzchen eben auch dementsprechend größer (vielleicht auch weil es effekttechnische mehr hergibt Augenzwinkern ). Das kann man übrigens sehr schön im Bild erkennen und zwar, wie Celas schon gesagt hat, in der Mitte ('der Handfläche' wenn ihr so wollt), dort wo die Squiddies abgeschossen werden.

Und was das Licht in der Mitte betrifft.
Wie man sieht, breitet sich das Licht oben aus und wird nach unten schwächer. Wenn man das alleine sieht, dann würde ich sagen, das Licht kommt von oben. Doch dann ist da ja noch der gebündelte Lichtstrahl in der Mitte, der direkt am Turm endet bzw. beginnt. Das Licht würde, wenn es von oben kommt also gleichzeitig ein gebündelter Lichtstrahl sein und sich ausbreiten, was meines Erachtens gar nicht funktionieren kann (es sei denn man hat zwei Lichtquellen, aber wo sollen die herkommen?).
Ich bin leider in Physik nicht sehr gut, aber meine Wissens breitet sich ein gebündelter Lichtstrahl dort aus, wo er auf Widerstand trifft und nicht dort, wo er anfängt. Ergo müsste das Licht, wie ich schon erwähnt habe, von unten kommen. Also ist die einzige, Erklärung, die mir im Moment logisch erscheint die, dass das Licht aus dem Turm kommt, nach oben strahlt, sich an der Decke bricht und sich dann wieder nach unten hin ausbreitet.
Also so erklär ich mir das.
Ich hoffe ihr konntet einigermaßen folgen. Und falls in meiner Ausführung irgendwelche physikalischen Gesetze widerlegt worden sind, sagt bitte Bescheid Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.922.548
Nächster Level: 3.025.107

102.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 14:14 [OPTIONEN]

also ....hmmm....ich schließe mich Celas und thoronath an großes Grinsen

Ihr habt mir die wörter aus dem mund genommen Augen rollen Augenzwinkern

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.517
Nächster Level: 4.297.834

403.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 14:57 [OPTIONEN]

ist doch ganz normale physik angeleutete gegenstände leuchten dementsprechend wie die oberschicht beschaffen ist zurück heist also wenn man einen starken lcihtstrah an die decke wirft kommt der zerstreut zurück also normale physik

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.472
Nächster Level: 10.000.000

535.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 15:31 [OPTIONEN]

Naja, aber weder Leuchtet jemand die Maschinen an, noch gibt es einen so großenm Kurzschluss , dass alles zu leuchten anfängt. Bei einem Solchen Kurzschluss würden alle anderen Maschinen auch vom himmel fallen! Ein solch leuchtender Elektroblitz.....nee, das kann nicht sein!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.517
Nächster Level: 4.297.834

403.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 15:35 [OPTIONEN]

1 gehen die anderen maschienen durch en kurzschluss garne kaputt sind ja durch die luft galvanisch getrennt und soweit ich weis war im filme ein grosse beleiuchtungsanlange in der mite bzw an der deccke dicke schwinwerfer irgendwo waren da nämlisch dicke scheinwefer de sieht man aber erst weil die restliche beleuchtung abgeschaltet wurde um den rest aufrecht zu erhalten muss irgendwann nochmal kucken

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.472
Nächster Level: 10.000.000

535.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 15:39 [OPTIONEN]

Hmm. Bei dem Kurzschluss würde die elektrische Leisung aber Überspringen. Die Maschinen sind ja maximal 50 cm voneinander entfernt. und da bei einemBlitz bis 4 Meter übersprungen werden können, und in Kraftwerken bei Leitungsdefekten aus Umspannwerken Menschen schon auf über 20 meter "vom Blitz getroffen" wurden, kannst du eine Galvanische Trennung gerade vergessen!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.517
Nächster Level: 4.297.834

403.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 15:47 [OPTIONEN]

wetten doch^^ und lass den scheis blitz doch überspringen der stromkreis ist trotzdem ein geschlossener greislauf und weder geerdet oder gemasst und die elektronik bekommt meisten auch keine dedeckelt weils ja in der mite ne null zone ist wie das experiment wo einer in ner kugel hockt und mal locker so 100 kv durch die kugel gejagt wird was passiert in der mitte ist nix es fliest drausen bisssel spannung drüber und bissel ozon bildet sich aber der typ ist nich gar^^ bin ja elektrotechniker von daher kenn ich mit spannung schon bissel aus^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.716
Nächster Level: 4.297.834

633.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2004 15:54 [OPTIONEN]

ahhhhhhh

schreib ich heir eigentlich chinesisch oder was?

Wieso sucht ihr nach Scheinwerfern? Das Licht kommt AUS DEM TURM (oder was das ist)! Der Lichtstrahl in der Mitte, der nicht zu übersehen ist hat einen Anfang in einer Art Turm, ergo leuchtet der Turm an die Decke und damit auf die Squiddies. So schwer ist das doch nicht...

Und was die Maschinen angeht: Vielleicht explodieren sie, oder sonstwas. Seht das Ganze eben als reine Effekte. Oder glaubt ihr wirklich, dass in Filmen sowas wie 'Galvanische Trennung' oder so beachtet wird? Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 23.08.2004 15:55.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH