thoronath
Freak
Redpill seit: 03.01.2004
Herkunft: Matrix
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.783.221
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Hier mal ein netter Link, für alle, die Geory-Boy nicht so dolle finden.
Bush in 30 Sekunden
Das zeigt, dass es auch noch vernünftige Amis gibt. Und um es mit den Worten Michael Moores zu sagen:
Immerhin hat mehr als die Hälfte aller Amerikaner Bush nicht als Präsident gewählt
Also besser nicht alles an den Amis auslassen, sondern lieber an Bush
T.
__________________ The Truth Is Out There!
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Gott Moore ^^ Wo doch sein nächstes Filmprojekt angeblich "Fahrenheit 911" heißen soll... welch Wortsppiele. Fahrenheit nehme ich mal an, wegen eines gewissen Buches, in dem es um Zensur geht. 911 wegen dem 11.September, amerikanische Schreibweise und dann noch mal, als amerikanischer Notruf. Moore 4 President ^^ Schade, dass er diesmal keinen Oscar bekommen wird
Die Spots sind aber auch knufig ^^ Danke Thoro, kannte bis jetzt nur einzelne Filme, jetzt habe ich mehr Auswahl ^^
@Tony
Glaub mir, mein Gewissen hat heute einfach nur Überstunden gemacht, weil ich zu wenig zu tun hatte
Aber danke für die Blumen.... *hatschie* scheiß Allergie gegen Pollen..
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Nichts zu danken, diese Bilder sollten keinem vorenthalten werden. Wir leben ja schließlich in einem freien Land
Das mit dem Film wußte ich gar nicht, aber hört sich ja schon spannend an. Werd ihn mir auf jeden Fall antun.
Hast du das neue Buch schon gelesen? Ich habs gestern angefangen. Allein das Vorwort lohnt sich mal wieder
Ich bin auch dafür: Moore for President!
T.
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
hier.... hab mal wieder gegoogelt http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...t/themen/45603/
dann noch der Pressetext von der (dpa)
Der amerikanische Dokumentarfilmer Michael Moore arbeitet an einem Streifen über die seiner Meinung nach «undurchsichtigen Verbindungen» zwischen dem früheren US-Präsidenten George Bush senior und der Familie von Osama bin Laden. «Fahrenheit 911», so der Filmtitel, solle außerdem die Hintergründe der Terrorangriffe vom 11. September 2001 untersuchen und zudem zeigen, wie die jetzige Regierung von George W. Bush «diesen tragischen Vorfall für die Durchsetzung ihrer Pläne ausnutzt», zitierte das in Los Angeles erscheinende Fachblatt «Variety» den Oscar-Preisträger.
Moore hat dem Blatt zufolge mit der Produktionsfirma von Mel Gibson die Finanzierung des neuen Dokumentarfilms ausgehandelt. Moore will den Film bis zu den Festspielen in Cannes im Frühjahr 2004 fertig stellen. Der Filmtitel «Fahrenheit 911» erinnert an den Roman «Fahrenheit 451» (1953) des US-Autors Ray Bradbury über einen totalitären Staat mit medialer Gleichschaltung. Der französische Regisseur François Truffaut schuf 1966 eine Filmfassung. Im Mittelpunkt steht ein Feuerwehrmann, dessen Aufgabe es ist, verbotene Bücher zu verbrennen. Untersagt sind Werke, die unabhängiges Denken fördern.
Für seinen Dokumentarfilm «Bowling for Columbine», der sich kritisch mit der amerikanischen Gesellschaft und ihrem Verhältnis zu Waffen auseinander setzt, bekam Moore am vergangenen Sonntag den Academy Award. Dabei nutzte er seine Dankesrede für massive Kritik an der Kriegspolitik von US-Präsident George W. Bush. Moores Sachbuch «Stupid White Men» - ein vernichtende Kritik der amerikanischen Gesellschaft - führt weiterhin die «Spiegel»- Bestenliste in Deutschland an. (dpa)
----------------------------------------
Ne... das neue Buch liegt hier leider noch nicht, dafür aber "TV Nation". Nicht soviele Seiten, aber auch sehr amüsant ^^ Wäre gerne zu seiner Lesung gegangen, aber es gab keine Karten mehr
Ebenfalls zu empfehlen: "Roger an me", den ich neulich aus Versehen bei Karstadt gefunden und mitgenommen habe. Er erfreute sich hier großer Beliebtheit ^^
|
|
|
LordFettBacke unregistriert
|
|
Zwei Dinge!
1. Michael Moore RULZSßZZ!!!!
2. Als das WTC eintürzte, bin ich zu meinem besten Kumpel gegangen. Erst war ich fassungslos und dann haben wir uns stundenlang total kaputtgelacht. Endlich hatten sie genau das, was sie verdient haben. Was ich daran gehasst habe ist, dass ich es mochte. Diese Zivilisten sollten nicht sterben, nur weil es die Ammis woanders immer einfach so gemacht haben und alles zerfetzt haben. Aber was sagt ihr, wenn die hochmütigste Person die ihr kennt und die alle hassen, vor den Augen (z.B.) der ganzen Schule das Bein bricht.
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
Redpill seit: 04.01.2004
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.770.569
Nächster Level: 10.000.000
|
|
Naja, leider kann man nicht alle Verblendeten Amis bitten, sich in das WTC zu begeben, und alle anderen rausschicken bevor man ein Flugzeug mit ebenfalls verblendeten Amis hineinjagt. Das ist das Problem mit den Terroranschlägen. Es trifft meistens die Falschen!
__________________ Mich gibts nicht mehr....
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Terroranschläge sind nicht nur dann verwerflich, wenn sie die 'Falschen' treffen. Immerhin sind alle Amis Menschen (ja, auch Bush!), die ein Recht auf Leben haben.
Ich finde, man sollte solche Konflikte friedlich lösen. Auch wenn es den Amis vielleicht endlich gezeigt hat, dass sie nicht so besonders sind, wie sie denken, sollte Terrorismus, egal unter welchem Hintergrund, nicht existieren.
Da fällt mir gerade mal was ein: Was unterscheiden eigentlich Terroranschläge von den Anschlägen der USA auf den Irak?
T.
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Ähm.... bei Terroranschlägen geht man vorher nicht noch zu UNO und erhofft sich geistigen Besistand. Ausserdem, werden Terroranschläge nicht von den Fernsehsendern durchgesylt, damit alles so schön sauber und patriotisch wirkt.
Die Terroristen geben wenigstens einen ideologische Grund an, wohingegen sich die Amis, auf angebliche Beweise stützten, um den Angriff zu rechtfertifen. Und Terroristen hinterlassen eine Nachricht. Wenn die Amis da waren, gibts hinterher nur einen neuen Mc.Donalds. Aber sonst, ist da auch alles gleich. Beides gegen die Menschenrechte und gegen die Wahrheit.
|
|
|
Bolsch unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von LordFettBacke
Zwei Dinge!
1. Michael Moore RULZSßZZ!!!!
2. Aber was sagt ihr, wenn die hochmütigste Person die ihr kennt und die alle hassen, vor den Augen (z.B.) der ganzen Schule das Bein bricht. |
1. hast recht
2. HAHA!
nein, es war echt nicht schön das es so viele tote gab, aber der dämpfer tat den patrioten der amis mal so richtig gut. solche personen sind eigentlich die einzigen amis die ich nicht leiden kann. sie tun so, als wäre amerika so wundervoll und ihr land. dabei haben sie einen staat auf lug und betrug aufgebaut. es wirtd zeit das jemand mal dieses krebsgeschwür aus der welt schneidet!
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Original von Bolsch
nein, es war echt nicht schön das es so viele tote gab, aber der dämpfer tat den patrioten der amis mal so richtig gut. solche personen sind eigentlich die einzigen amis die ich nicht leiden kann. sie tun so, als wäre amerika so wundervoll und ihr land. dabei haben sie einen staat auf lug und betrug aufgebaut. es wirtd zeit das jemand mal dieses krebsgeschwür aus der welt schneidet! |
Dann nenne mir doch mal eine moralisch vertretbare Möglichkeit, dieses "Krebsgeschwür" aus der Welt zu schneiden. Du kannst ja nicht ein ganzes Land für die Einstellungen und Ideale einer Gruppe bestrafen, die nur sagen was sie denken und nicht einmal handeln. Meinungsfreiheit ist nun mal etwas, was ich für das wichtigste Gut der Menschheit halte, auch, wenn es nicht gut heisse, was manche Menschen sagen. Aber den Mund verbieten dürfen wir ihnen nicht, ebenso, wie wir nicht von heute auf morgen ihre Ideologie ändern können. Was also dagegen tun?
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Original von Bolsch
es wirtd zeit das jemand mal dieses krebsgeschwür aus der welt schneidet! |
Dieses Zitat könnte auch von bin Laden stammen
Ich finde auch nicht gut, was Bush macht, aber solche Einstellungen wie diese sorgen doch erst dafür, dass sich die Bushregierung provoziert fühlt.
Ansonsten seh ich das wie Shenea. Wenn wir nicht das Grundrecht Meinungsfreiheit einschränken wollen, dann muss die Welt lernen mit solchen Idioten umzugehen und sie so gut wie möglich in Schach zu halten. Aber verbieten kannst du ihre Einstellung nicht
T.
|
|
|
Bolsch unregistriert
|
|
@ shenea: MEINUNGSFREIHEIT? damit man diese genießen kann muss man erstmal selbst eine haben und sich nicht alles von tv sendern in den a**** schieben lassen! und wenn du so sehr meinungsfreiheit achtest, was machst du denn in deutschland? trotz der meinungsfreiheit darf ich nicht sagen was ich denke und die lehrer die meist deutsch geben(ich nenne mal hier nicht den namen der gemeinten person, da sie meine kursleiterin frau kunze ist) weichen keinen centimeter von ihrer meinung ab. und sei sie noch so falsch. meinungen die sie nicht annehmen wollen tolerieren und akzeptieren sie ja nicht mal. und all das nennst du meiningsfreiheit? na gut, wir dürfen wenigstens noch denken was wir wollen, allerdings werden wir sobald wir es auch aussprechen von der polizei angehalten und in die akte mutmaßlicher terroristen aufgenommen wie es einpaart meiner freunde passiert ist. meinungsfreiheit ist das letzte was dieser staat durchsetzt!
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Warum? Mir verbietet keiner was ich sage. Ich kann aussprechen was ich will. Ich könnte sagen, dass Israel Völermodr begeht. Ich könnte den Holocoust leugnen, ich könnte anprangern wen ich will. Abgesehen davon ob es falsch ist oder nicht, darf ich meine Meinung vertreten. Solange ich die Konsequenzen ziehen kann. Und das tue ich. Mir sind diese Konsequenzen egal, weil ich zu meiner Meinung stehe und dennoch respektiere und akzeptiere, dass diese Meinung nicht die der Allgemeinheit ist und ich damit schon viele verletzt habe. Ich sage es nicht nur, ich schreibe es auch. Meinungsfreiheit haben wir in Deutschland. Sie bsteht für den einzelnen, nur machen nicht alle davon gebrauch weil es einfacher ist, sich einer vorgefertigten Meinung anzupassen, statt selber zu denken.
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Also Bolsch, ich weiß ja nicht, in welchem Staat du lebst, aber ich komme in Deutschland ganz gut mit meiner eigenen Meinung klar. Die hab ich mir übrigens nicht von Medien etc. aufdrängen lassen und sie entspricht auch sicher nicht der Meinung, die von vielen erwartet wird. Aber dennoch hatte ich bis jetzt nirgends Probleme damit meine Meinung kunt zu tun, ohne dass ich im Knast gelandet oder zum gefüchtetsten Verbrecher Deutschlands geworden bin.
Übrigens: Deine Lehrerin hat genauso Recht auf ihre Meinung wie du. Auch wenn dir ihre Meinung nicht gefällt, sie also in deinem Sinne (!) falsch ist.
Ich glaube gerade weil wir in Deutschland so eine dunkle Vergangenheit haben, wird besonders Wert auf Meinungsfreiheit gelegt. Du sagst zwar, dass einem von den Medien Meinungen in den ***** geschoben werden, aber ich glaube in unserer heutigen Zeit sind besonders die Medien in Europa so darauf ausgelegt, Kinder und Jugendliche zu ihrer eigenen Meinung zu bringen.
In der Schule wird uns schon früh beigebracht, unsere eigene Meinung zu vertreten. Erziehung wird auf Meinungsfreiheit ausgelegt.
ich glaube wirklich nicht, dass der deutsche Staat ein Problem mit Meinungsfreiheit hat.
T.
|
|
|
Bolsch unregistriert
|
|
solange jemand recht hat, verbiete ich niemandem den mund.
aber eine kleine geschichte die mir jüngst passierte:
ich lief mit nem freund durch erfurt und da war eine polzeikontrolle. wir sind dran vorbei weil wir in eile waren. prompt werden wir von 3 polizisten mit gezogenem knüppel angehalten und kontrolliert. sie fragen uns warum wir an der kontrolle vorbeiliefen. da haben wir gesagt weil wir schon 3 mal in erfurt kontrolliert wurden und unsere personalien auf der wache waren. ausserdem halten wir uns weder für terroristen noch für gewaltbereite demonstranten. mein kumpel meinte: "sie sollten mal einpaar verbrecher festnehmen. haben sie eigentlich nichts besseres zu tun als harmlose passanten zu kontrollieren während es hier in der stadt von taschendieben nur so wimmelt?" (ihm wurde in erfurt 5 mal das portmonaie entfernt. was passiert? wir haben recht auf unsere meinung, jedoch haben wir für dieses recht 2 wunderschöne stunden in einer polizeiwache verbracht und wurden als potentiell gefährlich in die akten übertragen. soviel zum thema meinungsfreiheit. im endeffekt konnten sie uns aber nichts, da wir nicht volljährtig sind.
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Und woher sollten die Poliziesten wissen, ob ihr nicht Drogendealer oder Taschendiebe seid? Sowas sieht man einem Menschen normalerweise nicht an. Und diese Kontrollen gibt es hier auch und ich halte sie für sinnvoll. Du willst in einem ruhigen Staat leben also lass die Polizei ihre Arbeit machen. Selbst wenn sie von 100 Menschen die sie kontrollieren nur zwei finden, die etwas dabei haben oder schon bekannt sind, hat sich das doch gelohnt. Und wo siehst du da deine Meinungsfreiheit beschränkt? Wenn, dann wäre es im schlimmsten Falle ein Angriff auf dein Recht auf Freiheit, aber selbst das hast du ja nie ganz verloren. Also bitte
Was meinst du, wie oft ich mit der Polizei hier was zu tun habe, wenn ich abends nach Hause will und bei unserer Disco vorbei fahre oder laufe. Das ist doch schon alltäglich.
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan
Redpill seit: 21.02.2004
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.348.241
Nächster Level: 3.609.430
|
|
Der Link funktioniert nicht mehr, ist die Seite gelöscht worden ? War noch nicht drauf.
__________________ I live for freedom, but freedom is a lie.
|
|
|
Shenea unregistriert
|
|
Mensch Junge ich kann nicht hellsehen und will nicht alles durchsuchen. Welchen Link meinst du denn? Der über dem mit dem Bild von Moore klappt jedenfalls noch....
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan
Redpill seit: 21.02.2004
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.348.241
Nächster Level: 3.609.430
|
|
Der ganz oben von bush in 30 sekunden der !
__________________ I live for freedom, but freedom is a lie.
|
|
|
thoronath
Freak
|
|
Original von Bolsch
solange jemand recht hat, verbiete ich niemandem den mund.
|
Und woher nimmst du das Recht zu behaupten, dass sie nicht recht hat?
"sie sollten mal einpaar verbrecher festnehmen. haben sie eigentlich nichts besseres zu tun als harmlose passanten zu kontrollieren während es hier in der stadt von taschendieben nur so wimmelt?" |
Das ist eindeutig Provokation. Und wenn ihr einem Polizisten so kommt, dann braucht ihr euch wirklich nicht wundern, dass ihr auf der Wache landet.
Die Polizisten führen nur ihren Job aus, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ihr euch an einer Kontrolle vorbeistehlt und dann auch noch solche Kommentare abliefert, dann ist das eben schon etwas verdächtig.
Sei froh, dass das Polizeisystem in Deutschland so gut funktioniert, sonst hätten wir ein weit größeres Problem als zwei freche Jungs, die für zwei Stunden auf der Wache festgehalten werden.
Ein kleiner Tip für die Zukunft: Kennst du das Sprichwort: Wie du mir, so ich dir?
Das nächste mal etwas freundlicher sein und ihr kommt 100% pünktlich zu eurem Termin.
T.
@ Lilfill: Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann wird die Seite wohl off sein. Logische Schlussfolgerung, oder?
|
|
|
|