Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Frage zu den Live Events » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Apock212
MxO-Fan



images/avatars/avatar-407.jpg

Redpill seit: 03.04.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Frankfurt / Main
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.096
Nächster Level: 300.073

28.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage zu den Live Events 02.07.2008 10:59 [OPTIONEN]

Hey Folks,

wie die Überschrift schon sagt hab ich eine kleine Frage zu den Live Events.

Als ich gestern auf der HP von MXO war leuchtete mir so schön der Link "Live Events" entgegen und so hab ich mir das mal angeschaut.

Um ehrlich zu sein, ich kapiers nicht.

Unter den Live Events hab ich früher immer die Geschichten verstanden bei denen man zum beispiel ein besonderes Shirt oder ähnliches bekommt.

Jetzt hab ich mir diese Threads im US Forum mal angeschaut und der Thread entsteht immer ein paar Tage nach dem Datum des Live Events. Klar, bis man die Pics alle bearbeitet hat dauert eben ein wenig aber ich hab nirgends ne Ankündigung für diese Events gesehen. Oder hab ich es einfach überlesen?? Oder gibts das dann in der Matrix??

Wenn ich mir die Pics anschaue sehe ich auch fast nur High Level Chars. Was brauch man denn für Voraussetzungen um da bissel mit zu mischen??

Danke schon mal fürs Helfen smile

Greez
Apock

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.761.110
Nächster Level: 10.000.000

1.238.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2008 10:09 [OPTIONEN]

Hey Apock!

Kurze Begriffsklärung: Als das Spiel sich noch in der Anfangsphase befand, waren die "Live Events" die Zeiten in denen etwas Großes stattfand. So wie "Death of the Destroyer" oder "The Hunt for Morpheus". Also ein wirklich großes Ereignis (ca. 1mal pro Monat für ungefähr eine Woche), bei dem alle Spieler zusammenkommen, Rätsel lösen, und ein Ziel verfolgen. Gleichzeitig wurde dadurch auch die Story vorangetrieben. Bei diesen Events sind oftmals mehrere Filmcharaktere aufgetreten, also Morpheus, Niobe, Ghost treffen z.B. auf Agent Gray. Und tatsächlich gab es damals auch spezielle Angestellte, die lediglich diese Figuren "gesteuert" hatten - das so genannte Live Event Team.

Heute finden die "Live Events" täglich statt. Mehr oder weniger. Sie sind kleiner geworden und nicht mehr so global. (Da das MxO Team auch erheblich kleiner wurde...) Es treten aber trotzdem noch die selben, bekannten Charaktere auf - jedoch in geringerer Zahl (bei einem Event). Dieser Tage hast du Montag z.B. ein kleines Event mit Ghost auf Recursion, Dienstag mit dem Mero auf Syntax und Mittwoch etwas mit Agent Pace auf Vector. Die Zusammenfassung dieser "Events" kannst du dann in den Foren lesen. Da diese nämlich immer noch die Story vorantreiben und für deren Verständnis teils doch recht wichtig sind.

Hoffe ich konnte etwas helfen (:

Cheers

__________________

Apock212
MxO-Fan



images/avatars/avatar-407.jpg

Redpill seit: 03.04.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Frankfurt / Main
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.096
Nächster Level: 300.073

28.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2008 11:12 [OPTIONEN]

Hey Porph,

da hast du mir schon mal sehr weitergeholfen, danke smile

Abba woher weisst du denn wann die Events sind?? Werden die irgendwo angekündigt??

Oder ist das diese Liaison geschichte?? Weil da steig ich gar nicht durch was das ist auch wenn ich die Liste gesehen hab im Hilfebereich!!

THX smile

Greez
Apock

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.761.110
Nächster Level: 10.000.000

1.238.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2008 18:26 [OPTIONEN]

*Eigentlich* sollten dich deine Organisations Liaisons darüber informieren. Daher ist es ganz ratsam einen guten Kontakt zu ihnen zu pflegen. Die Laisons kannst du als Zwischenstelle zwischen dem Spieler und dem Live Event Charakter (Morpheus, Niobe, Ghost, Merowinger, etc.) sehen. Du solltest versuchen RPmäßig mit ihnen in Kontakt zu treten und diesen dann natürlich auch zu halten. Je länger der Kontakt und je mehr du dich als loyal für deine Organisation erwießen hast, umso größer natürlich auch die Chance zu solchen Events *eingeladen* zu werden.
Aber natürlich ist es auch wichtig den Kontakt zu anderen Spielern zu haben, da diese oftmals auch wissen, wann was passiert. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu (:

Die Liaisons kannst du im Übrigen auch ganz einfach auf deine Buddyliste setzen - so wie jeden anderen Spieler auch!

__________________

Apock212
MxO-Fan



images/avatars/avatar-407.jpg

Redpill seit: 03.04.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Frankfurt / Main
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.096
Nächster Level: 300.073

28.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2008 19:16 [OPTIONEN]

Okey jetzt ist der groschen gefallen!!

Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir weil ich kennen auf meinem Server niemanden unglücklich

Spielst du eigentlich noch aktiv?? Hab nen lvl 4 Char auf Vector Hostile.... dann könnte ich dich live nerven *gg* großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apock212: 03.07.2008 19:17.

Sonny-Black
Karate Grand-Master



images/avatars/avatar-5.jpg

Redpill seit: 05.08.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen
Server: Vector Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 321.357
Nächster Level: 369.628

48.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2008 22:57 [OPTIONEN]

Du kannst auch einfach von Server zu Server mit anderen kommunizieren. smile

Wie das geht hab ich leider vergessen.. Frag mal Porph!
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.761.110
Nächster Level: 10.000.000

1.238.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2008 11:13 [OPTIONEN]

Ich bin leider im Moment nicht mehr aktiv. Das liegt aber daran, dass sich das Mainboard meines PCs verabschiedet hat. Und obwohl das gerade einmal 3 Jahre alt ist/war ist es unheimlich schwierig Ersatz zu finden. Und da ich mir bald ein MacBook Pro holen werde (sobald die Neuen raus sind) warte ich lieber noch so lange und investiere das hier gesparte Geld dann noch in das MBP. Wann das sein wird, hängt einzig und allein von Apple ab (;

__________________

Illusion
## corrupted ##



images/avatars/avatar-419.jpg

Redpill seit: 10.06.2006
Beiträge: 35
Server: Syntax
Organisation: Merowinger

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.632
Nächster Level: 195.661

19.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2008 13:58 [OPTIONEN]

Mhmmm. Apple. Lecker!

__________________
[bring the rain...]
Apock212
MxO-Fan



images/avatars/avatar-407.jpg

Redpill seit: 03.04.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Frankfurt / Main
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.096
Nächster Level: 300.073

28.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2008 14:08 [OPTIONEN]

One Apple a day keeps the Doctor away großes Grinsen

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH