Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Keine VFX-Oscarnominierung [Reloaded&Revolutions] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.703
Nächster Level: 11.777.899

826.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keine VFX-Oscarnominierung [Reloaded&Revolutions] 07.01.2004 17:22 [OPTIONEN]

"Die Rückkehr des Königs", "The Hulk", "Master and Commander", "Peter Pan", "Fluch der Karibik", "Terminator 3" und "X-Men 2" - was haben diese Filme gemeinsam und was unterscheidet sie von den Matrix Sequels?
Jetzt haltet euch fest: Sie sind alle für die Special-Effexts Osacars nominiert! Ihr lest richtig, weder Matrix Reloaded, noch Matrix Revolutions wurden berücksichtigt.
Die Gründe hierfür sind mir total unverständlich und um ehrlich zu sein, habe ich auch noch keine gehört..
was meint ihr zu diesem, ich glaube das Wort ist angebracht: Skandal!?!

__________________

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 17:32 [OPTIONEN]

Ja, Skandal ist angebracht. Denn Revolutions und Reloaded haben geniale Specialeffects (besonders Rev). Ich kann's mir nicht wirklich erklären.
Master and Commander bessere SpecialEffects? Das ist ziemlich absurd...
Peter Pan kann ich nicht einschätzen (hab nichts von dem Film gehört), aber die anderen haben es irgendwie noch verdient nominiert zu sein, trotzdem wäre Matrix sicher ein heißer Kandidat und sogar wenn Kritikern der Film nicht gefällt, müssen sie doch einsehen, dass die Specialeffects sehr gut sind...
Naja, das Niveau von den Oscars ist schon ziemlich gesunken....

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
RE: Keine VFX-Oscarnominierung [Reloaded&Revolutions] 07.01.2004 17:46 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von TheChosenOne
"Die Rückkehr des Königs", "The Hulk", "Master and Commander", "Peter Pan", "Fluch der Karibik", "Terminator 3" und "X-Men 2" - was haben diese Filme gemeinsam und was unterscheidet sie von den Matrix Sequels?
Jetzt haltet euch fest: Sie sind alle für die Special-Effexts Osacars nominiert! Ihr lest richtig, weder Matrix Reloaded, noch Matrix Revolutions wurden berücksichtigt.


hm.... Herr der Ringe ist mehr als gerechtfertigt. Hulk... naja, nicht gesehen. Master and Commander... aber auf jeden Fall. Gerade, weil man nicht sieht, dass es teilweise Szenen sind, die am Computer entstanden, so wie bei Titanic. GEnau so müssen diese Möglichkeiten eingesetzt werden. Peter Pan... ja, lasse ich auch durchgehen. Guter Film übrigens ^^ Terminator, nicht gesehen. Fluch der Karibik... war ja klar. Ein Bruckheimer muß ja dabei sein. Aber X-Men 2? Da war doch größte Aufwand Halle Barry gut aussehen zu lassen Augen rollen
Tja... zu Matrix. Ich habe es doch gewusst. Erstens, liefen beide Filme als einer, weil sie paralell gedreht wurden. Das gleiche Theater gab es ja auch mit Kill Bill, den Tarantino gleich zweimal an den Star gehen lassen wolle.
Zu Matrix. Reloaded? Oh man... ist ja schön und gut zu wissen, was die Technik kann, aber muß man das auch alles einsetzten, nur um zu zeigen, wie teuer der Film gewesen ist? Das ganze lief bei Episode 1 ja auch nicht anders. Und 2000 war der Oscar für Matrix auch noch berechtigt.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 17:51 [OPTIONEN]

Naja, vielleicht habe ich es grad bei Master&Commander nicht gesehen...
Aufjeden Fall ist bei Rev doch die Oberfläche so gut wie oder sogar ganz animiert/eine CGI-Szene und es sieht genial aus.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
07.01.2004 17:53 [OPTIONEN]

Es mag ja gut aussehen. Aber wenn die Jury der Auswahl (glaube mir, die Leute, die nominieren sind vom Fach) Reloaded und Revolutions als einen Film nimmt, zieht Reloaded Revolutions automatisch runter.
Es geht ja nicht ums aussehen alleine. Bei Matrix standen die Menschen doch eindeutig im Hintergrund, was die letzten beiden Filme angeht. Und sowas kommt da nun wirklich nicht gut an, daher das Beispiel Matrix vs. Episode 1.

halt... dabei ist das ja nicht mal die endgültige Nominierung. In diesem Jahr gegen 3 Filme ins Rennen, die zusammen mit allen anderen Nominierungen erst am 27.01.04 bekannt gegeben werden (danke Kumpel für die Info ^^)
Ich tippe mal auf Herr der Ringe, Master and Commander und Fluch der karibik (Bruckheimer muß da rein, oder er wird sauer... naja, vielleicht mach er dann ja keine neuen Filme mehr ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shenea: 07.01.2004 18:00.

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:01 [OPTIONEN]

Ich verstehe nicht, wieso Reloaded Revolutions runterziehen sollte? Bei Reloaded kommen keine großartigen Specialeffects vor und die, die kommen sind klasse. Und von mir aus sind die leute vom Fach, aber auch ich kann etwas modelln (zwar nicht gut, aber ich weiß wie's funktioniert) und es ist eindeutig, dass die Moddels sehr detailliert sind, genau wie die Texturen...
Was meinst du mit "Es geht ja nicht ums aussehen alleine. Bei Matrix standen die Menschen doch eindeutig im Hintergrund, was die letzten beiden Filme angeht."? Meinst du, dass zu wenig animierte Menschen zu sehen waren bzw. keine?

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
07.01.2004 18:08 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
Was meinst du mit "Es geht ja nicht ums aussehen alleine. Bei Matrix standen die Menschen doch eindeutig im Hintergrund, was die letzten beiden Filme angeht."? Meinst du, dass zu wenig animierte Menschen zu sehen waren bzw. keine?


Es geht darum, dass in Hollywood ein Trend einsetzt. Weg von CGI, hin zur Realität. Und genau das war bei Matrix Reloaded nicht. Ich hab mich schrott gelacht bei diesem Versuch, Neo am Computer zu basteln. Wirklich, dass sah schlecht aus. Reloaded war der totale Overkill, es ging nur um die Effekte. Und Revolutions? Die Szene, in der die Regentropfen auf Neos Hand zersplittern, die war klasse.... bis dann die Einstellung mit Smith kam. Wieder so etwas, wo wir uns nur dumm angesehen und gelacht haben.
Ich bin der Auffassung, dass man menschen nicht ersetzten kann. Talent wird angeboren, nicht einprogrammiert. Von daher sehe ich es als Nachteil, wenn man zuviel mit CGI arbeitet. Bei Spiderman 1 ging das noch gut, weil man das Gesicht unter der Maske ja nicht gesehen hat. Aber dann Blade 2 als Blade gegen Anfang sich mit dieser Vampir Braut auseinander setzt. Das war übertrieben, genauso, wie es bei den neuen Matrix Filmen ist.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.703
Nächster Level: 11.777.899

826.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:21 [OPTIONEN]

Wenn du Reloaded und Revolutions als einen Film siehst, dann hätten auch zB alle HdR Teile als ein Film bewertet werden müssen, meinst du nicht?
Revolutions hat neue Maßstäbe gesetzt, der Fight um Zion ist das Non-Plus-Ultra des Möglichen. Der Kampf gegen Smith ist auch genial gemacht, speziell die Szene mit Neos Faust, als das Bild auf einmal einfriert und die Kamerafahrt beginnt, ein Wort: Woah!
Um noch einmal auf den ZionFight zurück zukommen: es ist der helle Wahnsinn, die Texturen, die Schatten, die rauhe Oberfläche der Maschinen - das nenne ich perfekt! Man hält es für real und das ist schließlich auch das Ziel!
Der SFX_Oscar geht nunmal nach Special Effects und um ehrlich zu sein: Ich habe in 2003 keinen Film gesehen der da annährend an Revolutions rankam.

btw zum Thema Hulk: der grüne Typ sah schon im Trailer dreckig aus, da frag ich mich ehrlich wieso dieser Film nominiert wurde..

__________________

Shenea
unregistriert
07.01.2004 18:29 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von TheChosenOne
Wenn du Reloaded und Revolutions als einen Film siehst, dann hätten auch zB alle HdR Teile als ein Film bewertet werden müssen, meinst du nicht?


..... nein. So doch nicht. Die Filme liefen nicht innerhalb einer Orcarperiode an, sowie Matrix und Kill Bill, wesswegen Kill Bill 2 ja auch nach hinten verlegt wurde, um nächstes Jahr noch eine zweite Chance zu haben.

Zitat:
Original von TheChosenOne
Revolutions hat neue Maßstäbe gesetzt, der Fight um Zion ist das Non-Plus-Ultra des Möglichen. Der Kampf gegen Smith ist auch genial gemacht, speziell die Szene mit Neos Faust, als das Bild auf einmal einfriert und die Kamerafahrt beginnt, ein Wort: Woah!
Um noch einmal auf den ZionFight zurück zukommen: es ist der helle Wahnsinn, die Texturen, die Schatten, die rauhe Oberfläche der Maschinen - das nenne ich perfekt! Man hält es für real und das ist schließlich auch das Ziel!
Der SFX_Oscar geht nunmal nach Special Effects und um ehrlich zu sein: Ich habe in 2003 keinen Film gesehen der da annährend an Revolutions rankam.


Perfekt... eben das ist es ja, was mich an Matrix gestört hat. Es war so perfekt, dass es nur noch surreal an manchen Stelen wirkte. Einfach gnadenlos überladen. Manchmal ist weniger eben mehr, siehe Titanic oder Pearl Habour. Nun gut, dass sind beides Filme, die in unserer Welt spielen aber da fand ich halt, dass alles perfekt eingesetzt war, weil man es nicht sah. Und beim Herrn dfer Ringe wirkt es innerhalb jener Welt. Ich nehme mal als Beispiel den zweiten Film, in dem sich die Wandlung vom Greis zum König vollzieht. Die Übergänge waren nicht zu erkennen, es wirkte natürlich.

Und wie gesagt, Hulk kann ich nicht bewerten, denn ich bewerte nur Filme, die ich auch gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shenea: 07.01.2004 18:31.

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:34 [OPTIONEN]


Revolutions sieht da wirklich um einiges besser aus. besonders wenn man bedenkt, dass Hulk, wie der Name sagt, die Hauptrolle spielt...
Und jetzt das...

Also, das ist perfekt. Und sowas sollte man bei einem VFX-Oscar bewerten. Das was man sieht, nicht umsonst heißt es Visual! Und auch wenn man nur Drahtgittermodelle hätte, würde man sofort wissen, wie viel Liebe zum Detail in den Modellen steckt.

EDIT
@Shenea
Es werden die Effekte bewertet, es geht um die Qualität. Und es wird auf die Perfektion angestrebt. Von mir aus kannst du so denken, aber die Jury darf einfach nicht sagen, dass es zu überladen ist und außerdem noch perfekt. Also weg damit. Das ist einfach unfair.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elite Kullerkeks: 07.01.2004 18:36.

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.703
Nächster Level: 11.777.899

826.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:38 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Shenea
Perfekt... eben das ist es ja, was mich an Matrix gestört hat. Es war so perfekt, dass es nur noch surreal an manchen Stellen wirkte. Einfach gnadenlos überladen.


Genau das ist es, was Matrix zeigen will und was auch Joel Silver bei einem Interview zu der Highway Szene in Reloaded sagte: Andere Filme (ich beziehe es jetzt auf die Highwayszene) hatten ein Problem, sie waren an die Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Natur gebunden, aber für Matrix gelten keine Regeln! Die Matrix hat ihre eigenen Regeln, in dieser Welt ist alles möglich.
Und ich denke wir sollten das eben auch im Hinterkopf bewahren: Es ist eine Computersimulation, in der sich dieser Film abspielt. Schonmal ein einigermaßen ansprechendes PC-Game gespielt? Es ist fast alles möglich! Man kann fliegen, man kann Bullet-Time benutzen, es ist perfekt! Das ist es was die Matrix von unserer Welt unterscheidet (.. oder eben nicht, wie du das eben sehen willst).

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.665.365
Nächster Level: 4.297.834

632.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:41 [OPTIONEN]

Ich kann Shenea nur zustimmen. Die nominierten Filme haben es alle verdient, nominiert zu sein. Die Effekte sind dort einfach an den passenden Stellen eingesetzt. In Matrix (Reloaded und Revolutions) wirken die Effekte einfach irgendwie überladen. Es wurde hier ein toller Effekt und da ein toller Effekt eingesetzt, aber ohne darauf zu achten, ob das nun zur Story passt oder nicht. Vielleicht hätten die Filme eher Chancen auf eine Nominierung gehabt, wenn sie weniger Effekte gehabt hätten und diese dafür besser in den Film integriert worden wären.
Wie Shenea schon geschrieben hat, ist es bei den anderen Filmen so, dass man teilweise gar nicht weiß, was Effekt und was real ist. So müssen Special Effects wirken. Und nicht einfach so auf die Story draufgeworfen sein.

Nun gut, man hätte Matrix vielleicht nominieren können, aber gegen Filme wie Herr der Ringe oder Master and Commander hätte weder Reloaded noch Revolutions eine Chance gehabt Augenzwinkern

@TCO
Herr der Ringe lief über drei Jahre verteilt und hat somit bei jeder Oscarverleihung mit nur einem Teil teilgenommen. Revolutions und Reloaded würden dagegen bei einer teilnehmen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
07.01.2004 18:46 [OPTIONEN]

danke Thoro ^^ endlich fühle ich mich verstanden.
Ich meine, bei Matrix 1 lappte das doch auch alles uns wirkte harmonisch. Na gut... ob man nun Keanu Reeves durch CGI ersetzt wird nicht so wild sein, es wirkte nur... ok... lassen wir das Augenzwinkern

mal was anderes. Wie sieht es in diesem Jahr aus, bei den Trickfilmen? Läuft Nemo bei den 2D Filmen, oder gibts dafür eine eigene Sparte. In diesem Jahr gab es doch kaum etwas, was man mit nemo vergleichen kann, wesswegen es auch keine Konkurenz gibt. Bin mir da nicht sicher, ob das überhaupt fetrennt läuft, oder nicht.
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:48 [OPTIONEN]

Der VFX Oscar hat nichts und wirklich nichts mit der Story zu tun. Es werden die Specialeffects bewertet und nicht ob sie überladen sind oder nicht. Die Animationen, die Modelle, die Texturen, die Partikeleffekte. Natürlich auch wie die CGI-Szenen mit der "Realität" verbunden wurden. Und die Sachen stimmen bei den Matrix Teilen und man erkennt auch gar nicht, ob's 'ne CGI-Szene ist. Man weiß es halt, weil sowas unmöglich ist...
Bei den Matrix-Modellen wurden nichtmal die Ecken sehbar "gesmootht", wie z.B. bei HdR...

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
07.01.2004 18:51 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
Bei den Matrix-Modellen wurden nichtmal die Ecken sehbar "gesmootht", wie z.B. bei HdR...


Und das jetzt noch mal für mich, aber übersetzt und im Zusammenhang.

und übrigens... man sieht es. Wenn Neo gegen Smith kämpft, oder Neo Morpheus und den Schlüsselmacher rettet. Das sieht man und es wirkt halt nicht mal mehr innerhalb den filmeigenen Regeln und Gesetzten. Hätte man das nicht so drehen können und dann nachbearbeiten? Aber nein.. man erstellt gleich den ganzen Menschen neu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shenea: 07.01.2004 18:53.

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.351
Nächster Level: 1.757.916

125.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:57 [OPTIONEN]

Geglättet und etwas verwaschen. Okay, bei HdR wars nicht wirklich schlimm und vielleicht auch etwas schwieriger, weil Maschienen halt einfacher aufgebaut sind als Lebewesen, aber bei dem Gnom (Zunge raus der mit Frodo und Sam gereist ist) erkennt mans relativ deutlich.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
07.01.2004 19:05 [OPTIONEN]

Meinst du Gollum? Dieses Meisterwerk an Verschmelzung von Mensch und Kreatur? Dieser unwirkliche Beweis, dass mancher Hobbit neben dieser Figur total verblasst ist? Ein Wesen, dass schon im Buch mein heimlicher Held war? Ach ja.... das wirst du wohl meinen Augenzwinkern
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.691.702
Nächster Level: 1.757.916

66.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 20:16 [OPTIONEN]

Vielleicht hat's einfach damit zu tun, das der Oscar zu klein für den Film ist Augenzwinkern , oder aber, weil sie fast die gleichen Effects benutzt haben, wie im ersten Movie oder vielleicht sind es nicht die neusten Effekte oder kein ahnung... Eigentlich isses für mich vollkommen unverständlich, aber die werden dafür ihre Gründe haben... (Bestechung böse Augenzwinkern )

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.703
Nächster Level: 11.777.899

826.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2004 20:56 [OPTIONEN]

ich bleibe dabei:
der Angriff auf Zion ist und war und wird es wohl auf Dauer auch bleiben: Die beste Viertelstunde, die ich jemals im Kino gesehen habe!
Das war das erste Mal, dass ich im Kinosessel saß, geschwitzt hatte und kaum mehr Luft bekam. Das meine ich keineswegs metaphorisch, nein - das war mein Zustand! Dieser Kampf, die Schlacht war sowas von perfekt und hat IMHO alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Die Wächter, die Schwärme, die sahen nicht aus wie "läppische" 500.000 - man (ich) hatte den Anschein, als hätten es auch gut eine Million sein können, von mir aus auch mehr; was ich damit sagen will: Es war einfach überwältigend. Und wie schon oben erwähnt: Mir war verdammt heiß und ich hatte kaum mehr Luft bekommen und das hatte noch kein anderer Film geschafft...

__________________

Shenea
unregistriert
08.01.2004 20:59 [OPTIONEN]

Und so ging es mir bei der Rückkehr des Königs und das nicht nur an einer Stelle. Ich habe bei matrix keine Tränen in den Augen gehabt, weil mich die künstlichen Aufnahmen überwältigt haben.
Nun gut. Zion war genial, auch wenn ich da weniger Pathos nicht lieber gesehen hätte. Und Smith gegen Neo war, bis auf die oben genannte Szene auch nicht zu verachten. Beides jedoch sind nur 2 Teile des Films. Und der Rest war für mich einfach nicht das, was ich erwartet hatte.
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH