bma9999
bma9999

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock Server: Vector Hostile(ExInput) Organisation: Zion
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.741.758
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
cliend.dll - no available render modes |
04.11.2005 00:19 [OPTIONEN] |
Folgende Fehlermeldung bringt er mir, nachdem ich ausgewählt habe mit welchen Char ich ins Spiel gehen will:
The file client.dll could not be setup propably.
No available render modes were detected.
The Application is now shutting down.
Habe das komplette Game schon neu installiert und den 258! MB Patch gesaugt.
Trotzdem der gleiche Fehler!
Hab mir von Porph seine client.dll schicken lassen. Hat nichts geholfen.
Was kann ich sonst machen?
Bitte helft mir!!!
__________________ Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
|
|
|
Khira
failed in becoming a god...

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.733.112
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
sooo ich hab grad mal im offiziellen forum geschaut und diese threads hier gefunden:
Link
Link2
Link3
scheint so, als wärst du bei weitem nicht der einzige der die fehlermeldung kriegt..
einfach mal gucken ob dir die hinweise da was bringen, ansonsten schreibste halt da was dazu oder wendest dich mal an den support...
ahja, auf der support-seite stand noch diese petition:
Question
Some Radeon cards with Service Pack 2 get client.dll errors when trying to launch the game.
Answer
If you are experiencing this issue, please verify that your Catalyst drivers are updated to the latest version from the ATI website.
If your drivers are up to date, and you still experience the issue, please insert the following line into your useropts.cfg file in the game directory:
Skip_Launcher_WebBrowse = 1
If you do not have a useropts.cfg, please create a new text file, put the line above into the file, and then save it as useropts.cfg in your game directory.
hoffe mal das hilft weiter, würde auch gerne noch länger nach ner lösung suchen, aber ich muss jetz wirklich erstmal pennen geheh
__________________
Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.531
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Hm, also das schlauste was ich aus diesen Threads rausgelesen habe war, dass du vielleicht Direct X 9.0c nochmal neu installieren solltest. Und vielleicht auch deine Graka Treiber auf den neusten Stand bringen (wenn sie das eh nicht sind). Und dann mal das mit der useropts.cfg probieren...
Alles in allem scheint es so, als hätte sich dieses Problem bei dir (und recht vielen anderen Spielern) mit dem aktuellsten Patch eingeschlichen.. was natürlich nicht wirklich das Problem löst.
__________________

|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.443
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
so ich hab auch keine passende lösung aber hatte mal so nen ähnlichen client.dll fehler
und da du schon eine version schicken lassen hast würde ich vorschlagen du probierst das mal:
lösche deine client.dll
starte das spiel
mach einen full scan und er sollte dann die korrekte client.dll runterladen
wenn dies nicht funktioniert und das gleiche mit directx bzw graka treiber auch nicth klappt bin ich ratlos
greetings
__________________
|
|
|
L04D
DYCE 4TW

Redpill seit: 15.04.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Ark of Armageddon Server: The One
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.749
Nächster Level: 555.345
 |
|
also bma folgendes:
ich hatte genau dasselbe scheiss prob
kam nach ner woche nach hause und er zeigt mir denselben fehler an...
hab dann zuerst blöderweise das spiel deinstalliert und durfte mir die ganzen 1,5 gig!!!(und nich 258mb!xD) runterladen...hat aber nix geholfen...
dann hab ich nen bissl in den foren geblättert und bin dem tip gefolgt den neusten forceware-treiber und dx9 neu zu installieren...et voila
es hat gefunzt...
hoffe das hilft dir genauso
__________________ I MELT UR FACE!

|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.531
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
lol, hättest du mal syl seinen rat befolgt und gleich /format C: gemacht, dann hätts auch gleich geklappt
j/k
Also ich hatte mit bma schon den ATI Catalyst Treiber neu installiert, hat aber auch nix gebracht.. Naja, scheint als wäre die Neuinstallation von DirectX 9c wohl das was du jetzt noch machen kannst.. vorher aber mal das alte deinstallieren, hatte L04D doch glaube auch so gemacht... hm.
Naja und ansonsten hilft wohl wirklich nur noch die Sylmethode
Btw: Diese Woche sollte noch ein neuer Patch kommen, vielleicht haut es ja dann wieder hin, aber frag mich net wann und ob der kommt...
__________________

|
|
|
bma9999
bma9999

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock Server: Vector Hostile(ExInput) Organisation: Zion
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.741.758
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Jo also sieht jetzt so aus das ich in meinem System derbe Interruptprobs habe bzw hatte? Hab die jetzt manuell vergeben was sich als bischen schwierig erweist da mein Bord das leider im Bios nicht zulässt.
Hatte auch schon vor dem letzten Patch Probs mit einzelnen Komponenten wie USB Soundkarte und Grafikkarte. Deshalb hab ich jetzt mal alles ausgeschaltet und habe jetzt fehlerfrei neuesten Sound und Grafikkartentreiber installiert. Direct X is auch neu nach Uninstall raufgekommen.
Läuft alles ohne Probs und Konflikte, nur MXO läuft nicht. Deshalb werd ich das komplette Game heute neu installieren und hoffen das es dann funzt. Ansonsten muss ich meinen Rechner plattmachen oder ich schmeiß ihn ganz aus dem Fenster...
Will endlich wieder MXO spielen!!!
__________________ Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
|
|
|
Syl3drion
MxO-Fan

Redpill seit: 28.09.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin Server: Vector lvl50 /lvl 42 Organisation: Zion
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.571
Nächster Level: 242.754
 |
|
Tach Mathias
Also....load und einige andere hatten das problem schnell im griff aber wie oben erwähnt in deinem fall (7 tage) sollte format c:/s auf jeden fall einen rechner bringen ohne irgendwelche konflikte . Ich weiss , das ich in meinen handlungen etwas stumpf bin...währe aber die schnellste variante gewesen um das directx 9.xxx in den griff zu bekommen und auch alle anderen problemchen die auf deinem rechner hast....zuviel auf sexseiten gesurft
....
lass den kopf net hängen .... wird irgendwann wieder laufen
#
bis denn
syl
__________________

|
|
|
bma9999
bma9999

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock Server: Vector Hostile(ExInput) Organisation: Zion
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.741.758
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Gute Idee Syl!
Habs gemacht! Alles komplett neu!
Funktioniert immer noch nicht! Denke es liegt an meinem Board denn ich kann die Interrupts nicht vergeben.
Macht Windows automatisch. Stimmt auch alles bis ich Grafikkartentreiber und Soundtreiber installiere. Zeigt zwar keine Konflikte an aber bekomme trotzdem immer noch die selbe Fehlermeldung.
PC Daten
AMD 2500
AsRock Board
Ati Radeon 9550
Realtek Soundkarte
Direct X 9c ist neu installiert
alle Treiber sind aktuell.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Wann kommt der neue Patch???
__________________ Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.531
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Der Patch kommt theoretisch gesehen heute... dann sollte es aber sehr bald geschehen.
Ich vermute vielleicht sogar ein Event für dieses Wochenende, somit wäre der Patch noch wahrscheinlicher... gucksu: Gray in MaraC
Ps: Wärste mal net gleich nach der Neuinstallation wieder auf deine Pornsites gegangen
j/k
/€dit: Ich korrigiere mich und nehme alles zurück....
in dem zur Zeit net funktionierendem offiziellen Forum ist folgendes zu lesen:
Zitat: |
Patch Pushed
Print News | Mail News
Walrus has spoken:
I was going to mention it in tomorrow's article, but since you all asked: The 37.5 Update has indeed been pushed off until next week.
We try not to patch on Fridays--if anything goes wrong, we have to get people into the office to take care of it over the weekend. Much better to do it no later than Thursday, so we have a full work day between an Update and the weekend.
Quelle: http://mxovault.ign.com/ |
Sooo, darüber könnt ihr hier diskutieren, in diesem Thread geht es bitte weiter um das Client Problem.
__________________

|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.443
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
hmmm ich weiß jetzt auch schon nicht mehr weiter
aber format c: sollte das aller letzte sein
wovon ich nicht viel halte, was aber dank dem board, welches ich nicht kenne
, auch eine möglichkeit ist, ist dass du mal ein bios update machen solltest, um deine interrupts in griff zu bekommen, aber wie gesagt bei diesem mobo kenn ich mich nüsse aus, aber scheint auch möglcih zu sein
aber das ist alles nur theoretisches gefassel
viel glück mit deinem pc
__________________
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.531
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Bios Update würd ich aber an deiner Stelle (bma) net selber machen.. wie du ja schon gesagt hast bist du eher ein Konsolenuser und den Rechner stellst du hin und er sollte funzen, mit nem Bios Update könntest du dir aber den ganzen Rechner zerschießen wenn da was falsch läuft, also lass das (sofern du es machen willst; beachte Aufwand und Nutzen) lieber von jemanden machen, der sich damit auskennt...
__________________

|
|
|
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.785.907
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
hm, also so langsam glaub ich auch an nen hardware fehler und kein softwareproblem...
erst recht jetzt wo ich dein board kenne...asrock oO
das wär ja als würd ich mit nem cyrex cpu zocken *g*
hast du vlt. die möglichkeit bei nem freund deine komponenten zu testen, also grafikkarte z.b. ?
ansonsten neues board, und bei dem sollte man nich sparen, immerhin verbindet es alles komponenten und wenn die verbindung lahm ist können auch die schnellsten komponenten nix mehr reißen (-> epox/asus/gigabyte/msi sind gute mainboardhersteller)
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)

|
|
|
bma9999
bma9999

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock Server: Vector Hostile(ExInput) Organisation: Zion
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.741.758
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Hab mal ne Petition geschrieben über den Link der im Launcher zu Anfang steht...
Das war die Antwort:
*** NOTICE: This is an automated support response, responding to this
e-mail will not result in an update to a reported incident. ***
You have reached an SOE In-Game Support Interface for The Matrix
Online that has been disabled or is no longer in service. We
apologize for the inconvenience. Changes were made to the in-game
support procedure for this title on September 28, 2005. To receive
in-game support from a game master please use our new interface
through the /ccr command while in-game.
Tickets that are updated by responding to this e-mail may not receive
a response. To ensure the issue at hand is appropriately addressed,
please use our in-game support window.
Thank you,
The Matrix Online Team
Sony Online Entertainment
To contact SOE In-Game Support, please use the /ccr command or the
Support option in the Options menu while playing The Matrix Online.
Do not reply to this e-mail.
Würd es gern mit dem Befehl /ccr machen...
WENN ICH INS SPIEL KÖNNTE!!!
__________________ Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
|
|
|
|