Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » World of Warcraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

World of Warcraft 10.02.2005 22:37 [OPTIONEN]

In ein - zwei Stunden ist es soweit, World of Warcraft startet in Europa, wie findet ihr dieses Game, habt ihr euch darüber informiert, ... ?

Wollt ihr es euch vielleicht zulegen und anspielen, ... ?

Im Moment weiss ich nicht genau was ich machen soll, ob ich zu MxO greifen soll, was natürlich erst später erscheint, oder ob ich mich für WoW entscheiden soll, beides hat seine Reize, doch denke ich, dass WoW viel mehr Spieltiefe im Peto hat, also MxO wahrscheinlich, schade finde ich auch, dass es nicht so viele Informationen zu MxO gibt, vorallem auf Deutsch, dies liegt wahrscheinlich daran, dass es noch keine übermässige Werbung, im Fernsehn, ... gab.

Eure Meinung ist gefragt, ihr könnt mich auch, falls ihr wollt, für ein Online-Game überzeugen, denn eins ist klar, ich kann man mir höchstens ein Game leisten.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.748
Nächster Level: 4.297.834

403.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2005 22:52 [OPTIONEN]

WoWO ist natürlich nicht schlecht gemacht doch sind natürlich auch zu sagen das die server lag überfüllt sind die grafik wie im kindergarten ähnelt und das es sehr viele junge spielen werde also kiddie game wieder es ist natürlich einfach zu verstehen^^
aber denoch ist es en kiddie game.

jedoch hingegen matrix ist ein complexeres game das sehr junge leute net so leicht vberstehen und meist sehr schnell aufgeben werden die grafik ist ganauso gut bloss realistischer gezeichnet,
server sind complett neu programiert und basieren net auf ne alte technik wie wow lags bis jetzt noch keine gehabt.


also entscheide dich kiedie oder pro ^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2005 23:04 [OPTIONEN]

Also ich weiss nicht, du hast schon Recht, aber WoW ist auf seine Art und Weise auch komplex, ... und über WoW kann man alle Informationen abrufen über MxO kann man wirklich so gut wie nichts auf Deutsch im Web finden und das ist eigentlich schon sehr schade oder ?

Einfach so abstempeln Kiddie Game und Pro Game, so einfach wird es wahrscheinlich nicht gehen. Die Grafik ist schon nicht so toll, aber dafür kommt die Atmosphäre sehr gut rüber.

Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich, wie funktioniert das Kampfsystem in beiden Fällen ?
Wenn das Kampf-System so aussieht, wie bei Anarchy Online, ist kein Game für mich auch nur annähernd eine Lösung.

In Sachen WoW habe ich mir schon ein gewisses "Wissen" angeeignet, ich weiss, was mich ungefähr erwartet, bis auf das Kampf-System...

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.922.723
Nächster Level: 3.025.107

102.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 12:09 [OPTIONEN]

Ein Freund hat sich WoW zugelegt....muss sagen mir hats nicht gefallen....die Grafik war echt nicht toll....wenn man gegen ein"Tier" kämpft um ein level höher zu kommen ist das auch nicht so spannend und ein paar Bugs sind auch drin....also mir persönlich gefällt es nicht!!!Nicht mein typ so fantasy Wörld zeugs(alles viel zu bunt^^)Aber ich sag nur alles geschmacks sache Augenzwinkern

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.748
Nächster Level: 4.297.834

403.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 12:16 [OPTIONEN]

das was ich meinte^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
AvenNigera
MxO-Fan



images/avatars/avatar-245.jpg

Redpill seit: 03.02.2005
Beiträge: 2

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.045
Nächster Level: 17.484

3.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 12:47 [OPTIONEN]

Ich finde nicht das WoW was in einem matrix Forum zu tun hat und wehe es gibt einen Spion im Matrix-Forum *gg*

Zu WoW sag ich eins: kindische Grafik, hässliche Charakterklassen, unfair dass Amerika gegenüber der Welt Vorang bekommt...

Das Spiel erinnert mich an nintendo... Warum?

Einmal Fan immer Fan und dazu noch Blind. Jeder weiß dass Nintendo scheiße ist, aber die Fangemeinde bleibt erhalten.. Warum? Alte und dazu sehr schwule und knuffige Helden wie Mario werden vom Gameboy auf neue Plattformen gebracht, zum Neupreis und die Leute finden sowas cool *, *"
PS: Ich spiele einen kleinen fetten roten klempner und hüpfe seltsame animierte wesen auf dem kopf rum.. in der Hoffnung dass sie sterben. Man... boah wie innovativ ^^
Was ich sagen will.. es gibt viel bessere Spiele als WoW... ein Spiel mehr das auf Old-School technik und alten Erfolg setzt *tzz*

__________________
"Everything that has a beginning has an end"
visit: www.sol-clanpage.de
.:Join The First German Matrix Online Clan:.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.934
Nächster Level: 4.297.834

632.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 14:13 [OPTIONEN]

Ich hab WoW sowohl im amerikanischen Stresstest als auch inner letzten Beta gespielt und mein Key für die Vollversion ist auch schon unterwegs.
Das wird mein absolutes Lieblingsgame in diesem Jahr.
Aber eines muss ich sagen: Ich bin wirklich enttäuscht über das Verhalten bestimmter User hier. ich bin hier im Forum eigentlich echt anderes gewohnt.
Nur weil das hier ein Matrixforum ist, muss man nicht andere Spiele grundsätzlich schlecht machen. Ich mag Matrix Online z.B. nicht, sag ich deshalb: Böö, das Spiel ist ja so scheiße? Nein, tu ich nicht. Und zwar weil das Spiel nicht scheiße ist, nur weil es MIR nicht gefällt.
WoW ist nicht jedermanns Sache, das geb ich zu. Die Grafik ist bunt und eben im Warcraftstil. Ich mag das, viele andere auch (was den Ansturm auf die Spiele heute morgen in vielen großen Läden beweist), aber andere mögen es eben nicht. Deshalb ist es aber noch lange nicht schlecht.
Ich glaub übrigens, dass Kiddies in Matrix ebenso zu finden sein werden wie in WoW. Die haben ebenso das Recht zu spielen, wie Erwachsene. Und eingie davon verhalten sich oft auch wesentlich besser, als so mancher Erwachsener...
Ich persönlich kämpfe übrigens lieber gegen Tiere oder Fantasywesen, als sinnlos 'so real wie möglich' aussehende Menschen abzuknallen. Jedem das Seine großes Grinsen
Was die bugs angeht: Das liegt wohl daran, dass bisher nur Betaversionen liefen. Und die sind bekanntlich dazu da, Bugs zu entdecken und dann zur Releaseversion hin zu beheben.
WoW mag kein Spiel sein, dass jedem gefällt, aber es ist ein Spiel, das Vielen gefällt und das durchaus als gut bezeichnet werden kann, wenn man diese Art von Spiele mag.

Viele der anderen Vorwürfe, die hier gegen das Spiel gemacht werden, sind einfach nur unsachlich und eigentlich sollte ich die am besten ignorieren.
Mir kommt es nur so vor, als wäre hier jemand mächtig neidisch, dass ein anderes Spiel größeren Erfolg hat als Marix Online (was objektiv gesehn wohl kaum angezweifelt werden kann). Kann sein dass ich mich irre, aber einige Kommentare sind anders kaum zu erklären...

Und um nen Ansturm auf meine Person zu vermeiden: Ich sage nicht, dass WoW besser ist als Matrix Online, ich sage nur, es gefällt MIR besser.
Wer WoW nicht mag muss es ja nicht spielen, aber es deshalb so schlecht zu machen, ist echt unnötig.
Es gibt in diesem Thread durchaus auch angebrachte Kritik an dem Spiel (die gibt es ja an jedem Spiel) auf die ich mich mit meiner Aussage natürlich nicht beziehe. Ich denke die betroffenen Personen wissen, wen ich damit ansprechen will Augenzwinkern


T.
( heute mächtig enttäuscht über dieses Forum)

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 11.02.2005 14:16.

WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.748
Nächster Level: 4.297.834

403.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 15:20 [OPTIONEN]

klar gibt es kein game das jeden gefällt ich vertret halt nur meine meinung die jeder sich selber machen sollte.
wenn sich dadurch jemand angpisst fühlt pech niemand kann jemanden seinen willen ausetzen jeder sollte sich seine meinung machen ich weis nur eins ich zock die beta von tmo und ich würde nicht so schnell zu wow wechsel und in wowo werde ich auch meinen account net verlängern.



naja cu^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.934
Nächster Level: 4.297.834

632.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 15:40 [OPTIONEN]

Naja, also um ehrlich zu sein, find ich die Einstellung nicht grade toll: Is mir egal, ob sich jemand angepisst fühlt, wenn ich etwas das mit ihm zu tun hat als scheiße bezeichne großes Grinsen (also jetzt mal ganz allgemein gehalten, nicht auf dieses Thema bezogen)
Aber dich hab ich eigentlich auch nicht wirklich damit gemeint.
Ich piss mich ja auch nicht deshalb an, weil ihr das Spiel kritisiert, sondern auf welche Art und Weise das hier teilweise geschieht.

Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen: Du hattest wohl recht mit dem Kiddiespiel großes Grinsen

Zitat:
aus www.inwow.de

Scheinbar war die Nachfrage nach einem Spiel noch nie so groß wie es bei WoW der Fall ist, denn in Deutschland haben sich heute Morgen unglaubliche Szenen bei einigen grösseren Elektrofachmärkten abgespielt. Kurz vor 9:00 Uhr bildeten sich bereits Menschenansammlungen vor einigen Mediamärkten von über 200 Personen. Um 9:30 Uhr öffneten sich die Pforten des Saturn in Hamburg. "Als die Tore geöffnet wurden sah es aus wie bei einem Großmarathon" sagt Carlor. Im Spiele-Bereich stürzten sich Hunderte auf die begehrten Games. Es wurde gedrängelt und geschubst.

In Dortmund wurden zahlreiche Dekorationsaufsteller umgerannt als man in den Fachmarkt stürmte. Hier meinte der Spieleverkäufer "Eine Horde Orcs hätte sich gesitteter benommen". In Berlin berichtete ein Media Markt angestellter "als sich 2 Jugendliche anfingen im Gang wegen einer Verpackung zu prügeln ging ich dazwischen". Auch in München ging es nicht weniger rabiat zur Sache. Hier kam ein stolzer und lachender Besitzer von WoW aus der Filiale... mit Nasenbluten.


__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 11.02.2005 15:43.

WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.748
Nächster Level: 4.297.834

403.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 15:53 [OPTIONEN]

*grinz* nix mehr dazu sagt^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.465.034
Nächster Level: 10.000.000

534.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 20:07 [OPTIONEN]

Na bei denen geht es ja echt rund... ich habe mich für ein Spiel noch nie geschlagen. Nur vorbestellt!^^ großes Grinsen

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2005 22:13 [OPTIONEN]

Ich bin heute morgen auch in den Genuss gekommen, MxO in der Beta Phase zu testen und ich bin teilweise von dem Game begeistert, der Kampfmodus ist beispielsweise sehr gut und einfach aufgebaut, besser als ich es mir um ehrlich zu sein vorgestellt habe.

Es mag auch das Problem sein, dass ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin, deshalb zieht mich das Game noch nicht so sehr in seinen Bann.
Aber der Ersteindruck nach +- einer Stunde in der Matrix ist garnicht mal so übel.

Ich selber bin ja Themenersteller und bin mir jetzt noch immer nicht sicher welches Online Game ich mir zulegen sollte.
Um ehrlich zu sein hat mich das "antesten" noch unsicherer gemacht als ich zuvor schon war.
Ich hoffe mit Hilfe anderer Spieler aus dem Forum, kann ich besser in das Game eintauchen und andere Dinge "herausfinden", die besser gelungen sind.
Sobald ich mir in Sachen MxO noch mehr "Erfahrungen" angehäuft habe, werde ich beide Games mal kurz vergleichen.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.415
Nächster Level: 11.777.899

827.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2005 00:19 [OPTIONEN]

Ich möchte alle User mal zu etwas mehr Besonnenheit aufrufen, thoro hat schon recht.
Auch wenn durch die aktuelle MxO Beta sicher ein großer Hype bzw die Hauptparteien pro MxO sein werden - besonders hier in diesem Forum (ja es heißt MxO Forum und das Thema ist.. und die User sind hier wegen.. großes Grinsen ) Nichts desto trotz sollten wir bei jedem Thema versuchen objektiv zu bleiben und vor allem andere Meinungen akzeptieren. Ähäm.. mir war jetzt so, als hätte es schon einen Thread zum Thema WoW gegeben verwirrt achja: Entscheidung


~closed~

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.415
Nächster Level: 11.777.899

827.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2005 14:36 [OPTIONEN]

so, Thread ist wieder offen. Einziges Thema in diesem Thread ist das Spiel World of Warcraft, somit spricht er hauptsächlich die an, die es entweder schon gespielt haben oder es sich zulegen wollen. Aber natürlich auch die, die einfach ein paar Infos über das Game kriegen wollen. Geht anständig miteinander um ansonsten ist er wieder zu! Augenzwinkern

__________________

Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2005 14:42 [OPTIONEN]

Vielen Dank TCO. x)

Ich wollte mal fragen, ob jetzt jemand WoW hat, einige wollten es sich ja vielleicht zulegen und vielleicht könnten diese etwas berichten wie das Game so ist, ... das Kampfsystem vorallem, ... mit welchen Einstellungen es bei welcher Hardware läuft, ...

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.934
Nächster Level: 4.297.834

632.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2005 23:51 [OPTIONEN]

Also ich hab das Spiel und bin wahnsinnig begeistert.
Das einzige Problem ist,dass es im Moment noch einige Server gibt, die stark überlastet sind, aber es werden einem schon im Startscreen einige Server genannt, die noch nicht voll sind und somit wunderbar spielbar Augenzwinkern

Mindestvoraussetzungen kann ich nicht viel zu sagen, ich hab ne GForce4 und 768MB RAM. Das Spiel läuft bei mir auf höchster Auflösung und allem grafischen Schnickschnack sehr flüssig, nur wenn ich in große Städte komm, kanns schonmal für nen Moment etwas ruckeln.

Leider ist es mein erstes MMORPG, kann also nicht viel dazu sagen, wie das Kampfsystem in anderen Spielen so aussieht, aber ich muss sagen, dass ich als Anfänger ohne Probleme ins Spiel gefunden hab. Man hat halt die Punkte, die im Hintergrund 'gewürfelt' werden, kann seine Stärken und Schwächen durch Ausrüstung, Skills etc. beeinflussen... wie in nem RPG eben großes Grinsen
Am Anfang sind die Quests noch ziemlich leicht, was nen 'richtigen' MMORPG Spieler vll etwas unterfordert (denk ich mir mal), aber das gibt sich doch recht schnell. Teilweise sind die Quests inzwischen richtig hart (Bin im Moment mit dem höchsten Char lvl 25).
Naja.. ansonsten.. Gruppenspiel ist natürlich immer von Vorteil, aber je nach Klassenwahl, kommt man sogar durch einige Elitequests allein durch (hab ich mir sagen lassen, kanns mir aber kaum vorstellen smile )

Nachteile sind, wie gesagt, die Server, die aber immer stabiler werden und einige Bugs, die noch ausgemerzt werden müssen.
Ansonsten bin ich voll begeistert großes Grinsen

T.

__________________
The Truth Is Out There!
Jamie Madrox
MxO-Fan



Redpill seit: 12.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Dome Of York

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.211
Nächster Level: 157.092

7.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2005 09:39 [OPTIONEN]

wow ist momentan das beste mmorpg (neben swg und nc2) was auf dem markt ist.

nicht nur sinnloses lvl gebashe, sondern questen was das zeug hält smile


sehr sehr fesselnd das game.



mfg

Jamie


FoR TeH HorD :p

__________________
Wo ist meine Sig???
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2005 13:04 [OPTIONEN]

Sorry, wenn ich dich hier mit Fragen zuschüte @ thoronath, aber ich will mir 100% sicher sein, dass das Game hält was es verspricht, wenn ich es mir kaufe, ...

Das Kampfsystem funktioniert es wie bei Diablo II und Co. ? Also als Nahkämpfer klickt man einfach auf ein Monster und spezielle Moves oder soetwas, führt man mit Sondertasten auf ? Bitte mehr in die Bedienung reingehen, wenn das möglich ist.

Das mit den Servern habe ich mitbekommen, aber wie ist es nun genau ?
Wenn man einen neuen Charakter erstellt, erstellt man diesen dann auf einem bestimmten Server und kann dann nicht mehr zu einem anderen Server mit diesem Char wechseln ?
Das wäre sehr schade, so ist es beispielsweise bei MxO auch.
Ich finde die Idee ansonsten schon besser wie bei anderen Games, wo man aus einder Datenbank sozusagen welche auswählt und die dann in einen Server schickt, vielleicht kannst du dazu ja noch mehr sagen.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.934
Nächster Level: 4.297.834

632.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2005 15:50 [OPTIONEN]

Horde forever smile

Zu deinen Fragen Lilfill:
Also wie ich schon geschrieben habe, ist es mein erstes MMORPG, also keine Ahnung, wie sich Diablo II spielt (wenn das auchn MMORPG ist?) großes Grinsen
Also das Kampfsystem sieht so, aus wie dus beschrieben hast. Man klickt einen Gegner an und haut dann auf ihn ein. Je nach Klassenwahl hast du dann eben Spezialangriffe, die du im Laufe der Levels vom Trainer bekommst. Man startet inder Regel mit dem Standardangriff, nem speziellen (bei Fernkämpfern eben ein Fernangriff, bei Nahkämpfern irgendein spezieller) und noch nem dritten Icon, dass je nach Klasse anders besetzt ist (also zum Beispiel bei Heilern eben ein Heilzauber). Der Rest kommt dann wie gesagt mit den Levels. Die Angriffe kannst du dann in Talenten spezialisieren, bzw. verbessern. Talentpunkte bekommt man ab Lvl 10 je einen pro Level.
Naja, wie schon erwähnt kommen mit den höheren Levels immer mehr spezielle Dinge dazu und die Iconleiste wird etwas knapp großes Grinsen Da gibt es aber ein klasse Tool, das dir etliche Sonderleisten gibt (cosmos).
Übersicht behält man aber trotzdem gut (wenn man sich die Teile richtig ordnet *dumdidum*), da ja nicht alles auf einmal kommt. Teilweise ist es aber schon etwas schwer zu verstehen, was jetzt wofür am besten nutzbar ist, bzw. auch was überflüssig ist, denn die Teile werden auf Dauer recht teuer (bekommt man nur gegen BaresAugenzwinkern ), weshalb man sich am besten wirklich nur das nötigste davon holen sollte. Am besten ist es wirklich sich schon vorher Gedanken zu machen, wie man seinen Char am Ende dastehen lassen will. Also zum Beispiel als Heiler oder als Tank.
Aber dazu gibt es 1. ein richtig umfangreiches Handbuch und 2. auch etliche Seiten, die einem die Vor- und Nachteile auflisten, erklären und vor allem auch auflisten, was in den hohen Levels für die Intance wichtig wird. Das hat mir persönlich sehr geholfen, da es zwischen den Klassen teilweise sehr große Unterschiede gibt.

Naja.. das mit den Servern ist echt so ein Ding für sich großes Grinsen
Aber inzwischen sind die doch recht stabil.
Wenn du dich das erste mal einloggst wirst du einem Server zugewiesen. Du nimmst das entweder an, oder klickst auf 'Realm wechseln' dann bekommst du die komplette Serverliste, auch die englischen und französischen (keine Sorge, alle haben eine eigene Liste). Da kannst du dann einen Server auswählen. Es wird auch jeweils angezeigt, wie voll der Server ist, bzw. ob RP, PvE oder PvP Server.
Wenn du einen Char auf einem Server erstellst, kannst du den dann nur dort benutzen. Aber du kannst insgesamt glaub ich 10 Chars erstellen, alle auf verschiedenen Servern, wenn du willst. Das Mailsystem funktioniert aber nur Serverintern, was mich dazu bewogen hat, meine Chars bis jetzt alle auf dem gleichen Server zu spielen. So kann ich dann den 'kleineren' Dinge schicken, die mein großer Char nicht mehr benötigt (zum Beispiel kleineTaschen etc). Das Mailsystem ist übrigens richtig klasse. Ich hab mir sagen lassen, dass es das so in noch keinem anderen MMOPRG gab. Du kannst an Briefkasten eben Briefe an andere Charaktere verschicken und dabei eben auch Items an diese Senden. Wenn du willst sogar per Nachnahme. Du bist also nicht darauf angewiesen, dass der andere Char beim Handeln online ist, bzw. neben dir steht. Das macht auch das Teilen von Dingen in Gilden zum Beispiel recht einfach. Natürlich gibt es nebenher auch noch den 'klassischen' Handel mit Char anklicken und so großes Grinsen
Aber auch das Handeln geht eben nur Serverintern

Naja.. wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, das ist kein Problem. Dazu ist der Thread ja auch da Augenzwinkern
Und ich helfe gerne und versuch so gut wie möglich darauf zu antworten.


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 22.02.2005 15:56.

Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.242.884
Nächster Level: 3.609.430

366.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2005 16:36 [OPTIONEN]

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Das meiste wie die Dinge mit dem Mailsystem, den Items und so weiter habe ich bereits gelesen sei es GameStar, PCGames, oder auf diversen Websiten.
Aber das mit den Servern ist sehr gut zu wissen, dass das alles auf einem Server dann ist, ... das finde ich zwar schade, wird mich aber mit Sicherheit nicht aufhalten das Game zu kaufen.
Auch die Information das das mit dem Kampfsystem so abläuft wie bei Diablo II fand ich sehr hilfreich.

Vielleicht kannst du mir ja sagen wo du mit deinen Char's überall zockst, dann kann ich meine Charaktere auch dort erstellen und vielleicht sieht man sich ja auch.

Es wäre allerdings auch sehr interessant, wenn du hier mal kurz alle deine Player erklären würdest, was sie so drauf haben was du einem raten würdest, ... vielleicht könnte man ja auch später eine kleine "Crew" machen, das man sich trifft und zusammen durch Azeroth streift.
Ich kenne zwar eventuell einige, die sich ebenfalls WoW kaufen würden, aber bei denen bin ich mir nicht ganz so sicher.

Also ich habe daran gedacht einen Zwerg zu machen (Paladin), ich habe mir natürlich schon einige Gedanken gemacht wie alles aufgebaut wird, welche Talente, ... damit ich dann sofort loslegen kann und keine Zeit verliere.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH