hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-

Redpill seit: 04.04.2005
Herkunft: Köln Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.585
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
Geld für virtuelle Infos und Items oO |
20.06.2005 15:22 [OPTIONEN] |
Nun, wie mittlerweile leider nicht mehr selten, kann man sich in vielen ORPG´s und MMORPG´s virtuelles Geld und Items mit echtem Geld (€/$/etc.) von anderen Zockern erkaufen.
Was aber bringt dies?
Klar, man hat danach VIEL Infos oder super tolle rare Items, aber ist es das echt Wert, dafür echtes Geld auszugeben, nur um in einem Spiel besser zu sein?
Ich meine wo führt das hin? Das zukünftig jeder mit etwas mehr Geld in der Tasche mal eben sich das zusammen kauft, was er gern hätte um es sich nicht mühsam erarbeiten zu müssen?
Das benachteiligt jeden, der nicht viel Geld über hat oder dem es nicht Wert ist, echtes Geld zusätzlich zu den immerhin schon monatlich anfallenden Kosten und dem Kaufpreis des Spiels auszugeben!
Ich finde, das es nicht richtig ist; nicht nur das die Balance flöten geht, sondern es verdirbt schlicht weg vielen richtigen Spielern die Mühe und Arbeit in das Game stecken den Spielspaß...
Wo führt das ganze hin?
Wenn das so weiter geht gibt es bald nur noch einen minimalen Anteil von ehrlichen Spielern, die den Spielern mit viel Geld in jeglicher Hinsicht (abgesehen vom Spaß) hinter her stehen, was ja ansich nicht Sinn eines solchen Spiels ist!
Was haltet ihr davon?
btw. ich kam auf das Thema als ich eben am E-Bay surfen war um mir einen 2ten MxO Key zu ersteigern für einen Freund und plötzlich auf das stieß... (das ist der Online-Shop des Händlers oO)
Mal ganz abgesehen davon, das es horende Summen sind die verlangt werden. Andererseits, ist nun die Zeit gekommen, wo man ein Spiel nur noch spielt um daran Geld zu verdienen?
Ich hoffe das hier aus dem Forum bisher keiner Geld für Infos ausgegeben hat, und wenn doch, steinigt ihn ;P
[Nachtrag]
omg, jetzt hab ich was noch viel schlimmeres entdeckt oO uind zwar hier
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)

|
|
|
TODD3465

Redpill seit: 15.03.2005
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Vector - Hostile Organisation: Merowinger
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.001.563
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Hmmm... das ist doch ein recht altes Thema, Items für echtes Geld konnte man sich schon bei Diablo II / LoD kaufen, auch wenn es laut AGB verboten ist. Auch das mit dem Powerleveling ist schon lange bekannt, wer das allerdings macht und warum wissen wohl nur die betreffenden Typen selber. Das ist ein Thema das ich mit einigen meiner Freunde die auch MMORPG's spielen diskutiert und wir sind zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Ich halte das für albern bis dämlich, allerdings wenn man damit Kohle verdienen kann warum sollte man es dann nicht machen. Das war mal ein Traum von mir, mit zokken Kohle zu verdienen, nur bin ich nie auf die Idee gekommen das so zu machen.
|
|
|
4IROW
-.-

Redpill seit: 25.05.2005
Server: Vector Organisation: Merowinger
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.056.368
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
naja nichts für mich...
gab mal vor 2monaten oder so ne News... da hatte einer aus ner Faction (irgend ein MMORPG) das ultra rare schwert verkauft, das seine Faction für 3000$ oder so gekauft hatte... sein kollege ist dann ausgerastet und hat in umgebracht

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
RIP United Mercenaries
|
|
|
|