Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » Der Anfang, ich Anfänger...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
andy-de
MxO-Fan



Redpill seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.743
Nächster Level: 38.246

3.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Der Anfang, ich Anfänger...... 19.04.2005 20:00 [OPTIONEN]

Ich habe mich noch wirklich gar nicht mit der Materie auseiandergesetzt, ok etwas.....

Ich habe eine RIESIGE Frage, WIE FUNKTIONIERT DAS KAMPFSYSTEM.... ich checke das nciht....

im Tutorial wild knöpfe gedrückt und mit bravur bestanden, nur gerafft hab ich nix....

Vielleicht habt ihr ein Tipp?
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.915
Nächster Level: 6.058.010

441.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2005 20:06 [OPTIONEN]

ich weiß nicht ob dir die videos hier weiterhelfen:
http://thematrixonline.warnerbros.com/we...ds.jsp#training

wenn nicht evtl das hier:
http://thematrixonline.warnerbros.com/we...tutorials.jsp#1



und wegen kampfsystem

roter attack = power attack
blauer attack = speed attack
grüner = grab attack (wurf)
gelb = block
und dann noch den knopf für leave interlock


das war mal die ganz schnelle erklärung
das kampfystem "interlock" ist eine wissenschaft für sich und man muss teilweise seine rolls "erfühlen" smile

__________________

andy-de
MxO-Fan



Redpill seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.743
Nächster Level: 38.246

3.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2005 20:14 [OPTIONEN]

Perfekt, danke!
TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.515
Nächster Level: 677.567

93.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2005 20:28 [OPTIONEN]

lol ! Jetzt weiss ich, was in meinem Einsteigerkompendium noch fehlt!
:-))

Also das Kampfsystem:

Du siehst ja, während du rumläufst immer diese "Hotbar" oben mittig auf dem Bildschirm. Dort sind ja schon ein paar Icons drinne, z.B. "headButt" und "CheapShot". Ausserdem noch "EvadeCombat" und ganz rechts zwei Symbole, eines davon eine Waffe oder wahlweise zwei Männeken.

wenn du cheapshot und headbutt noch nicht in der hotbar hast, kriegst du sie auf diese weise rein:

- links vom Compass auf das blaue Icon klicken, dann geht ein Menü auf, aus dem du "Actions" wählst. Klicken und du kriegst eine Liste mit deinen gespeicherten Actions (kriegst immer mehr dazu mit der Zeit). Du kannst jetzt jede dieser Actions anfassen (Linksklick) Maus gedrückt halten und in einen freien "Slot" in der Hotbar schieben (die kleine Nummer über dem Slot muss gelb aufleuchten dabei). Dann die Maus loslassen und die Action ist aktiv in der Hotbar drin. Solltest du irgendwann Hyperjump dazukriegen (ab level 10 oder - falls du PreOrder gemacht hast schon jetzt - HyperjumpBeta) muss der auch da oben rein.

Achtung: NICHT aus dem Inventory. Da sind manchmal zwar auch Actions und Abilities drin, aber nur solange du sie noch nicht hochgeladen hast.)

So.

Actions, die du AUSSERHALB eines Kampfgeschehens benutzen kannst (z.B. Hyperjump oder EvadeCombat) sind immer aktiv und können sofort angeklickt werden (HyperSpeed mal anklicken, dann läuft dein Char viel schneller. Hört aber nach einigen Minuten wieder auf und verbraucht Energie - aus der gelben Leiste ganz rechts oben)

EvadeCombat: wenn du das anklickst, wirst du nicht gegen deinen Willen zum Kampf gezwungen (vor allem von den Gangs, die ständig auf dich lauern, solange du schwächer bist). Gilt nur, solange das Icon flackert, danach muss es neu aktiviert werden. Willst du aber kämpfen, schaltest du es besser aus.

INNERHALB des Kampfgeschehens (Interlock - Closed Combat) werden diese anderen Actionsr rot und du kannst sie benutzen. Musst du aber nicht

WEIL

Wenn du dich im Combat Modus befindest (merkst du schon an der spannenden Musik), dann klappen plötzlich weitere Menüpunkte unterhalb der Hotbar auf. Im Grunde musst du gar nicht viel machen, denn dein Char kämpft auch von ganz alleine... bis er tot ist.
:-)

Je nach Kampfstärke deines Gegners ist es nun sinnvoll sich verschiedene Kampfsymbole WÄHREND des Kampfes auszuwählen.

ENTWEDER

aus der Hotbar jetzt eine der Actions anwählen (Headbutt oder CheapShot) ODER

aus der zusätzlichen Kampfleiste, die nur während des Kampfes zu sehen ist. eine der folgenden Buttons:

- Blaue Hand: schnelle Aktion. funktioniert sofort und führt schnelle Kampfbewegungen aus, bringen aber weniger Damage. Trotzdem benutze ich das am häufigsten, weil es eben schnell geht

- rote Hand: brutal harte Kampfbewegung, die viel Damage verursacht, aber auch viel Energie verbraucht und langsamer geht

- Grüne Hand: hier fügst du keinen Schaden zu, sondern nimmst dem Gegner "den Schneid ab" (Abilities oder Actions, die er ausführt).

- Gelbe Hand: hier blockst du nur, bist also defensiv. Das ist nur nützlich, wenn du merkst, dass dein Gegner zu stark ist, und du einfach aus dem Kampf rauswillst. Dafür brauchst du dann

- rotbraunes Icon: abhauen.... damit hast du eine Chance durch eine Rolle rückwärts die Fliege zu machen. Klappt aber selten.

HOTBAR:

ZUSÄTZLICH zu diesen primären Kampfhandlungen kannst du die erwähnten Actions aus der Hotbar auswählen:

Headbutt: damit donnerst du dem Gegner deine eigene Rübe an die Birne. Macht ihn ganz schön fertig. Klappt aber nicht immer, wenn dein Gegner dich blockt

CheapShot: wie der Name schon sagt, ein "billiger" Trick, eine hinterrücks ausgeführte, fiese, gemeine Aktion, aber durchaus wirkungsvoll. hat mir immer eine menge spass gemacht.

NOCH WAS:

Nicht nur die zusätzlichen Kampfaktionen erscheinen als zusätzliche Leiste während des Interlock, sondern darunter auch noch eine art Statusanzeige und ein Counter. In der Statusanzeige siehst du links, was der Gegner macht und eine meist 3stellige Zahl. Rechst deine Aktion und ebenfalls eine 3stellige zahl, daneben noch ein Feld, in der du die Aktion siehst, die du gerade angewählt hast und also als nächstes machen wirst. Die Zahlen sagen ganz einfach: so stark ist die Aktion deines Gegner, und so stark deine. Dann wird noch ein Zufallsfaktor hinzuaddiert und der höhere Faktor gewinnt, so einfach ist das. wie bei einem echten Rollenspiel eben.

ZUGUTERLETZT: lass dich nicht verwirren von all diesen Infos. Das ist einfacher, als es sich liest. Ich habe anfangs nur intuitiv draufgehauen und wild geklickt. mit der zeit kriegt man ein Gefühl dafür. Denn wie sagt Morpheus: "Reaktion ist keine Option. Es geht darum bereit zu sein und vorauszufühlen".

lG
Trace1

ps: jetzt tippe ich mir hier einen ab, und während ich noch schreibe, postet Cecilia ihre superknappe aber äusserst nützliche Antwort und das wars.. lol. Poste das jetzt trotzdem, vielleicht gibt es neulinge, die sich drüber freuen... :-))

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TraceOne: 19.04.2005 20:32.

andy-de
MxO-Fan



Redpill seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.743
Nächster Level: 38.246

3.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2005 20:48 [OPTIONEN]

dein tipp ist sehr ausführlich, herzlichen dank...!!!

jetzt bleibt nur noch die frage der "lags"... bei mir ist das Game quasi unspielbar.... erstes Game ging, aber nun ist es soooo lahm, das ich lieber TV glotze und bierchen schlürfe....

kann ich irgendwie einen Ping des Servers sehen?!

jau...andy
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.915
Nächster Level: 6.058.010

441.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2005 23:32 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von TraceOne
lol ! Jetzt weiss ich, was in meinem Einsteigerkompendium noch fehlt!
:-))

- links vom Compass auf das blaue Icon klicken, dann geht ein Menü auf, aus dem du "Actions" wählst. Klicken und du kriegst eine Liste mit deinen gespeicherten Actions (kriegst immer mehr dazu mit der Zeit). Du kannst jetzt jede dieser Actions anfassen (Linksklick) Maus gedrückt halten und in einen freien "Slot" in der Hotbar schieben (die kleine Nummer über dem Slot muss gelb aufleuchten dabei). Dann die Maus loslassen und die Action ist aktiv in der Hotbar drin. Solltest du irgendwann Hyperjump dazukriegen (ab level 10 oder - falls du PreOrder gemacht hast schon jetzt - HyperjumpBeta) muss der auch da oben rein.

Achtung: NICHT aus dem Inventory. Da sind manchmal zwar auch Actions und Abilities drin, aber nur solange du sie noch nicht hochgeladen hast.)



Wenn abilities im invent sind dann per hardline uploaden und dann über abilities in den memory laden

und anstatt neben dem Kompass auf das icon zu drücken kannst du auch ganz einfach mit "O" (standard) auch das action menü öffnen

zum hotbar ist noch zu sagen dass du die reihen mit shift + zahl durchswitchen kannst (ist wichtig später wenn man viele specials hat)



Zitat:
Original von TraceOne
Wenn du dich im Combat Modus befindest (merkst du schon an der spannenden Musik), dann klappen plötzlich weitere Menüpunkte unterhalb der Hotbar auf. Im Grunde musst du gar nicht viel machen, denn dein Char kämpft auch von ganz alleine... bis er tot ist.
:-)



wird man in den interlock gezogen blockt der char nur also stimmt das mit dem bis man tot ist smile


Zitat:
Original von TraceOne
- Grüne Hand: hier fügst du keinen Schaden zu, sondern nimmst dem Gegner "den Schneid ab" (Abilities oder Actions, die er ausführt).

- Gelbe Hand: hier blockst du nur, bist also defensiv. Das ist nur nützlich, wenn du merkst, dass dein Gegner zu stark ist, und du einfach aus dem Kampf rauswillst. Dafür brauchst du dann

- rotbraunes Icon: abhauen.... damit hast du eine Chance durch eine Rolle rückwärts die Fliege zu machen. Klappt aber selten.


grüne hand macht sehr wohl schaden, man führt einen grab aus (wurf)

gelbe hand ist ein block, geht der block durch, bekommt man einen kleinen teil Inner Strength (kurz IS) zurück (gelber balken unter der health anzeige)

rotbraunes icon - funktioniert bei mir immer der roll raus, bin bis jetzt immer weggekommen funktioniert so gut wie immer



Zitat:
Original von TraceOne
ps: jetzt tippe ich mir hier einen ab, und während ich noch schreibe, postet Cecilia ihre superknappe aber äusserst nützliche Antwort und das wars.. lol. Poste das jetzt trotzdem, vielleicht gibt es neulinge, die sich drüber freuen... :-))



Hehe smile ja der war gut

aber nein wollte ich diesmal nicht, ich sag mal du machst feine arbeit!
aber ich mach hier mal ein paar verbesserungen rein aber sonst war das eine feine antwort weiter so smile


@andy-de:

also das mit den lags habe ich noch nie gespürt (maximal beim event als ca. 200 spieler auf dem bildschirm waren und ich pingschwankungen hatte)

aber sonst also ka. ich hab ne 2 mbit leitung und da passt alles konstante 120 ping also passt alles, für ein rpg ist das ein guter ping vorallem rüber über den teich smile

rechts unten im eck hast du ne anzeige wenn du mit der maus drüber bleibst bekommst du den ping

__________________

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.515
Nächster Level: 677.567

93.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2005 12:17 [OPTIONEN]

@cecilia
danke für das lob! *rotwerd* und noch mehr danke für die verbesserungen, das hilft mir dann ungemein. für den guide nehme ich dann deine korrigierten versionen!
:-))

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH