Agent Johnson
Weg...
Redpill seit: 04.01.2004
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.770.158
Nächster Level: 10.000.000
|
|
Allerdings ist es auch schlecht, wenn du mitten in einer Schießerei abspeichern kannst. Das geht ja auch sonst nicht. Aber das man in "Ruhezeiten" abspeichern kann, wäre eine gute idee!
__________________ Mich gibts nicht mehr....
|
|
|
thoronath
Freak
Redpill seit: 03.01.2004
Herkunft: Matrix
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.783.062
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Naja, das wäre eigentlich dann egal, weil es dir ja dann selbst überlassen bleibt, ob du in einer Schießerei abspeicherst oder nicht. Ich bin bei sowas zum Beispiel so wenig talentiert, dass ich das Spiel ein paar mal am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte, nur weil ich immer an der gleichen Stelle hängen geblieben bin. Und das kam auch mitten in Schießereien vor
T.
__________________ The Truth Is Out There!
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
|
|
aber normalerweise kannst du in keinem Spiel mitten in einer Schießerei abspeichern. Glaube ich zumindest. Denn bis du dich mitten in einer Schießerei orientiert hast, wenn du sie geladen hast, bist du schon wieder kaputt. Das macht ja keinen sinn!
|
|
|
Elite Kullerkeks
Keks
Herkunft: Berlin
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.684.766
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Man kann in den meisten Spielen immer abspeichern, z.B bei MaxPayne und das könnte man mit ETM vergleichen.
Man muss ja nicht in Schießereien abspeichern, sondern genau da vor...
__________________ You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
|
|
|
D-TOX
Milize und Wassermagier
Herkunft: Deutschland/Berlin
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.746.024
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Doch, ich kenn ein ein paar Spiele, wo man mitten in Schießerein oder Schlägerein abspeichern kann... Ein Beispiel : Gothic 2
__________________ I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!
Ohne Preis kein Eis... :tongue:
|
|
|
Neo
| - LINKIN PARK - |
Herkunft: Hell:D
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.687.938
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Aber dann wär das Spiel doch viel zu einfach wenn man an jeder Stelle abspeichern könnte. Nen bestimmten Schwierigkeitsgrad braucht es halt.
__________________ Linkin Park 4EVER :D
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
|
|
Außerdem kommt es irgendwie komisch, wenn du mitten in einer Schläger wieder anfangen kannst. Mich hat die Speicherung in GTA 3 aufgeregt, aber wenigstens fand ich gut, das man nicht mitten in einer mission speichern kann. Das macht die sache noch unrealistischer als sie eh' schon ist!
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Zitat: |
Original von Neo
Aber dann wär das Spiel doch viel zu einfach wenn man an jeder Stelle abspeichern könnte. Nen bestimmten Schwierigkeitsgrad braucht es halt. |
Naja, wie oben schon erwähnt, ist es zu schwer. Es zwingt euch ja niemand an den unmöglichsten Stellen abzuspeichern, aber man sollte wenigstens die Chance dazu haben. Ich würde auch nicht mitten in einem kampf speichern, aber wenn ich kurz davor bin ist es echt nützlich. Besser, als wenn ich das ganze Level nochmal machen darf.
Und noch was: In den meisten Spielen kann man frei abspeichern. Das ist eigentlich ein Prinzip, das eigentlich sehr weit verbreite ist und eigentlich meist nur bei bestimmten Genres gebrochen wird, z.B. bei Rennspielen.
Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen Shooter, bei dem ich nicht frei speichern konnte.
T.
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
|
|
Hey, aber in den meisten Shootern kann man nicht frei abspeichern!
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Jetzt haben dir doch drei Leute bestätigt, dass es so ist.
In den meisten Shootern kann man frei abspeichern. Es gibt zwar auch welche, wo man das nicht kann, aber das sind eben nur ein paar. Ist einfach so, glaub es
T.
|
|
|
Neo
| - LINKIN PARK - |
Herkunft: Hell:D
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.687.938
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Nenn mir einen Shooter bei dem man nicht frei abspeichern kann. Gut..auf der X-Box oder so isses schon klar das man nich immer abspeichern kann. Deshalb kann man bei Halo aufm Pc auch nich überall abspeichern. Aber sonst gibts echt keinen auf dem PC.
__________________ Linkin Park 4EVER :D
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Ich hab mal meinen Freund gefragt, der sich damit bestens auskennt:
Nich jederzeit speicherbar:
Matrix
Halo
GTA 3 & Vice City
hmmm was fällt uns da auf ? Allesamt für Konsole programmiert / umgesetzt.
Quicksave:
Max Payne 1&2
Half-Life
Unreal 1/2
RTCW
JK 1-3
MOH:AA / CoD
XIII
NOLF / JACK
Deus Ex
Splinter Cell
Breed
Chrome
.... to be continued
Auf PC programmiert, auf Konsole (teilweise) umgesetzt.
Glaubst du mir jetzt, Johnson?
T.
|
|
|
MatrixedReality unregistriert
|
|
das könnte aber durchaus auch etwas damit zu tun haben, dass zumindest gta und halo zunächst nur für die konsole konzepiert waren (fangen wir mit gta1 an), matrix wurde von beginn an auch auf computer ausgelegt, aber es darf, soll, kann, muss, was auch immer nicht so große unterschiede in dem game geben. (siehe multiplayermodus auf konsole, neo & trin dafür auf pc...)
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
|
|
Naja, was solls..... Ich habe selber nur wenige Shooter, und die kann ich nicht immer abspeichern. Aber darüber sollten wir uns nicht streiten. Das macht keinen sinn. Aber ich finde auch, wenigstens sollte man nicht solche Verdammten speicherpunkte machen. Ich finde das furchtbar. Man kann schon den SPeicherpunkt sehen, und dann kommt irgend ein Arschloch und macht einen Kaputt. *arrggghhh!* Und dann noch mal alles von Vorne. Dann lieber immer abspeichern.
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.303.363
Nächster Level: 11.777.899
|
|
Speichern ist doch was für Weicheier, wo bleibt denn da der Realismus
ok..
Aber es ist doch nur logisch, dass man Konsolengames nur zu bestimmten Stellen speichern kann. Richtige Shooter hingegen (also Quake UT etc.) braucht man eh nicht speichern. (btw finde ich solche Games für Konsole mehr als grottig)
Also damit es nicht ganz vom Thema abweicht: Steuerung in ETM2: Auf Konsole sollte sie da angepasst sein (obwohl mich dort auf ewig die FadenkreuzSache stören wird, das geht einfach nicht mit einem Gamepad). Auf Computer ist die Steuerung mit Maus und Co optimal, was man vielleicht einstellen könnte wäre eine frei konfigurierbare (belegbare) Steuerung.
Agent Johnson
Weg...
|
|
Was auch ganz praktisch wäre, wenn man besser die Tasten belegen würde. Ich hasse es, wenn ich ( wie in GTA ) mit den Pfeiltasten fahren muss, mit Strg schießen und gleichzeitig noch das Motorrad mit dem Nummernblock gerade halten soll. Bei EtM hat es mich auch genervt, das man so schlecht die Waffen wechseln konnte. Manchmal wechsle ich mitten in einem Kampf die Waffe, aber wenn man nicht an die Taste kommt, ohne eine andere loszulassen, und somit plötzlich nicht mehr in der lage ist auszuweichen, das nervt wirklich!
|
|
|
DeathBall
Death is coming...
Redpill seit: 11.02.2004
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.830
Nächster Level: 824.290
|
|
mal ein "schmankerl"
der wohl definetiv wegfallen wird: die in-game videos. das finde ich sehr schade, aber wo kein film ist kann es auch keine zusätzlichen videos geben.. klingt komisch, ist aber so^^
vielelicht lassen sie sich aber auch genügend (nicht zuviel) zeit und entwickeln eine fast perfekte grafikengine ala UT2004... maxpayne2 noch verbessert wäre auch schon ein ordentlicher anfang, um das game erheblich aufzuwerten.
was nicht fehlen darf ist ohne frage das kung-fu, gehört eben einfach zu matrix dazu! waffen? könnte ich ehrlich gesagt auch drauf verzichten, lieber dann noch ein paar erlernbare fähigkeiten wie bulletstopping und ein dojo-programm.
was sie vielleicht noch realisieren könnten/sollten, wäre die möglichkeit sich spezielle fähigkeiten wie trinity in matrix1 "downzuloaden".
ps: ich will die kampfszenen aus reloaded und revolutions mal zoggen!!!!!!
__________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
|
|
Naja, ganz ohne Waffen geht aber auch nicht. Was schön wäre - fiel mir gerade ein - wenn man ein paar Szenen aus den Filmen besuchen könnte. Also durch Teile von Zion gehen, oder selber mal in der lobby eine Schießerei veranstalten. Aber wegen der Grafik. Ich bin dagegen das die Grafik auf die von UT gemacht wird. Wenigstens müsste man dann wenigstens weniger gute Grafik einstellen können. Weil - meiner meinung nach - sollten das spiel auch leute mit einem Älteren rechner spielen. Ich habe einen Neuen Rechner, kaum ein Jahr alt, aber Leute mit einem PIII mit vielleicht 800 Mhz, können das spiel sonst gar nicht spielen. Besser fände ich es, wen es die Möglichkeit gäbe, das spiel von einem pII mit 266 Mhz ( mein alter Rechner ) bis zu einem Moderen PIIII oder Athlon 2800+ zu spielen. Dann könnte man das spiel auch öfter verkaufen!
|
|
|
Porph
Unleashed Leader
Herkunft: Wabe Server: Vector - Hostile Organisation: Zion
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.303.363
Nächster Level: 11.777.899
|
|
Aber wenn man das Spiel jetzt wirklich so auslegt, dann sei mal ganz ehrlich: Kann man dann überhaupt eine annehmbare Grafik erwarten?? Nein. Die minimalen Anforderungen sind einfach gestiegen (auch wenn es krass ist). Mit meiner alten 1,1GhZer Kiste konnte ich nichtmal ETM spielen. Grafikkarte war eine ATI mit 32MB. Eigentlich lief er ganz gut aber mit den neueren Games, sei es Battlefield, SlinterCell oder MaxPayne2 gab es schon erhebliche Probleme, bzw sie liefen gar nicht.
Und Matrixschauplätze, Kämpfe gibt es ja bereits in diversen MaxPayne1 und -2 Mods. Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf den Matrix Revolutions TC (Beta auf unserer Seite downloadbar) verweißen, auch TheRealWorld wird der Hammer. Chateau, Burly Brawl, Lobby - SuperLevels mit echt genialen Moves.
Agent Johnson
Weg...
|
|
Naja, es geht ja auch nicht wirklich um p2s mit 266 Mhz. Das war übertrieben. Aber man kann oftmals viele Details wegschalten, die man eigentlich nicht unbedingt braucht. Z.B. Einschusslöcher in den Wänden, zerschossene Scheiben etc. Das würde dann auch alten Rechnern nicht gleich den saft abdrehen. Sicher hat nicht jeder einen neuen Rechener, der dieses Spiel spielen will!
|
|
|
|