Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.522
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
SOE Mailing System |
17.11.2005 14:21 [OPTIONEN] |
So, da es ja nächsten Montag im Zuge von Update 38 implementiert werden soll, eröffne ich schonmal einen Thread dazu
Eins steht nämlich vorweg schon fest, Walrus hat im offiziellen Forum folgendes geschrieben:
Zitat: |
Anyway, I'll have to get the specifics, but I believe the answer is "no". You will be able to email items/$Info between characters on the same server (even your own) but not to characters on a different server. |
Soll also heißen: Wir werden die Items und Infos nur zwischen Chars auf unserem jeweiligen Server verschicken können, nicht auf andere Server.
## Update, 22/11/05
Mails abrufen
Wie ihr inGame Mails abrufen könnte hängt davon ab, ob ihr eingejackt seid oder in der Loading Area.
Solltet ihr euch in der Matrix befinden (also eingejackt sein) klickt ihr einfach auf eueren Kompass bzw das Control Panel und wählt dort Email aus. In der Loading Area befindet wird sich das Mail Icon in der unteren rechten Ecke eueres Bildschirms befinden. Sobald ihr dies getan habt wird sich das Mailinterface öffnen und ihr könnt Emails abrufen bzw. lesen und schreiben.
Hinweis: Während euer Mailbildschirm geöffnet ist sind alle anderen Panels inaktiv. Das einzige Fenster, welches funktioniert während euer Mailbildschirm geöffnet ist, ist euer Inventar.
Öffnet ihr das Mailinterface während ihr eingejackt seid, so werden automatisch alle anderen Fenster geschlossen.
Mails adressieren
Damit ihr die Mails an einen einzelnen Spieler schicken könnt müsst ihr einfach seinen Namen in die „To:“ Zeile eingeben. Spielernamen sind Serverübergreifend einzigartig, somit braucht ihr im Prinzip keinen Servernamen vor den Handle schreiben.
Um Mails an mehrere Spieler zu schicken macht ihr folgendes: Gebt nach dem ersten Spielernamen einfach ein Semikolon ( ; ) ein, dann den nächsten Namen und so weiter.
Hinweis: Es ist noch nicht möglich Mails zwischen MxO und anderen SOE Spielen zu verschicken.
Items oder $Info verschicken
Während ihr eingejackt seid könnt ihr Items oder $information nur dann verschicken wenn ihr euch in der Nähe einer Hardline befindet. Mails ohne ‚Anhänge’ könnt ihr jedoch von überall und zu jeder Zeit versenden. Folglich könnt ihr aus der Loading Area beides verschicken.
Am einfachsten lässt sich ein Item mailen, in dem ihr es euch in euerem Inventar sucht, einen Rechtsklick darauf macht und “Email this Item” auswählt. Solltet ihr das Mailinterface schon geöffnet haben (und eingejackt seid), so müsst ihr das Inventar folgendermaßen auswählen: Klick auf das Control Panel und dann „Inventory“ von dem sich öffnenden Menu auswählen, der Inventar-Hotkey funktioniert nicht, während der Mailscreen geöffnet ist.
Items und $Info zu verschicken kostet einen bestimmten Betrag an $Information der auf dem Wert des zu verschickenden Items basiert. Am unteren Rand des Mailscreens findet ihr die Information wie viel ihr für die jeweilige Mail mit Anhang zu bezahlen habt.
Hinweis: Es gibt ein bekanntes Problem, dass man Items aus dem Codearchiv nicht versenden kann. Zur Zeit kann man aus dem Code Archiv zwar Sachen auswählen, die dann verschickt werden sollen jedoch werden sie weder verschickt, noch erreichen sie den Empfänger, noch werden euch die dafür anfallenden kosten berechnet. Dieses Problem wird in einem der nächsten Patches gefixt.
__________________

|
|
|
L04D
DYCE 4TW

Redpill seit: 15.04.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Ark of Armageddon Server: The One
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.749
Nächster Level: 555.345
 |
|
na suuuper...
und wofür brauchen wir das dann?
pfft...wie wärs mal mit mehr content und nich sonem sinnlosen schei**
__________________ I MELT UR FACE!

|
|
|
Zachar1as
Invisible Data Miner

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Input-Hostile Organisation: Merowinger
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.381.410
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Gut ist es wenn du grad was am coden bist, und einer fragt nach etwas. Dann kannst du es ihm machen und es ihm einfach zuschicken ohne ihm erst noch zu sagen wo du bist und das er, oder du dich zu ihm hinbewegen musst.
Aber ich geb dir recht LO4D, mehr Kontent wäre mir auch lieber.
Ein Mailing System ist nicht das was dieses Spiel unbedingt braucht
__________________
Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.438
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
ich will ja hier niemanden kritisieren..... aber zuerst denken dann schreiben
ein mailing system ist das wichtigste an einem rpg
events weiterschicken.... interne sachen besprechen
crafting
etc...
also das hat schon sinn
__________________
|
|
|
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.785.903
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
das is wohl wahr, ein mailingsystem bringt schon sehr viele vorteile mit sich, gerad was tauschen und craften angeht... hoffe das im zuge dessen auch die loading area vergrößert wird!
aber ich glaub was zach meint, ist das ein mailingsystem nicht DIE änderung ist, mit der einem wieder etwas neues geboten wird als lvl50iger um wieder mehr spielspaß zu haben und sich nich zu langweilen...
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)

|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.438
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
naja wie gesagt warten und tee trinken
bin ja gespannt was richland revamp bringt
hoffe das wird gut und ist dann bald in downtown auch verfügbar
__________________
|
|
|
TODD3465
***

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Vector - Hostile Organisation: Merowinger
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.863.336
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Zitat: |
Original von cecilia
ich will ja hier niemanden kritisieren..... aber zuerst denken dann schreiben
ein mailing system ist das wichtigste an einem rpg
events weiterschicken.... interne sachen besprechen
crafting
etc...
also das hat schon sinn |
Schön hast Du das gesagt..., doch wenn es so wichtig ist warum haben sie es nicht schon von Beginn an eingebaut wie in einem richtigen RPG.
__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!
I'm back... but how long???
Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...
|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.438
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
naja ähm
ich habs
man wird doch mal was vergessen dürfen....
ich komm da mal mit nem beispiel:
bei bmw haben die 1er modelle, die neuen 3er und die neuen 7er alle einen komischen chip zum starten der zündung der eien art schlüssel ist......
ja genau der 1er ist älter als der 5er und der neue 5er hatte es nicht
jetzt hat er es
sie haben sogar zugegeben daran nicht gedacht zu haben
und da ja WB und Monolith nicht die übergrößen wie SOE im rpg sind schätze ich mal haben sie es schlicht und einfach vergessen.... und so nen schlechten marketplace wie in MxO hab ich auch noch nirgends gesehen
__________________
|
|
|
TODD3465
***

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Vector - Hostile Organisation: Merowinger
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.863.336
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
SOE ist die grösste Scheissfirma die mir im Berich Spiele in den letzten Jahre über den Weg gelaufen ist.
__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!
I'm back... but how long???
Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...
|
|
|
Neo2k

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 298
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.656
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
also ich muss dazu sagen : wir sind vorher ohne ausgekommen , und wirklich benutzen tue ich es wahrscheinlich nicht hehe.
Es ist nicht schlecht , da wie schon gesagt beim craften und coden viele vorteile entstehen , aber brauchen tuts man nicht unbedingt lol.
Soweit ich aber weiss , soll mit dem patch auch die überarbeitung von richland kommen oder bin ich da falsch informiert?
__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality
|
|
|
Zachar1as
Invisible Data Miner

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Input-Hostile Organisation: Merowinger
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.381.410
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Zitat: |
Original von cecilia
ich will ja hier niemanden kritisieren..... aber zuerst denken dann schreiben
ein mailing system ist das wichtigste an einem rpg
events weiterschicken.... interne sachen besprechen
crafting
etc...
also das hat schon sinn |
Ein Mailingsystem ist also für dich das wichtigste. Ich hab noch nie ein Mailingsystem genutzt gehabt, aber für mich wäre es wichtiger wenn ich neue Gegenden Erkunden könnte, neue Abilitys benutzen könnte, neue Gegenstände finden könnte und das die Geschichte weitergeführt wird.
Da ist mir so ein Mailingsystem, womit ich sonstwas hin und her schicken kann, ehrlich gesagt Wurst!
Events weiterschicken?
Erklär es mir bitte.
Interne Sachen besprechen?
Sry, das heist für mich schon Ingame Chat....
Crafting....da sehe ich den einzigen Vorteil drin, das man nicht erst sagen muss wo man is, oder man sich zu jemand anderem hinbewegen muss um ihm was zu geben.
Und, wie du schon sagtest, der Marketplace is fürn Arsch. Was soll man dann mit etwas machen womit man Marketplace-Items verschicken kann?
Aber sonst wird es eher etwas kleines Nettes sein, was man mal ab und zu macht.....
__________________
Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.438
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
ich erklär dir das mal
events weiterschicken:
naja schon mal aufgefallen dass wir uns auf nem hostile server befinden und es nicth grad einfach ist ein organisationspezifisches event geheim zu halten? => mail system
trifft auch gleich auf den nächsten punkt zu
es sind nicht immer alle online, und nicht jeder liest immer das interne forum => eine mail auch an die leute die off sind und jeder sollte sich auskennen
ohne organisation in ner faction geht eben mal nichts und da wir ziemlich groß sind ist es sehr wichtig
und ja ich finde ein mail system ziemlich wichtig... ich denke da mal an swg zurück... ohne mail wäre ich dort aufgeschmissen gewesen
neue gegenden? jetzt solltest mal auf die district revamps warten außerdem arbeiten sie ja fieberhaft am combat system, was ja mitte jänner fertig sein soll und ihr redet immer davon, dass es keine neuerungen gibt... ein spiel bzw. erweritungen programmieren bzw. lassen sich nicht über nacht testen
schöne grüße noch
__________________
|
|
|
Zachar1as
Invisible Data Miner

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Input-Hostile Organisation: Merowinger
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.381.410
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Zitat: |
Original von cecilia
ich erklär dir das mal
events weiterschicken:
naja schon mal aufgefallen dass wir uns auf nem hostile server befinden und es nicth grad einfach ist ein organisationspezifisches event geheim zu halten? => mail system
|
Wieso soll das nicht geheim gehalten werden können? Wenn z.B. Flood ein treffen mit den Meros veranstalten will, bekommt jeder Mero eine Nachricht aber nicht die Zions oder Maschines.
Ausserdem kann ich doch auch im Faction Chat schreiben: Da issen Event am start geht mal hin.....
trifft auch gleich auf den nächsten punkt zu
Zitat: |
es sind nicht immer alle online, und nicht jeder liest immer das interne forum => eine mail auch an die leute die off sind und jeder sollte sich auskennen
ohne organisation in ner faction geht eben mal nichts und da wir ziemlich groß sind ist es sehr wichtig
und ja ich finde ein mail system ziemlich wichtig... ich denke da mal an swg zurück... ohne mail wäre ich dort aufgeschmissen gewesen
|
Dann muss ich ja gerade zufällig meine Mails abrufen um was mitzubekommen. Wäre es nicht besser und einfacher einfach einen Termin für ein Event anzugeben?
Zitat: |
neue gegenden? jetzt solltest mal auf die district revamps warten außerdem arbeiten sie ja fieberhaft am combat system, was ja mitte jänner fertig sein soll und ihr redet immer davon, dass es keine neuerungen gibt... ein spiel bzw. erweritungen programmieren bzw. lassen sich nicht über nacht testen
schöne grüße noch
|
District Revamps? Es sollen nur die Slums erneuert werden.
Und du sprichst ja schon fast so als wenn die gesamten Slums neu designed werden, Pustekuchen. Es werden nur die NPC einfacher gemacht damit es für neue Spieler einfacher ist ins Spiel zu kommen.
Zu dem es lässt sich nicht über nacht testen, den größten Fehler den die gemacht haben ist den QA Server abzuschalten. Denn auf dem Server haben sie kostenlose tester, uns!
Aber der wurde ja geschlossen.
Zum Glück wird der zum Combat Revamp wieder im Dezember eröffnet.
Es mag zwar lange dauern neue Dinge einzubringen, aber wie wäre es mit den einfachen Sachen. Zum Beispiel das alle Abilitys vernünftig funktioneren, oder die Story weiter geht?
Aber nein, da wird so ein Quatsch wie ein Mailingsystem reingebracht, was dann auch garantiert wieder mal ne tonne von neuen Bugs bringt und das die Entwickler wieder aufhällt.
__________________
Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
|
|
|
cecilia
Systematic Chaos

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien Server: Vector - Hostile Organisation: Maschinen
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.438
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
omg omg omg
1. verstehst du mich falsch oder willst mich falsch verstehen
2. glaube ich echt nicht dass du mich verstehst
3. werden nicht nur die npcs in richland vereinfacht, sondern es kommen (soviel ich weiß) auch die anderen districts dran... ja ich weiß das es kein revamp in dem sinn ist aber die npc sollen ja dann mehr können und es soll ja auch ne nachbarschaftsstory eingebaut werden
4. meine ich player events und auch nicht events die für zions oder meros sind sondern rein für maschinen (wir sind ja auf nem hostile server)
5. faction chat => ja wenn mal alle gleichzeitig online sind => unwahrscheinlich => mail
formuliere ich so unklar?
__________________
|
|
|
Zachar1as
Invisible Data Miner

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Input-Hostile Organisation: Merowinger
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.381.410
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Nein, aber in meinen Augen isses einfach nur Stumpf und hätte nach hinten verschoben werden sollen um Platz für wichtigeres zu machen.
Ich hätte es gerne mal gesehen das se den, schon vor 2Monaten angekündigten, Spy Revamp mal durchziehen sollen.
Oder wie gesagt, wieder mal die Story weiter bringen.
Oder neue Items einfügen.
Es gibt viele Sachen die, für mich Persönlich, wichtiger sind als das ich dann mitbekomme das irgendwo ein Player Event abgeht.....
__________________
Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.508.522
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
Sososo, um mal einen weiteren Aspekt noch mit einzubringen.. von Walrus wurde in Hinblick auf das Mailingsystem gesagt wir sollen die Halloween Masken aufheben. Nun heißt es aber, dass man nur tauschbare Items verschicken kann... hä? Wie nun?
Bekommt man vielleicht eine Art 'Webspace' auf die man somit bestimmte Items hochladen kann und sie damit quasi als einen Mailentwurf aufbewahrt?
__________________

|
|
|
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.785.903
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
wer mit einer augenklappe etwas betrachtet, sieht es dementsprechend auch nicht, ne zach oO
und zu deinem spy revamp, ja der wurde "angekündigt" aber der wurde angekündigt nach dem Combat Upgrade, welcher wie du wissen solltest noch nicht erschienen ist, also wird das mit dem Spy auch noch dauern (immerhin ist das Combatsystem das am häufigsten genutze System in MxO was sich ja so von anderen MMOPGs abseztze...)
Zitat: |
von tPMorp]-[eus
Oder wie gesagt, wieder mal die Story weiter bringen.
|
Zitat: |
von cecilia
ja ich weiß das es kein revamp in dem sinn ist aber die npc sollen ja dann mehr können und es soll ja auch ne nachbarschaftsstory eingebaut werden
|
was gibts daran nicht zu verstehen? ok es ist nicht die Matrixstory an sich, aber immerhin wieder ein Ansatz, denn bevor die sich irgend so ne 08/15 Story aus dem Ärmel schütteln um Leute wie dir nachzukommen, wart ich doch lieber länger, zumal SOE ganz bestimmt nur ganz weniger Programmierer an MxO setzt, da mehr sich nicht rentieren, also dauerts...
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)

|
|
|
Hale-Bopp
MxO-Fan
Redpill seit: 12.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: wien Server: Enumerator Organisation: Maschinen
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.534
Nächster Level: 125.609
 |
|
ich check jetzt nciht ganz was du mit meinem quote genau meinst
aber was morpheus gesagt hat, mit story weiter und so
update 38:
cinematic 3.2
criticals 3.2
also was soll da an der story nicht weitergehen
*edit*
man sollte nicht von fremden pcs schreiben rofl
das post war von mir (cecilia)
__________________ Don't worry be Happy!!!
Ingame-Nick: HaleB0pp || lvl: ??? || HvCFT: Mystic || Rank: First Mate || Faction: Guardians of the 7th Gate
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hale-Bopp: 19.11.2005 16:11.
|
|
|
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.785.903
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
h3h3, du schaffst es auch immer wieder ceci ne?
weiß denn einer schon was mit 3.2 so ab gehen soll???
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)

|
|
|
Zachar1as
Invisible Data Miner

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy Server: Input-Hostile Organisation: Merowinger
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.381.410
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Zitat: |
Original von hAnfsAAt
wer mit einer augenklappe etwas betrachtet, sieht es dementsprechend auch nicht, ne zach oO
und zu deinem spy revamp, ja der wurde "angekündigt" aber der wurde angekündigt nach dem Combat Upgrade, welcher wie du wissen solltest noch nicht erschienen ist, also wird das mit dem Spy auch noch dauern (immerhin ist das Combatsystem das am häufigsten genutze System in MxO was sich ja so von anderen MMOPGs abseztze...)
|
Nichts hier mit der Augenklappe.
Ich habe vergliechen was ich mit meinen Shadow Abilitys alles machen könnte wenn sie vernünftig funktionieren könnten und was ich mit einem Mailingsystem machen kann, und ich hätte den Spy Abilitys ne höhere Priorität gegeben.
Wo du schon von dingen redest wie "am häufigsten Genutzt"
Was meinste nutzt man eher, nen Mailing System oder seine Abilitys?
Zitat: |
was gibts daran nicht zu verstehen? ok es ist nicht die Matrixstory an sich, aber immerhin wieder ein Ansatz, denn bevor die sich irgend so ne 08/15 Story aus dem Ärmel schütteln um Leute wie dir nachzukommen, wart ich doch lieber länger, zumal SOE ganz bestimmt nur ganz weniger Programmierer an MxO setzt, da mehr sich nicht rentieren, also dauerts... |
Ich hab nichts dagegen wenn es mal dauert, aber jeden Monat sollte etwas neues, oder weiterführendes kommen.
Was schon oft genug ausgefallen war, oder einfach einige Stellen nicht funktioniert haben, oder wie du sagtest einfach 08/15 war.
Ich bin ja jetzt erstmal gespannt was nu mit 3.2 abgehen wird.
__________________
Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
|
|
|
|