Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Schaffenskrise!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.300
Nächster Level: 1.000.000

151.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 18:40 [OPTIONEN]

was macht man wenn man in ner krise steckt??? also keine ideen hat, kein gar nix...
wie kommt man da wieder raus???

lg, perlchen

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.658.506
Nächster Level: 3.025.107

366.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 20:37 [OPTIONEN]

Mal ne Woche oder länger mit dem schreiben aufhören und konzentrationsübungen machen ^^ ne also ich würde alt pause amchen dann kommen die ideen wieder

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Ghost_2x
unregistriert
13.01.2004 21:00 [OPTIONEN]

Neos Idee klingt nicht schlecht. ich kenne die Phase zu gut. Schalte ab und beschäftige dich mit was anderen. Die Engergie für neue Ideen komt dann alleine.

Ghost
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.658.506
Nächster Level: 3.025.107

366.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:20 [OPTIONEN]

Naja ich zeichne auch abundzu..also Comics und kleine Geschichten.Vor..zwei Jahren oder so hat ich ne kreative Phase und hab jeden Tag gezeichnet bis ich n riesen Stapel Blätter hatte. Dann hatte ich keine Ideen mehr und hab aufgehört..naja jetz fängts langsam wieder an aber hab leider zu wenig zeit ^^

aber warte jetz bitte keine 2 Jahre bis du wieder neue ideen bekommst ^^

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.163
Nächster Level: 10.000.000

336.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:49 [OPTIONEN]

Die beste Idee meinerseits: Mache mehrere Sachen gleichzeitig. D.H. schreibe deine Geschichte, male Banner, mache was fürs RPG, mache dazwischen noch ein Jugend forscht Projekt und lerne für die nächste Arbeit. Das mache ich zur Zeit. Dann dauert die Geschichte zwar, aber dir gehen nie die Ideen aus! Irgendwie hat man dann immer ideen die ganz anders sind. Im RPGtext findet man ideen für FanFiction und umgekehrt, beim mathelernen fällt einem ein guter Dialog ein etc. etc. etc. Das wirkt wirklich!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.300
Nächster Level: 1.000.000

151.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2004 13:57 [OPTIONEN]

danke für eure tipps... pause mach ich eh zur zeit, bringt aber ned recht viel... bis heute musste ich Französisch lernen,... bis FR Chemie, dann deutsch und mathe... vielleicht hilfts ja ^.^

nochmal danke

lg, perlchen

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Shenea
unregistriert
20.01.2004 21:16 [OPTIONEN]

Sowas half alles nichts bei mir.... sitze bestimmt schon mit einer angefangenen Storyline von vor 5 Jahren hier zum Thema Akte-X und ich hab doch tatsächlich vergessen, wie es weitergehen sollte, weil ich zwischendurch was anderes gemacht habe: Schule, Schule, Schule, anderes, Schule....
Irgendwann werde ich da vielleicht weitermachen, aber vielleicht lösche ich sie auch.

Anderes Problem, wie bei der hier geposteten matrix FF war, dass ich Charaktere sowie deren Handeln und Denken an reale Menschen und Elebnisse angelehnt habe. Angefangen habe ich das zu einem Zeitpunkt, in dem es mir einfach nur vergleichsweise klasse ging. Jetzt könnte ich Amok laufen und kann demnach diese Geschichte nicht mehr mit der gleichen Begeisterung weiterschreiben. Auch, weil einige Personen mich zu sehr enttäuscht oder sich verändert haben... Sowas ist vor allem be POVs sehr lästig.

Also... ein Geheimrezept gegen solche Probleme gibt es nicht, da jeder Schreiber ja andere Erfahrungen macht. Das, was ihr gesagt habt, würde bei mir nur zum Chaos führen. Ich lege die Geschichte einfach beiseite, am besten zu meinen Notiz/Tagebüchern, die ich selten anfasse und denke gar nicht weiter daran. Irgendwann Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, stolper ich garantiert darüber, lese mich wieder ein und schreibe weiter. Dazu noch die passende Musik, vorzugsweise Nightwish oder Filmmusik (instrumental ist besser, da keine Worte von der Stimmung der Musik ablenken) und alle Sogen sind vorbei.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.163
Nächster Level: 10.000.000

336.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 15:52 [OPTIONEN]

Was machst du denn nachts? Weiterschreiben? Festlesen? Jeder normale Mensch schläft doch um diese Uhrzeit! Also ich bin nach 12 Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Und dann erst wieder nach 5 Uhr morgens!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
21.01.2004 16:04 [OPTIONEN]

Bin nun mal ein Nachtmensch ^^ Das ist vor allem in den Ferien und am Wochenende schlimm. Muß erst mal müde vor mich hin gammeln und ab 1 Uhr werd ich dann aktiv und kreativ. Hauptsache, es wird dunkel, wesswegen ich abends immer Hausaufgaben mache. Vielleicht sollte ich an den Nordpol ziehen für 6 Monate im Jahr Augenzwinkern
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.666.319
Nächster Level: 1.757.916

91.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 18:58 [OPTIONEN]

Geht mir auch so. Abends wenn ich schon im Bett liege, bekomme ich verdammt viele Ideen für Geschichten. Allerdings bin ich dann zu müde, um irgendwas zu schreiben. Am nächsten Tag, wenn ich die Ideen nun umsetzen will, erinnere ich mich zwar noch meistens an die Ideen, aber finde sie plötzlich nicht mehr gut und ich kann sie dann nicht mehr gut formulieren Augen rollen

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.163
Nächster Level: 10.000.000

336.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 20:49 [OPTIONEN]

Oh man, bin ich hier der einzig normale, oder der einzig unnormale? großes Grinsen

Gute Ideen habe ich auch oft, wenn wir Deutsch, Mathe oder Franz haben. Irgendwie bin ich in den Fächern nicht voll ausgelastet! Augenzwinkern

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
21.01.2004 20:56 [OPTIONEN]

Ich lese in der Schule liebe, da mir dort zuviele neugierige Augenpaare rumlaufen. Hat auch was, weil es ja den Wortschatz erweiter... es sei denn, man liest Bücher, bei denen das weniger positiv ist großes Grinsen z.B. Clockwork Orange ^^ Schreiben kann ich eh nur Donnerstags, weil das der einzigste Schultag ist, an dem ich nicht urz vorm einpennen bin.

Aber keks... kenn ich auch. Kurz vorm einschlafen ist mein Gehirn leider auch sehr aktiv. Aber da beschäftige ich mich dann eher mit anderen Dingen als Ideen für Geschichten oder ähnliches cool
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.163
Nächster Level: 10.000.000

336.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2004 10:04 [OPTIONEN]

Kurz vor dem Einschlafen erinnere ich mich immer an alle nichtgemachten Hausaufgaben, oder die Tests, für die ich nix gelernt habe. Da schlafe ich doch dann lieber schnell ein! großes Grinsen

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
26.02.2004 15:34 [OPTIONEN]

Ne ^^ Da hat man die besten Ideen. Am besten noch, wenn es draussen regnet und stürmt. Gewitter ist auch was feines, dabei ist schon so manches zu papier gekommen.

Aber mal was anders. In letzter Zeit haben wir ja reichlich nachwuchs bei unseren Mitgliedern bekommen. Also... *stühle aufbau* *namensschild ankleb* Herzlich willkommen zu unserer kleinen Runde der Kreativen. Darf man vielleicht jemanden von euch hier begrüßen? Einfach mal aufzeigen und lossprechen. Keiner beisst euch den Kopf ab... jedenfalls nicht sofort großes Grinsen
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.653.999
Nächster Level: 3.025.107

371.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.02.2005 22:42 [OPTIONEN]

soo.. dann meld ich mich mal hier zu wort

also mir fallen die besten ideen für geschichten entweder in der schule ein, oder spät abends/nachts.. sprich, immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin. ich nehm mir eigentlich auch immer und überall nen notizblock und nen stift mit, um ideen aufzuschreiben. sonst geht doch meine ganze kreativität flöten Augenzwinkern

besonders positiv wirken sich bei mir kalte winternächte, gewitter, stürme, gute musik oder irgendwelche süßigkeiten aus großes Grinsen hauptsache ich bin entweder glücklich oder traurig, je nachdem in welche richtung die story gehen soll..

und ich hoffe mir wird nicht der kopf abgebissen großes Grinsen

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Rakastaja
Ordinary Antichrist



images/avatars/avatar-252.jpeg

Redpill seit: 09.01.2005
Beiträge: 149

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.073.156
Nächster Level: 1.209.937

136.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2005 19:56 [OPTIONEN]

mir gehts fast genauso wie tigra. mir fallen die besten ideen immer dann ein, wenn ich in extremen gefühlssituationen stehe, halt wenn ich fröhlich bin oder noch besser, wenns mir schlecht geht. naja, dementsprechend werden die geschichten auch...

und am besten kann ich meine kreativität in englisch bzw musik zusammen mit der lieben tigra ausleben. *rüber schiel*

kann man hier auch stories reinstellen, die nichts mit matrix zutun haben??

__________________
Die Wahrheit ist wie ein Gewitter
Es kommt zu Dir Du kannst es hören
Es kund zu tun ist ach so bitter
Es kommt zu Dir um zu zerstören
Fureiya
MxO-Fan



images/avatars/avatar-35.jpg

Redpill seit: 04.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: aus der hölle

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.158
Nächster Level: 49.025

6.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2005 19:47 [OPTIONEN]

gar nich mehr schreiben...dann nach ner weile wieda versuchen obs geht usw.
nyo...so mach ich es imma Augenzwinkern

__________________
HONKY TONK WOMAN
Don´t love me for my body!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe dich Topson!!!
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.219.177
Nächster Level: 6.058.010

838.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2005 21:59 [OPTIONEN]

Gut, das was ich jetzt beschreibe könnte man auch Ideenklau nennen, aber ich lasse mich durch andere Sachen öfters mal inspirieren.
In meinem Fall ist es die Arbeit an meiner Homepage, ich hatte fast 2Monate gebraucht um überhaupt ein Grunddesign zu finden.
Dafür hab ich mich bei verschiedenen Seiten umgeschaut und geguckt was die anderen machen und habe mich davon inspirieren lassen.

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH