Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » amerikaner wenden nazi-methoden an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.03.2004 20:18 [OPTIONEN]

In der hinsicht auf brutalität waren die Menschen noch nie zimperlich. Gerade im bezug auf die Nazis und die USA ist aber ein großer unterschied. Die USA ist sich gewiss, das ihr tun Folgen haben wird. Wenn die dort millionen von Taliban einfach abknallen oder vergasen würden, gäbe das mächtig ärger, auch in der eigenen bevölkerung. Den Nazis war das Egal, bzw. weder die bevölkerung war empört. Sogar die Nachbarländer haben dem erst einmal zugeschaut!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.642
Nächster Level: 4.297.834

556.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.03.2004 20:53 [OPTIONEN]

Und was machen wir heute? Wir sehen doch, genau genommen auch nur zu, wie Bush den Irak platt macht. Oder tust du konkret was dagegen? Gut, einige Demonstrationen von Schülern und Friedensanhängern mag es wohl gegeben haben, aber hat irgendeiner der Politiker gesagt: 'Stop, Georgie! Du gehst zu weit!' ?! Wir machen auch nichts anderes, als die Nachbarländer damals. Und das sollte uns echt zu denken geben...
Und die USA war sich vorher auch nicht bewußt, dass sie nun mit einer Art von Anarchie im Irak zu kämpfen haben, sonst hätten sie erst gar nicht angegriffen. Die haben sich das ganz sicher auch anders vorgestellt.

Aber ich kann deiner Hauptaussage nur zustimmen: Das, was die Nazis im dritten Reich getan haben, ist wirklich wesentlich heftiger als das, was die USA tut. Es ist ein Unterschied, ein Land von einem Diktator zu befreien (auch wenn es unter anderen Hintergründen geschah) oder versuchen, ein ganze Volk zu töten.

Und was in den Gefängnissen der USA abläuft ist wirklich das Letzte, aber es hat nichts damit zu tun, dass im dritten Reich Millionen von Menschen einen qualvollen Tod sterben mussten.

Auch wenn mir ganz und gar nicht gefällt, was Bush so treibt, sträube ich mich, die USA mit dem Nazi Regime zu vergleichen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2004 12:06 [OPTIONEN]

Man muss aber auch sehen, das die Taliban und Saddam Hussein brutaler Typen waren. Auch wenn es in keinem Verhältnis steht, hat Bush immerhin etwas gegen brutale Tyrannen getan, und nicht irgendwelche unschuldigen angegriffen. Das er dabei auch viele Unschuldige Plattgemacht hat, ist eine andere Sache!

btw, ich habe gestern gelesen, das saddam mehr als fünf Tonnen Plutonium aus Weißrussland kaufen wollte und die alten Sowjettechniker gleich mit. Man weiß es ja nie, aber möglicherweise hat die USA da einige Sachen geheimgehalten, und der Krieg war gar nicht so unbegründet wie gedacht. Falls - ich sage "falls" - das stimmen sollte, hätte saddam in einem Jahr mehr als 20(!) Atomwaffen/Atomraketen bauen können. In diesem Fall wäre ein Eingreifen der USA unvermeidlich und wünschenswert gewesen. Das Problem ist ja, das die USA alles geheim halten wollen, und wir dadurch alles von so einem begrenzten Standpunkt aus betrachten müssen. Ich bin kein Freund von Bushs aggressiver politik, aber möglicherweise war der Krieg gar nicht so falsch, wie wir alle Glauebn, weil wir die Gefahren nicht sehen. Denn - laut diesem Artikel - sollte das Plutonium über Afgahnistan in einem Bogen geliefert werden, um den Verdacht erst einmal in eine Andere Richtung zu lenken. In diesem Fall würde das auch die Kriege der USA erklären. Leider sind das alles vermutungen, das Bush seine Karten ja nicht aufdeckt. Möglicherweise wird das ja noch im laufe des Wahlkampfes passieren. Man weiß ja nie so genau!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.311.207
Nächster Level: 3.609.430

298.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2004 21:10 [OPTIONEN]

Die Amerikander, sowie die Engländer suchen noch immer nach Atomwaffen, sie haben aber bisher noch immer keine gefunden und werden meiner Meinung nach auch nie welche finden, ich denke mal wir alle wissen, warum sie einen Krieg im Irak gewollt und auch umgesetzt haben oder ?

Es ging definitiv nicht um irgendwelche Atomwaffen oder Chemischewaffen, es ging alleine um noch mehr Macht und vorallem auch um Geld.
Viele Menschen in den U.S.A sowie in England sind und waren nie einverstanden mit dem Krieg.

Und dann noch die Sache mit Kerry, der die Berichte gefälscht hat !

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Shenea
unregistriert
27.03.2004 21:29 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Lilfill
Die Amerikander, sowie die Engländer suchen noch immer nach Atomwaffen, sie haben aber bisher noch immer keine gefunden und werden meiner Meinung nach auch nie welche finden, ich denke mal wir alle wissen, warum sie einen Krieg im Irak gewollt und auch umgesetzt haben oder ?


In erster Linie, ging es um Massenvernichtungswaffen und vor allem um die Möglichlkeiten, diese auf der Basus von Chemikalien oder biologischen Mitteln herzustellen. Danach haben aber auch schon vorher die Waffenisnpekteure der UN unter Bliny gesucht und die haben den Irak da nicht so eingestuft, als dass die genug hätten, um der Welt gefährlich zu werden.

Zitat:
Original von Lilfill
Es ging definitiv nicht um irgendwelche Atomwaffen oder Chemischewaffen, es ging alleine um noch mehr Macht und vorallem auch um Geld.
Viele Menschen in den U.S.A sowie in England sind und waren nie einverstanden mit dem Krieg.


Erzähl uns doch mal was, was wir noch nicht wissen Augen rollen Augen rollen Bring lieber etwas zum Thema dazu, dass neu ist, als alte Sachen aufzurollen. Davon haben wir alle mehr.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.03.2004 14:42 [OPTIONEN]

Zitat:
Es ging definitiv nicht um irgendwelche Atomwaffen oder Chemischewaffen, es ging alleine um noch mehr Macht und vorallem auch um Geld.


Das ist aber sehr holperig. Immerhin ist mit keinem Krieg von den Beteiligten selbst geld zu verdienen. Sonst würde ich auch mal einen Krieg beginnen. großes Grinsen Auch die Tatsache, das es im Irak Öl gibt, ist nicht nicht unbedingt nennenstwert, weil laut neuer Statistiken (etwas zum Thema, das neu ist!) ein lukrativer Erdölabbau (heißt das so?) kosten Verursachen würde für Maschienen und Personal (keiner will ohne Gewaltige Zulage im Irak arbeiten!) die Erst durch einen Abbau nach 20 Jahren wieder gedeckt wären. Immerhin sind nahe zu alle Ölfelder gesprengt worden, bzw. schon im ersten Irakkrieg kaputt gemacht worden. Alleine das "killen" von dem größten Ölfeuer hatte nach dem Krieg 200 Millionen Dollar gekostet! Man musste nämlich die Stelle die ganze Zeit mit Wasser kühlen, und Millionen von Tonnen Wasser pro minute auf ein Feuer in der Wüste zu schütten, ist ne' verschwendung und eine Teure Sache! Somit kann öl also auch nicht das ziel gewesen sein. Bleibt nicht mehr viel übrig, wenn es den Amis - laut deiner Aussage - nicht um ABC-Waffen gegangen ist. Naja, vielleicht wollten sie auch nur mal Bagdad besuchen! Augenzwinkern

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
29.03.2004 19:34 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson
Naja, vielleicht wollten sie auch nur mal Bagdad besuchen! Augenzwinkern


Naja... in Bagdad steht jetzt ein Mc Donalds. Wenn das nicht geradezu nach einer Verschwörung stinkt. Die wollten nur den arabischen Markt erobern, zusammen mit Coca Cola, MTV, Adidas und Dymler Crysler. Alles ein abgekartertes Spiel der Firmen, weil in Amerika die Umsätze sinken b großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2004 13:03 [OPTIONEN]

Tja, wobei die Sowieso schon Ausländische Autos fahren! Da fahren mehr leute Mercedes als hier in Deutschland!!!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.642
Nächster Level: 4.297.834

556.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2004 18:33 [OPTIONEN]

Naja, dass Mercedes deutsch ist kann man ja eigentlich nicht mehr sagen.
Meines Wissens gehören die nämlich zu Daimler Chrysler und das ist eine der letzten drei Autofirmen in den USA (neben Ford und GM).
Also nix mit deutschen Autos großes Grinsen
Überhaupt würde es den USA wohl nichts ausmachen, wenn sie keine ausländischen Erzeugnisse mehr bekommen würden.

Aber mal abgesehen davon geb ich Shenea absolut recht. Die USA nutzen einfach die Chance, um ihren Absatzmarkt zu vergrößern.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
01.04.2004 21:55 [OPTIONEN]

@Thoro
Ich weiß... das hat jetzt nichts damit zu tun, aber wo du General Motors erwähnst fällt mir was ein. Ich hab neulich noch nen anderen DVD Film von Gott Moore gesehen. Den Titel weiß ich nicht mehr aber es handelt unter anderem davon, dass er sich fragt, wie US-Firmen immer reicher werden, aber Mitarbeiter entlassen oder ihnen keine Lohnerhöhung zusprechen. Und warum die US-Firmen ins Ausland gehen, die US-Wirtschaft das aber durchaus nicht vertragen kann. Als Beispiel hat er da Nike am Hacken. Das Cover ist schon klasse. Michael Moore im Anzug plus Krawatte plus Sonnenbrille ala Men in Black ^^
Werde mal den Titel raussuchen und weitere Infos.. und bei zeiten einen Gott Moore Threat eröffnen großes Grinsen

Off-Topic Ansage ist hiermit vorbei ^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.04.2004 15:44 [OPTIONEN]

Zitat:
Aber mal abgesehen davon geb ich Shenea absolut recht. Die USA nutzen einfach die Chance, um ihren Absatzmarkt zu vergrößern


Aber eigentlich brauchen sie dafür keinen Krieg, immerhin haben sie auch andere Länder - wie Deutschland - schon in ein Amerikanisches Konsumkleid gezwängt. (habe ich das nicht schön gesagt??) Und das ohne Krieg.
Jetzt gibt es wieder die Stimmen aus der letzten Reihe, die sagen, aaabbbber, der Irak ist ja was ganz anderes, doch die haben nicht recht. Weil der Irak überhaupt nichts anderes ist! Der einzige unterschied ist die Regierungsform. Und selbst diese hat ihre Autos aus Amerika kommen lassen. (gab nämlich ärger mit den Daimlers, weil die 20 Chrysler der Luxusklasse dahin exportieren wollten.) Somit kann das eigentlich nicht der Kriegsgrund sein!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.642
Nächster Level: 4.297.834

556.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.04.2004 17:44 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson

Aber eigentlich brauchen sie dafür keinen Krieg, immerhin haben sie auch andere Länder - wie Deutschland - schon in ein Amerikanisches Konsumkleid gezwängt. (habe ich das nicht schön gesagt??) Und das ohne Krieg.


Weißt du, wann das mit der Amerikanisierung in Deutschland angefangen hat? Genau! Nach dem zweiten Weltkrieg! Deutschland ist seitdem quasi kleiner Bruder von Amerika. Und dann gabs da ja noch den kalten Krieg. Hängt alles zusammen. Soviel zum Thema, in Deutschland lief das auch ohne Krieg ab.

Wir reden hier übrigens nicht von Kriegsgründen. Der Kriegsgrund war natürlich ein anderer, aber die USA haben trotzdem ihre Chance, die sich aus dem Krieg ergeben hat genutzt um dort ein paar McDonalds zu eröffnen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 20:57 [OPTIONEN]

Sind wir mal ganz ehrlich. Wenn sich uns eine Gute gelegenheit ergäbe, würden wir dann nicht alle so handeln???? Also, ich würde mir so eine Chance nicht entgehen lassen. Wenn ein anderer Mir den Krieg macht, eröffne ich auch gerne einige McDonaldsbuden. Besonders wenn es mir Geld einbringt. Das Deutschland mit den Nachwirkungen eines Krieges zu kämpfen hatte, ist mir auch klar. Aber es ist ein unterschied, ob ich ein Land habe, dem es seit Jahren Dreckig ging (die Verhältnisse wärend der letzten zwei Kriegsjahre waren kaum besser als nach dem ende des Krieges) oder in einem Land, wo es vielen verhältnismäßig gut geht, im vergleich damit, was da jetzt los ist. OK, es gibt eine Menge eingesperrter Typen, wenn man den Mund aufmacht wird man erschossen, aber immer noch besser als jetzt. Also muss man sich ja fragen, was das soll. Der Kriegsgrund als erweiterung des Marktes kann es wirklich nict sein, denn abgesehen von den Terrorproblemen weigern sich viele Iraki in USA Eigene Läden zu gehen. das ist nur bei denen nicht so, die schon vorher da waren, und die bringen der USA somit kein neues Geld!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.642
Nächster Level: 4.297.834

556.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2004 21:56 [OPTIONEN]

Auch in Deutschland gab es einige, denen es trotz Krieg verhältnismäßig gut ging. Ich denke da z.B. an die Landbevölkerung, die vom Krieg selbst kaum etwas mitbekommen hat. Und im Irak waren es nicht viel mehr Leute. Wenn du vertrieben wirst, keine eigene Meinung haben darfst, kein Recht auf ordentliche Schulbildung hast, einem Regime unterworfen bist, das macht, wozu es gerade Lust hat, wenig (wenn überhaupt) zu essen hast, dann geht es dir einfach nicht gut.
Die Situation jetzt ist vielleicht nicht wesentlich besser, aber immerhin haben die Leute nun die Chance, ihre freie Meinung zu äußern. Und somit ist eine wichtige Grundlage, um dieses Land neu aufzubauen, geschaffen. Das braucht aber Zeit. Das geht eben nicht von jetzt auf gleich.

Dass die Amis ihre Chance genutzt haben, ist vielleicht nicht mal das schlimmste. ih finde es einfach nur dresit, einem Land mit einer völlig fremden Kultur den Krieg zu erklärenund danach mitten in die Stadt einen McDonalds zu stellen und diesem land somit die eigene Kultur aufzudrängen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.04.2004 21:28 [OPTIONEN]

Dreist ist das ohne Frage, aber auch sehr geschickt. Denn immerhin kann man so - wie du schon sagst - seine eigene "Kultur" (ich schreibe das mal lieber in Anführungszeichen) den anderen Aufhalsen. Und in 10 oder 20 Jahren werden sicher weniger Leute etwas gegen einen "Mägges" im Land haben als jetzt. Denn hinter allem steht ja auch, das man die Konservativen Moslems zu einem Westlichen Bürger macht. Also berieselt man die Kultur so lange mit Amis und ihren McDonaldsbuden, bis die Moslems auch zu westlichen Konsumbürgern werden. Das ist das , was mich an der Politik der Amerikaner am Meisten aufregt!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Cyb3r
MxO-Fan



images/avatars/avatar-236.jpg

Redpill seit: 31.05.2004
Beiträge: 249
Herkunft: Lahnstein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.848.824
Nächster Level: 2.111.327

262.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2004 00:29 [OPTIONEN]

nochmal zu NSA , Area 51 ...
Area 51 ist nur der name die ,die medien diesen ort geben...
ich habe viele Reportagen gesehn zu diesem thema.
bei einer repo. wollten sie sich der zone nähern und sobald sie am Zaun waren ,sagte ein soldat mit einem Lautsprecher "Entfernen sie sich oder sie werden erschossen"...wenn man schon erschossen wird,dann muss da ja was sehr wichtiges oder etwas geheimes sein.

bei einer anderen repo. gehts um die mondlandung ,sie haben die aufzeichnungen von dem mond video und bilder sehr genau kontrolliert und haben unzählige "bugs"
gefunden, z.b. wenn man auf dem mond hinter einem fels oder sonst as steht dann kann man eigentlich !nichts! erkennen aber auf dem bild konnte man natürlich alles sehn.Oder die flagge bewegt sich ,obwohl auf dem mond windstille herrscht !!!... Ich könnte noch viele aufzählen aber mal wieder zur area 51 großes Grinsen

Es gibt auch die theorie ,dass die "Mondvideos" in area 51 gefilmt worden !!!


Was denkt ihr dazu ?

__________________
wo ist meine Sig??
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663.170
Nächster Level: 10.000.000

336.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2004 10:47 [OPTIONEN]

Glaube ich net. Höchstens als Notlösung, wenn die wirklich meondlandung nicht geklappt hätte. Aber was ich mir vorstellen könnte, ist das sie Szenen eingebaut haben, die nicht auf dem Mond spielen!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.642
Nächster Level: 4.297.834

556.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2004 00:08 [OPTIONEN]

ich denke schon, dass die amis aufm mond waren, aber die übertragung ins fernsehn war eindeutig eine aufzeichnung aus der wüste nevadas oder sonstwo, jedenfalls nicht auf dem mond großes Grinsen
zwar gibt es für einiges ne erklärung (z.b. kann man die sterne nicht erkennen, weil sie durch den winkel, in dem der mond steht nicht direkt von der sonne angestrahlt werden.. oder lag es an der atmosphäre des mondes.. ich weiß nicht genau, jedenfalls gibt es ne erklärung.) aber dass sich zum beispiel zwei personen in der brille eines astronauten spielgen, obwohl die insgesamt nur zu zweit aufm mond waren, das ist wohl kaum erklärbar Augenzwinkern
die mondlandung, wie wir sie kennen, ist auf jeden fall ein fake
ich liebe verschwörungen großes Grinsen
gute nacht und passt auf, wenn ein schwarzer wagen vor eurer tür auftaucht...
in diesem sinne


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH